OnePlus One — Musik Player schaltet sich ohne zutun ein...

  • Antworten:15
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

30.08.2015, 19:53:48 via Website

Hi,
schön langsam ärgert mich das.

Ich nehm das Smartphone in die Hand, vielleicht auch etwas robuster und schon beginnt irgendein Musikplayer zu spielen..
Erscheint nicht auf der Startseit um ihn abstellen zu können, keinerlei Hinweis wer diesen Unfug veranstaltet.
Vibration ist abgestellt.

Einzige Lösung ist für mich derzeit ein Neustart.
Cyanogen 12.1, Android 5.1.1

Wer gibt den entscheidenden Hinweis ?

Gruss
schwartz
PS: noch immer werden meine gestarteten Threads nicht bei "Meine Threads" angezeigt. Warum ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

30.08.2015, 20:58:01 via App

Was meinst du mit "irgendein Musikplayer"?, kennst du den APP Namen nicht oder hast du mehrere Musiplayer installiert?

Beste Grüße
TBB

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

30.08.2015, 21:43:38 via Website

...entweder schaltet sich der durch drehen, oder auch leichtes hinschmeissen oder wischen über das Smartphone von selber ein.

Keine Ahnung. Ist ja auch kein Musik App auf meinem Startbildschirm.
Wenn ichs wüßte würde ich ihn ja abdrehen können.
Startet von sich aus und spielt einfach aus meiner MP3 Sammlung Lieder ab.

Ich denke es muss einer von Google für deren Dienste sein. Aber wo ist der ?
Will ich aber, wenn überhaupt, selber einschalten wollen...

Gruss
schwartz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

30.08.2015, 21:57:38 via App

Es gibt wahrscheinlich zwei Musikplayer bei dir. Einmal Google Play Musik und den von Cyanogenmod selbst, der heißt wahrscheinlich "Musik". Du kannst bei dir ja mal in den APP drawer gucken ;).
Nun zum Thema Musik startet automatisch: Bei Cyanogenmod gibt es die Funktion, dass wenn der Bildschirm aus ist die Musik gestartet werden kann indem du mit zwei Fingern ein pausezeichen malst. Guck doch mal in die Einstellungen und deaktivier es. Leider kann ich dir nicht sagen wo du die Einstellung findest, da ich nicht Cyanogenmod verwende.

Beste Grüße
TBB

Gelöschter Account

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

31.08.2015, 10:14:40 via Website

Richtig.

Den "Musik" Player hab ich.
Dürfte "Partymix" sein, was sich da automatisch in Bewegung setzt.
Ein Unfug der Sonderklasse.

Werd den gleich ins Jenseits befördern.
Den bringst ja nicht mal von der Startseite mit dem "Schliessen" von Programmen weg.

Aber ich hab dennoch ein Auge auf die Google Spezialtäten...:)

Welche Player verwendest du, der nur das tut was du willst ?

Gruss
schwartz

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

31.08.2015, 12:37:24 via Website

@ThebigBombman,
(fast zu kurz)

dieser lausige Player ist, wenn er sich mal eingenistet hat, nicht mehr wegzukriegen.
Da gibts keinen MUSIK EXIT Button. Wo ist der ?
Wie kann diese Zangsbeglückung abgestellt werden (außer löschen) ?

Gruss
schwartz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

31.08.2015, 12:45:33 via App

könntest du einen Screenshot von dem player schicken?, ich bin jz ganz verwirrt. Also dieser "Musik Player" startet automatisch, während das Display aus ist und sobald du es ein bisschen "gröber" weglegst? Könnte es sein, dass das eine Werbeeinblendung ist?

Ich persönlich verwende Poweramp.

Beste Grüße
TBB

— geändert am 31.08.2015, 12:57:09

schwartz

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

31.08.2015, 12:51:20 via Website

Und wie macht man den ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

31.08.2015, 12:51:47 via App

siehe meinen Beitrag habe noch was hinzugefügt

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

31.08.2015, 13:00:18 via Website

Hi,
also bevor ich da lang herumtue, ich lösch den einfach.
Wenn ein App nicht mal einen Abschaltknopf hat brauch ichs nicht.

Weiß nicht, wie man Screenshots erstellt.
Werbung its definitiv keine.
Aber wann der genau anfängt kann ich nimmer sagen.
Ich denke, wenn ich das Display aktivieren will....
Oder auch irrtümlich drüber fahre.
Jedenfalls ärgerlich.

Werd mal Poweramp probieren.
So oft brauch ich das sowieso nicht.

Danke
Gruß
schwartz

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

31.08.2015, 13:05:08 via Website

Kostenlos ist der nicht wenn die Testzeit abgelaufen ist ?
Für meine Zwecke alle 3 Monate ein Lied abzuspielen....

Gruss
schwartz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

31.08.2015, 13:07:26 via App

Screenshots kannst du erstellen, indem du Power + Leiser drückst.

Kannst du mir den Namen des Musikplayers nennen?. Kann es sein, das der Musikplayer startet, wenn du Kopfhörer einsteckst oder dich mit einem Bluetooth Headset verbindest.

Beste Grüße
TBB

edit: nein Poweramp ist nicht kostenlos. für deine Zwecke dürfte Google Play Musik reichen

— geändert am 31.08.2015, 13:10:18

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

31.08.2015, 13:21:42 via Website

Hab ihn schon gelöscht. Im Play Store ist er nicht.
MUSIK ist draufgestanden
Eine einfach Musiknote ist das Icon.

Nein, kein Kopfhörer oder Bluetooth. Vermutlich durch schütteln oder drüberstreichen.
Danke
Gruss
schwartz

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

31.08.2015, 13:34:47 via Website

Das war er:

Nachdem ich keine Links senden darf (warum ?)

Music Player für Android

Gruss
schwartz

— geändert am 31.08.2015, 16:47:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

31.08.2015, 13:35:48 via App

Nach der Beschreibung von dir ist es diese App, man kann in den Bewertungen lesen, dass diese App seit dem letzten Update penetrante Werbung erscheint.

Beste Grüße
TBB

Edit: du warst schneller :D, du musst mindestens 10 Beiträge schreiben um links senden zu dürfen ;)

— geändert am 31.08.2015, 13:36:47

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

31.08.2015, 16:32:36 via Website

Danke...:)

Antworten