Alcatel Allgemein - Handy hat kein Netz trotz aktivieren von der Sim-Karte!

  • Antworten:7
Kilian
  • Forum-Beiträge: 5

19.08.2015, 19:29:31 via Website

Hallo,

Habe ein Problem :)
Habe vor paar Stunden eine neue Aldi-Talk Karte gekauft und sie online aktiviert.
Wieso finde ich jetzt kein Netz, bzw habe ein Rotes x and der Statusbar?

Bitte um Hilfe :)

— geändert am 15.03.2019, 01:21:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2015, 19:40:14 via Website

Ist sie richtig eingesteckt. In manche Slots passen die Karten in allen Ausrichtungen.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

19.08.2015, 19:59:13 via App

Du musst dein Handy immer mal neustarten, weil sich die SIM-Karte sonst nicht ins Netz Einbrüchen kann. Wenn du dein Handy also immer an lässt, wirst du quasi nie Empfang haben, obwohl die Karte schon registriert ist.

Zudem kann es bis zu 24h dauern bis die Karte aktiviert ist.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

20.08.2015, 10:58:21 via App

Kann was dauern, bis die Freischaltung durch ist.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Kilian
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2015, 11:00:03 via Website

Alles klar :),
danke für die viele Antworten!
Habe ein paar Stunden gewartet und mein Handy immer wieder neugestartet, nach kurzer Zeit hatte ich auch schon Netz :P

Danke nochmal!:)

Antworten
Vanessa Sunshine
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2018, 14:41:48 via Website

Hallo
ich hab da mal eine Frage und zwar hatte ich mir am Donnerstag bei aldi ein starter paket gekauft. ich habe per internet die video identifizierung gemacht und da sagte man mir dass das bis zu 24 stunden dauern kann. heute ist schon samstag und bis jetzt ist immer noch nicht die sim karte freigeschaltet. wie lange dauert es denn noch bis die simkarte freigeschaltet ist und dass man sie benutzen kann

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.01.2018, 14:55:33 via App

frag doch mal bei der "Aldi- Hotline" nach.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten