Warum ich mein Account ( wahrscheinlich) löschen werde!

  • Antworten:239
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

21.08.2015, 12:02:46 via App

Hallo Andy ich bleibe doch sachlich ich beleidige niemand und spreche auch niemanden persönlich an, ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie man so etwas unterstützen kann, das jemand in der Stunde mit seinem Handy rumspielt und sich daher nicht auf den Unterricht konzentrieren kann und noch dazu andere mit Schüler stört die vielleicht noch mal was in ihrem Leben erreichen wollen. Das widerstrebt mir einfach alles tut mir leid, aber das ist auch seitens AndroidPIT unverantwortlich.

Es gibt natürlich einige Mods hier die absolut klasse sind wo drunter du übrigens auch zählst, dich respektiere ich auch

aber ich lasse mir nicht von einem Kind was überhaupt keine Ahnung hatt vom Leben irgendetwas vorschreiben im realen Leben. Und somit kann ich ihn hier auch nicht für voll nehmen und ich garantiere dir es kommt hier auch noch der Tag wo er seine Rechte missbrauchen wird.

Bitte Werte das nicht als Angriff sondern sehe es als meine Persönliche Meinung.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.08.2015, 12:14:39 via Website

Hallo Exitus,

Bitte unterlasse doch die Unterstellungen.
Unsere Administratoren achten besonders darauf, dass weder die Schule, noch der Job und schon gar nicht das Privatleben jedes einzelnen Moderators leidet.
Allerdings ist dies auch nicht Thema dieses Threads ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Sue HVolkan aus HHMaestre C.Klaus

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

21.08.2015, 13:09:39 via App

Exitus337

Kann dich da voll verstehen das liegt wohl daran das es hier Mods gibt die noch zur Schule gehen *hust * die haben gar kein Verständnis dafür was es heißt zu arbeiten und so die spielen lieber im Unterricht mit dem Handy Rum uns geistern hier rum. Mann muss sich damit einfach arrangiere was anderes bleibt einem nicht wenn man hier bleiben möchte.

Richtig, immer diese Jugendlichen.
Die sind ALLE IMMER im Unterricht am Handy, es gibt auch keine Ausnahmen.
Die meisten sind nicht im Unterricht am Handy.
Gut, dass du nichts verallgemeinerst ;)
Ich bin im Unterricht nicht am Handy und bemühe mich um gute Rechtschreibung in diesem Forum, und ich bemühe mich sachlich zu bleiben obwohl ich Jugendlicher bin.
Ich streite nicht ab, dass die von dir beschriebenen Leute existieren, aber es sind nicht alle so.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

21.08.2015, 13:38:23 via App

Ich kann Exitus377 gut verstehen. Zwar möchte ich keinen hier etwas unterstellen, aber in manchen Fällen, scheinen die Mods nicht reif genug zu sein.
Einige wirken überfordert / oder zeigen keine Interesse.

Aber jeder kann einmal einen schlechten Tag haben. Da gegen sagt keiner was. Ich bin auch nicht perfekt.

Für mich ist klar, dass der Forum hier Spitze ist und ich dafür ANDROIDPIT Lobe, allerdings bin ich seit Monaten sehr sehr unzufrieden was das Thema " News " angelangt.

Die einzigen, an den ich wirklich festhalte ist Andy, der seit einher Zeit wieder unter uns ist, Klaus an den man sich verlassen kann und Sophia.

— geändert am 21.08.2015, 13:43:39

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

21.08.2015, 13:42:11 via App

Exitus337

Kann dich da voll verstehen das liegt wohl daran das es hier Mods gibt die noch zur Schule gehen *hust * die haben gar kein Verständnis dafür was es heißt zu arbeiten und so die spielen lieber im Unterricht mit dem Handy Rum uns geistern hier rum. Mann muss sich damit einfach arrangiere was anderes bleibt einem nicht wenn man hier bleiben möchte.

Schön, natürlich, Jugendliche verstehen nix, sind an allem schuld und moderieren können Sie erst gar nicht... Ach, und mit Handys spielen sie die ganze Zeit und missbrauchen ihre Rechte wo auch immer sie bekommen. Spaß bei Seite. Es gibt Jugendliche die sogar noch mehr verstand für solche Dinge haben als Erwachsene. Es gibt Jugendliche, die sehr wohl verstehen was es heißt zu arbeiten und deshalb finde ich deine Aussage unverschämt (nicht als Angriff nehmen, ist nur ne Meinung)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Constantin K
  • Forum-Beiträge: 160

21.08.2015, 13:55:30 via App

Ja aber fehlendes Interesse zu unterstellen ist halt eine etwas ungeschickte Wortwahl...so kann ich es aber verstehen ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2015, 14:04:12 via App

Rexxar

@Carsten Die Zitier-Funktion tut ihren Dienst doch bestens. Du kannst einfach die irrelevanten Dinge rauslöschen.

Das weiß ich und das mache ich, wie man an tausenden Postings von mir - auch an diesem - sehen kann.

Ich habe mir jedoch Ermahnungen aufgrund von "Vollzitaten" anhören dürfen, wo ich nur drei vier Zeilen überhaupt zitiert hatte. Da gab es aus meiner Sicht nichts zu löschen, ohne den Sinn zu entstellen.

Wie ich zwischenzeitlich aber erfahren habe, ging es wohl gar nicht um Voll- oder Halbzitat, sondern darum, dass es ein Zitat war aus dem Posting direkt über meiner Antwort. Es muss wohl immer mindestens eine weitere Antwort dazwischen liegen, ehe man überhaupt zitieren darf. Der "Zitieren" Button wird zwar eingeblendet, man darf ihn aber nicht benutzen. Und die Ermahnung lautet dann trotzdem auf "Vollzitat", obwohl es mit Vollzitat oder gar Schachtelzitat nichts zu tun hatte.

Alles sehr wirr und m. E. eine reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Aber das habe ich an anderer Stelle schon ausgeführt, warum das sinnlos ist.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.08.2015, 14:05:35

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

21.08.2015, 14:19:00 via App

@Carsten:

Ich schätze dich in diesem Forum wirklich sehr. Du gibst dich ein wo immer es geht und so manches konnte ich gerade auch von dir "lernen". Als "altgedientes" Forum-Mitglied solltest aber auch gerade du merken, dass Vollzitate (oder überhaupt Zitate in direkter abfolge eines Dialoges) total nerven. Manchmal könnte auch ein "@xyz" schon völlig ausreichend sein, um jemandens Aufmerksamkeit auf das geschriebene zu lenken. Ich persönlich bin jedenfalls der Meinung, dass hier locker >50% aller Zitate unnütz sind. Wenn ich mich mit jemanden unterhalte, spiegel ich nicht auch erst seine Aussage, um meine Antwort zu geben. Zitate sind hingegen sehr sinnvoll, um auf das eigentliche Anliegen zurück zu kommen. So wie du es jetzt gerade vorgemacht hast.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

KlausGelöschter AccountMaestre C.Ludwig H.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2015, 16:35:24 via App

Das kann man prima technisch lösen und muss keinen User damit nerven...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

21.08.2015, 19:49:42 via Website

Gute Aussage 👍

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

22.08.2015, 02:50:17 via Website

Ich bin in ziemlich vielen Foren unterwegs (nicht nur Technik) und das teilweise schon seit zig Jahren und mein Fazit ist, dass die Moderatoren hier bei AP ihre Arbeit nicht gut machen. Ich will es nicht ausführen und Beispiele aufzählen, es fällt mir nur auf, dass dort wo eingeschritten werden sollte, nichts passiert, selbst wenn man jemanden meldet. Und zum anderen ist das Verhalten einiger Moderatoren hier sehr unreif.

Gelöschter AccountFrauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

22.08.2015, 07:59:58 via Website

Mein Vorschlag:
Persönliche Nachrichten mit den Kritikpunkten an die betreffenden Moderatoren schreiben. Somit wird es nicht in der Forumsöffentlichkeit breitgetreten.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.08.2015, 09:35:20 via Website

Hallo @alle

Ich habe den Thread mal in unseren Feedback-Bereich verschoben ;)

@Tenten: jeder gemeldete Kommentar/Forumbeitrag wird von uns geprüft und nach gemeinsamer Beratung eine Aktion (falls nötig) beschlossen. Diese Aktion muss nicht immer für die Community sichtbar sein (Beispielsweise PN oder Verwarnungen)

Solltet Ihr Probleme oder Fragen zu der einen oder anderen Entscheidung der Moderation haben, stehen wir Euch auch gerne per PN zur Verfügung.

Für Meinungen zu unseren Moderatoren haben wir übrigens auch diesen Thread ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

22.08.2015, 09:40:23 via Website

@Edda. Ach, so wichtig ist mir das nicht, dass ich mich da auch noch auf Diskussionen mit den Moderatoren einlassen will, dafür ist mir die Zeit dann zu schade. Mir ist es nur aufgefallen und das wollte ich mitteilen.

@TE: Nimm dir diesen rauen Ton nicht so zu Herzen. Oft ist das gar nicht so gemeint. Man ist in Eile und überlegt sich nicht immer, ob eine Formulierung vielleicht falsch verstanden werden könnte. Da ich viel über Nachrichten kommuniziere, weiß ich auch, dass es Menschen gibt, deren Nachrichten sich immer etwas schroff oder abweisend anhören, das aber gar nicht so gemeint ist. Nicht jeder kann halt gleich gut und höflich formulieren.

@Andy Noack. Du warst damit nicht gemeint :)

— geändert am 22.08.2015, 09:42:36

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.08.2015, 12:45:07 via App

Hi Andy, ist mir eigentlich völlig egal, aber wie kommt ihr drauf, dass ich ein Feedback hinterlasse. Es ist eine Ankündigung.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.08.2015, 13:00:05 via Website

Hallo Volkan,

der Bereich Ankündigungen ist eigentlich eher für Ankündigungen rund um AndroidPIT.
Deinen Thread kann man aber auch als Kritik an den Usern und der Moderation verstehen, also eher als Feedback, daher passt er hier schon ganz gut hin ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.08.2015, 13:08:15 via App

Aber das löschen ist doch eine Ankündigung für AndroidPIT. Aber okay alles klar. schön Samstag noch :-D

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.08.2015, 13:43:43 via App

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.
Den Worten sollen Taten folgen!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

A. K.Micha Schy.Frauke N.Tenten

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.08.2015, 13:45:42 via App

@Volkan:
Wir hatten gestern einem Thread :
Wie lösche ich mich... osä.
Da gibt es mittlerweile eine Anleitung :-)

Ich konnte ihn ja nicht mehr überreden zu bleiben ... Aber ich hoffe dich haben alle überredet zu bleiben bzw. deine Meinung zu ändern (thinking) :?

Also Thread schließen und weiter geht es (cool)

— geändert am 22.08.2015, 13:46:51

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


reinold p

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

22.08.2015, 14:44:01 via Website

Alles Gute, Volkan (:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

22.08.2015, 14:45:39 via Website

Jede/r muss selbst entscheiden, ob er/sie seinen/ihren Account beibehält oder nicht.

Da kann man niemanden reinreden...

Es ist Volkans alleinige Entscheidung, wie er mit seinem Account verfährt.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.08.2015, 15:51:47 via App

Mia

@Volkan:
Wir hatten gestern einem Thread :
Wie lösche ich mich... osä.
Da gibt es mittlerweile eine Anleitung :-)

Ich konnte ihn ja nicht mehr überreden zu bleiben ... Aber ich hoffe dich haben alle überredet zu bleiben bzw. deine Meinung zu ändern (thinking) :?

