Synchronisation Business-Calendar <-> Googlekalender

  • Antworten:2
Kay-Uwe Höpcke
  • Forum-Beiträge: 12

20.08.2015, 23:20:52 via Website

Hallo zusammen,
ich würde gern meinen Business-Calendar mit meinem Googlekalender synchronisieren. Weiß jemand, wie das geht und was ich tun muss?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe

Achja... ich habe ein Samsung GT-I9505 mit Cyanogenmod 11.0-InstallerXNPQ32P auf der Basis von Android 4.4.4

— geändert am 20.08.2015, 23:23:14

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.08.2015, 23:32:48 via App

Hallo Kay-Uwe,

Ich zitiere hierzu zunächst mal aus der Anleitung der App selber:

  • um Kalender zu benutzen, die z.B. mit Google Kalender oder Exchange synchronisiert werden können, bitte das entsprechende Konto in den Android-Systemeinstellungen hinzufügen (zumeist unter 'Einstellungen->Konten und Synchronisierung->Konto hinzufügen') und die Option 'Kalender synchronisieren' in den Details des hinzugefügten Kontos aktivieren
  • um die Daten automatisch zu synchronisieren, kann in den Systemeinstellungen zudem die Option 'Automatisch synchronisieren' ausgewählt werden
  • wenn die erste Synchronisation der Kalender abgeschlossen ist, können diese anschließend in unserer App über den Menüpunkt 'Kalender' ausgewählt werden
  • für das Arbeiten mit mehreren Google Kalendern in verschiedenen Farben können neue Kalender über die Google Kalender Webseite hinzugefügt und anschließend mit dem Android-Gerät synchronisiert werden

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

21.08.2015, 06:32:16 via Website

Hallo Kay-Uwe!

Hast du auch den Google Kalender installiert? Ich hatte das mal, ohne G-Kalender keine Synchronisation im G-Konto auswählbar und somit funkt der Business Calendar nicht richtig. Dann einfach den G-Kalender "lautlos" stellen. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten