Samsung Galaxy S4 — HILFE Display is schwarz und lässt sich nicht einschalten !

  • Antworten:10
Thomas rudlstorfer
  • Forum-Beiträge: 4

24.08.2015, 20:49:16 via Website

Hallo habe ein samsung galaxy s4 seit 1 paar monaten
MIr is es heute runtergefallen und es hat 3 kleine sprünge nicht oberflächlich mann spürt nichts am glas

es lässt sich nicht einschalten bzw. wen ich es einschlaten will dann vibriert es 2 mal und die unteren 2 tasten bliken auch die kleine anzeige wo ich nachrichten bekomme blinkt...
aber mehr passiert nicht ... kan mir wer weitrhelfen???
die vom shop meinen nur weil sprung drin is können sie es nicht einschicken denn das hat keinen sin ......

bitte bitte hilt mir jemand ;////

sry wegen rechtschreibfehler....

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

24.08.2015, 21:45:40 via Website

Hast du schon den Akku entfernt und wieder eingelegt?

Ansonsten versuch mal in das Recovery Menü zu kommen.
Dazu drückst du gleichzeitig die "Lauter"-Taste, den Power-Button und den Home-Button. Nachdem das Gerät dann ist, lässt du den Power-Button los, den Home-Button und die "Lauter"-Taste musst du gedrückt halten.

Antworten
Thomas rudlstorfer
  • Forum-Beiträge: 4

24.08.2015, 22:39:13 via Website

hey danke für die schnelle antwort
ja hab ich schon versucht und wen ich die tasten drücke passiert leider gar nichts :/

bin richtig sauer.. 1 mal runtergefallen und man kann nix mehr machen -.-

bin am überlegen ob ich mir ein neues glas kaufe und selber einbaue dan in shop gehe und es einschicken lasse den sie sagen es hatt keinen sinn wen die den sprung sehen dan schicken sie das e sofort zurück >.<

aba ich glaub die merken das oder ^^

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

24.08.2015, 22:56:33 via App

Muss das Display komplett auswechseln am besten mach ner Anleitung von Yt

Antworten
Thomas rudlstorfer
  • Forum-Beiträge: 4

24.08.2015, 23:19:19 via Website

also das gesamte display? was kostet sowas und wo bekomm ich das am besten her?

nur glas wechseln wird nix bringen oda ?? :/

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

24.08.2015, 23:51:55 via Website

Also wenn das Display nicht reagiert musst du das gesamte Display mit Glas austauschen. Das ist aber einfacher als nur das Glas auszutauschen. Selber reparieren würde ich eher abraten.
Es gibt in vielen Städten Geschäft, die eine Reparatur anbieten.

Ein Austausch vom Display kostet ca. 180 €, ist aber teilweise schon nach einer Stunde repariert (kommt natürlich auf den Laden drauf).
Ein Austausch vom Glas kostet zwar nur ca. 80€, dauert aber länger (zumindest bei mir), da der Austausch komplizierter ist.

An deiner Stelle würde ich es mal zu einem Experten bringen, und der kann dann den Schaden begutachten.

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

25.08.2015, 01:57:02 via App

Nur Glas auswechseln nützt nichts da das Amoled Display beschädigt ist

Antworten
Juan Buggy
  • Forum-Beiträge: 25

25.08.2015, 01:57:53 via Website

Vega

Also wenn das Display nicht reagiert musst du das gesamte Display mit Glas austauschen. Das ist aber einfacher als nur das Glas auszutauschen. Selber reparieren würde ich eher abraten.
Es gibt in vielen Städten Geschäft, die eine Reparatur anbieten.

Ein Austausch vom Display kostet ca. 180 €, ist aber teilweise schon nach einer Stunde repariert (kommt natürlich auf den Laden drauf).
Ein Austausch vom Glas kostet zwar nur ca. 80€, dauert aber länger (zumindest bei mir), da der Austausch komplizierter ist.

An deiner Stelle würde ich es mal zu einem Experten bringen, und der kann dann den Schaden begutachten.

Bei 180€ Wechsel kosten kann man überlegen ob man nicht direkt ein neues Gerät kauft da das Gerät evtl. Auch Schäden hat die man von außen garnicht sieht. Ich glaube der neu Preis liegt bei 230€.

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

25.08.2015, 02:02:41 via App

Also man kann es für 140 selbst machen

— geändert am 25.08.2015, 02:02:55

Antworten
Thomas rudlstorfer
  • Forum-Beiträge: 4

25.08.2015, 16:19:37 via Website

danke an alle schon mal ihr habt mir damit schon mehr weitergeholden als der handyshop:/ ((:

was versteht man unter experte?
sowas wie handyreparatur werkstatt?

den wenn ich zu nem normalen shop gehe sehen sie sich das 30 sec an und sagen sobald n sprung drin is hats keinen sinn einzuschiken kauf dir ein neues bei uns -.-

Antworten