Also Thread schließen und weiter geht es (cool)

Ja ich hatte auch gefragt, warum Sie denn gehen möchte. Ich fand es schade, dass ein neuer Mitglied keine Lust auf AP hat.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
A. K.
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 58

23.08.2015, 15:10:12 via Website

Die einen eröffnen (MMn) sinnlose Threads, die anderen schlagen einen härteren Ton an.

Jetzt wegen sowas den Account zu löschen, halte ich für über sensibel. Ich meine selbst im schönen Schlumpfhausen gibt's Gargamel.

Lange Rede kurzer Sinn... Ignoriere es oder mach dich verrückt deswegen, es ist dir überlassen. Ich würde aber zu ersterem raten.

Janz neu: Eisberge mit Bluetooth und NFC. Damit Schiffe beim Stoß sofort syncen.

Badum tzz.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

23.08.2015, 15:12:50 via App

Ich fand Deine Modellbau-Beiträge immer ganz interessant, und fänd es schade, wenn Du gehst.
Der Umgangston ist manchmal schon etwas rauh, aber deshalb sind die Argumente nicht unbedingt schlecht. Manchmal ist es direkt amüsant, wie sich die Leute die um die Ohren hauen.
Deshalb möchte ich die Moderatoren auch ein bisschen in Schutz nehmen. Wenn man alles blockt, was nicht Anstand und Konvention entspricht, kann es auch sehr schnell langweilig werden.
Die Empfehlung von Tenten kann ich hier nur wiederholen: Versuche gelassen zu bleiben.
Das Forum ist gewissermaßen ein Spiegel des realen Leben, nur viel harmloser.
In der S-Bahn können Dir betrunkene Idioten begegnen, die Dich dumm an machen, und real bedrohen.
Ein zukünftiger Chef könnte ein Depp sein, der Dich gängelt und benachteiligt.
Irgendwann könnten Kollegen aus irgendwelchen Gründen Dich mobben.
Das alles passiert im realen Leben, auch wenn es das nicht sollte.
Hier hilft nur Gelassenheit und kaltes Kalkül, und manchmal auch das nicht.
Hier kannst Du Dich abmelden, vom Leben nicht.

Sandra G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

11.12.2016, 22:15:05 via Website

Interessanter Thread.

Auch ich befinde mich derzeit in der Entscheidungsfindung und der daraus resultierenden Konsequenz. Diese werde ich, sobald sie getroffen wurde, kurz darlegen.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

11.12.2016, 22:18:22 via Website

Deine Kommentare werden hier fehlen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

11.12.2016, 22:25:37 via Website

Soll ich mich nun geschmeichelt fühlen, oder überlese ich eine gewisse Ironie?
Bin mir da gerade nicht so sicher. ;)

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

11.12.2016, 22:33:32 via Website

Nein, das ist absolut ernst gemeint und ohne Ironie. Ich bin nicht immer deiner Meinung, schätze aber deine Beiträge sehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

11.12.2016, 23:21:54 via Website

Vielen Dank, dann will ich das gerne so akzeptieren.
Man muss auch nicht meiner Meinung sein, geht mir auch nicht anderes, wenn ich diverse Beiträge lese.

Es ist immer lediglich eine persönliche Sichtweise der Dinge, nie hat sie den Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Auch ich lese Beiträge einiger Forenmitglieder durchaus sehr gerne, wenn sie pointiert, sachlich, kritisch und konstruktiv sind. Wird aber selten gerne gesehen.

Hier im Forum oder Blog, fühle ich mich jedoch nicht mehr sonderlich gut informiert.
Hinweise darauf, werden meist negiert oder ins Gegenteil verkehrt.

Ich werde in den kommenden Tagen eine Entscheidung finden, ob ich weiterhin in diesem Forum angemeldet sein möchte, oder meine Mitgliedschaft aufkündige.

Eine schöne Woche....

