NEXUS 5 (LG D820, US-Version): Wie LTE Band für Europa verfügbar machen?

  • Antworten:4
Roger Jahn
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2015, 19:04:38 via Website

Hallo,
ich such nach einer Möglichkeit, mein zuverlässiges Nordamerika-Nexus-5 unserem LTE-Band für Europa anzupassen. Offenbar gibt es schon Lösungansätze (forum.xda-developers.com/google-nexus-5/general/radio-enable-lte-band-3-nexus-5-d820-t2928561) dafür, aber das sind die falschen Bänder. Für meinen Provider brauche ich Band 20 (~800). In meiner US-Version gibt es jedoch nur LTE-Bands 1/2/4/5/17/19/25/26/41.
Über einen Tipp und Hinweis außer Neuanschaffung wäre ich dankbar.
Ciao
Roger

— geändert am 01.10.2015, 07:21:08

Antworten
Roger Jahn
  • Forum-Beiträge: 4

01.10.2015, 07:25:17 via Website

Moin Moin,
danke für die Zuordnung!
Bin ich wirklich der einzige, der eine Lösung für dieses LTE-Band-Problem braucht. Oder nur so desinformiert, dass ich dämlicherweise danach suche...
Hier noch mal die Keywords:
Nexus 5, Nordamerika, D820, D821, LTE, Band, ändern
Über einen Hinweis freue ich mich.
Roger

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

01.10.2015, 07:28:44 via Website

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (man möge mich korrigieren), ist das nur mit einer Änderung der hardware zu bewerkstelligen. Es gab dieses Thema in der Vergangenheit schon ein paar mal, von einer Lösung habe ich noch nie gelesen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Roger Jahn
  • Forum-Beiträge: 4

01.10.2015, 07:30:48 via Website

Danke dafür.
Ich las, es funktioniere mit dem Band 4 für Japan über den Back-Flash nach Kitkat.

www.reddit.com/r/Nexus5/comments/2mght4/can_we_change_lte_band_now/

— geändert am 01.10.2015, 07:31:13

Antworten