Motorola Moto X Play — Wir haben das Moto X Play - Was magst Du wissen?

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

24.08.2015 12:23:08 via Website

Heute Morgen erreichte uns ein Paket von Motorola und auch wenn wir uns schon denken konnten, was sich im inneren befindet, war die Freude dennoch sehr groß und wir haben das Moto X Play natürlich sofort angeschaltet.

Da wir das letzte Mal zu den Fragen des OnePlus 2 überwältigt waren, haben wir uns gedacht dies jetzt auch beim Moto X Play fortzuführen. Wenn Du also Fragen zu dem Gerät hast, die sich schnell herausfinden lassen oder unbedingt im ausführlichen Test geklärt werden müssen, dann immer her damit!
Wir versuchen so gut wie möglich auf alle Fragen einzugehen. :)

image

— geändert am 24.08.2015 12:30:38

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2015 12:38:48 via Website

Könnt Ihr die software- und hardwarespezifischen Unterschiede zum Moto X 2014 aufzeigen ?
Danke und bin sehr gespannt auf euren Bericht.

  • Forum-Beiträge: 80

24.08.2015 13:09:05 via Website

Wie ist die Akkulaufzeit und gibt es irgendwelche Verzögerungen bein bedienen?
Läuft es flüssig?
Danke schon mal :)

  • Forum-Beiträge: 2.983

24.08.2015 13:55:02 via Website

Mich interessiert wie Dami, ob der große Akku auch deutlich längere Laufzeit (SOT) bedeutet und die Fotoqualität bei wenig Licht.
Danke.

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2015 15:08:17 via Website

In eurem review steht dass es einen microsd kartenslot gibt, auf der offiziellen deutschen seite des moto x play ist jedoch kein kartenslot aufgeführt. Grund zur sorge?

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

24.08.2015 15:24:28 via Website

Vermutlich nicht, wir haben unser Modell von der deutschen Presseagentur inklusive deutscher "Anleitung" und deutschem Stecker und es hat einen Slot zur Speichererweiterung.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 1.407

24.08.2015 15:37:45 via App

Wie läufts denn allgemein mit dem qs 615? Was ist denn alles in der gestensteuerung möglich? Und wie gut ist die Sprachsteuerung, kann man die auch nutzen wenn das display aus ist?
Außerdem ist es ja von der Größe dem G4 ähnlich... welches liegt denn besser in der Hand?

— geändert am 24.08.2015 15:40:00

  • Forum-Beiträge: 94

25.08.2015 15:58:10 via Website

Unterstützt das Play den WLAN Standard AC? Ich frage, da nach den technischen Daten auf der HP von Motorola tut es das NICHT und das täte mich sehr wundern, da der Vorgänger es tat... ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

25.08.2015 16:09:20 via App

Ist das Gerät IP 65/68 zertifiziert?

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

25.08.2015 16:19:06 via Website

@Exitus337: Das Gerät ist nicht IP 65/68 zertifiziert. Es weißt lediglich eine Wasserabweisende Beschichtung auf.

@Peter: Ja, es unterstützt noch WLAN-AC :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2015 08:34:19 via App

Wird im Lieferumfang auch der Turbo Charger von Motorola mitgeliefert? Welche technischen Daten hat das Ladegerät?

  • Forum-Beiträge: 1.784

31.08.2015 20:20:40 via App

Ich vermute, hier kommt nix mehr, weil Stephan Serowy von Androidpit das Gerät eingesackt hat😛.
Zu Deiner Frage: der Turbo Charger ist wohl nicht dabei. Falls doch, melde ich mich nächste Woche, wenn mein X Play bei mir ankommt.

Gruß
Jochen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

31.08.2015 23:53:10 via Website

Was ist der Unterschied zwischen derPlay Version und der anderen?

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2015 19:24:29 via App

Die Play-Version hat eine andere Hardware (Display, Prozessor, etc.) als das Moto X Style. Ist auch auf der offiziellen Motorola-Seite nachzulesen unter "Technische Daten".
P. S.: Gibt auch Google ;)

  • Forum-Beiträge: 80

07.09.2015 19:42:11 via Website

Maximilian F.

Wird im Lieferumfang auch der Turbo Charger von Motorola mitgeliefert? Welche technischen Daten hat das Ladegerät?

Turbo-Charger wird nicht mitgeliefert.

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

14.09.2015 11:56:30 via Website

Jochen

Ich vermute, hier kommt nix mehr, weil Stephan Serowy von Androidpit das Gerät eingesackt hat😛.

Wieso sollte Stephan das Gerät "einsacken"? Ich entschuldige mich das so lange keine Antwort kam, da ich im Urlaub war.

Es befindet sich ein normales Ladegerät im Lieferumfang.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 77

19.01.2016 21:50:21 via App

Mich würde mal interessieren, wie Androidpit darauf kommt, dass das Moto X Play Slow Motion Videos mit 1080p aufnehmen kann. So schreibt ihr das zu mindest in euerem Testbericht. Ihr behauptet über das Moto X Style in eurem Testbericht sogar, dass es Slow Motion Aufnahmen in 4k machen kann. Erklärt mal bitte, wo die Einstellung dazu versteckt ist. Besitze ein Moto X Style und hab sie bis jetzt noch nicht gefunden.
Ich habe auf anderen Seiten gelesen, dass für die Slow Motion Videos mit 1080p und 4k der Prozessor des X Play nicht ausreicht, deshalb gehe ich davon aus, dass er beim X Style für diese Funktion auch nicht ausreicht.
Habe beide Artikel mit der Frage nach der Funktion kommentiert, aber es interessiert euch anscheinend nicht, dass ihr falsche Infos verbreitet.
Es wird ja bei euch viel gemeckert, dass es hier nur noch schlecht recherchierte Artikel gibt, aber langsam bin ich auch der Meinung, dass man bei euch keine brauchbaren Infos mehr findet.

  • Forum-Beiträge: 9

19.01.2016 21:59:07 via App

Nein kein Grund zur Sorge, die micro sd kommt da rein wo auch die sim Karte rein kommt.