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.12.2016, 23:30:21 via App

Wer ist das?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.12.2016, 04:11:44 via Website

@©h®is, wenn wir auch mal Kommentare in diesem...ääähm...Magazin lesen würden, dann wüssten wir das vielleicht (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

12.12.2016, 08:03:18 via Website

©h®is

Wer ist das?

Das habe ich auch gerade gedacht.
Passt aber ins Bild.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

12.12.2016, 08:08:53 via Website

Welches Bild, du hast doch keine Vorurteile? ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

12.12.2016, 08:17:06 via Website

Tenten

Ich bin in ziemlich vielen Foren unterwegs (nicht nur Technik) und das teilweise schon seit zig Jahren und mein Fazit ist, dass die Moderatoren hier bei AP ihre Arbeit nicht gut machen. Ich will es nicht ausführen und Beispiele aufzählen, es fällt mir nur auf, dass dort wo eingeschritten werden sollte, nichts passiert, selbst wenn man jemanden meldet. Und zum anderen ist das Verhalten einiger Moderatoren hier sehr unreif.

Hätte ja nicht gedacht, das ich diesen Kommentar mal aufgreifen muß, aber muss Tenten hier Recht geben. Auch ich bin seit Samstag in der Überlegung, das Forum zu verlassen. Keinenfalls wegen der anderen Forenmitglieder. Habe hier immer viel Hilfe bekommen, mich manchmal geärgert und stellenweise auch herzlich gelacht. Nichtsdestotrotz sind mir der ein oder andere Admin eher negativ aufgefallen und zwar derart, das ich mich ärgere und das sollte nicht sein. Ärger hab ich genug im RL und hier kann ich dem, durch meine Abwesenheit, ausweichen. Wie gesagt, ich geh mit dieser Entscheidung noch schwanger. Wird sich weisen, was kommt. In diesem Sinne einen schönen Montag.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

12.12.2016, 08:26:50 via Website

Frauke N.

Welches Bild, du hast doch keine Vorurteile? ;)

Habe ich de facto nicht. aber ich habe eine Vorstellung von gewissen Dingen und da passen manche einfach irgendwie zusammen. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

12.12.2016, 08:36:26 via Website

Frk

Tenten

Ich bin in ziemlich vielen Foren unterwegs (nicht nur Technik) und das teilweise schon seit zig Jahren und mein Fazit ist, dass die Moderatoren hier bei AP ihre Arbeit nicht gut machen. Ich will es nicht ausführen und Beispiele aufzählen, es fällt mir nur auf, dass dort wo eingeschritten werden sollte, nichts passiert, selbst wenn man jemanden meldet. Und zum anderen ist das Verhalten einiger Moderatoren hier sehr unreif.

Hätte ja nicht gedacht, das ich diesen Kommentar mal aufgreifen muß, aber muss Tenten hier Recht geben. Auch ich bin seit Samstag in der Überlegung, das Forum zu verlassen. Keinenfalls wegen der anderen Forenmitglieder. Habe hier immer viel Hilfe bekommen, mich manchmal geärgert und stellenweise auch herzlich gelacht. Nichtsdestotrotz sind mir der ein oder andere Admin eher negativ aufgefallen und zwar derart, das ich mich ärgere und das sollte nicht sein. Ärger hab ich genug im RL und hier kann ich dem, durch meine Abwesenheit, ausweichen. Wie gesagt, ich geh mit dieser Entscheidung noch schwanger. Wird sich weisen, was kommt. In diesem Sinne einen schönen Montag.

Geht mir ebenso, wie ich es bereits ausgeführt habe.

ich bin auch in sehr vielen Foren unterwegs, hauptsächlich in der Welt der digitalen Fotografie und der Fernreise, da das meine Themen-und Interessenschwerpunkte sind.

Über Forenmitglieder gibt es überwiegend auch von meiner Seite keine grundsätzlichen Ärgernisse. Natürlich kommen immer wieder einmal unsachliche oder kindische Äußerungen zu Tage, die ich aber geflissentlich überlese.

Nein, es geht ganz klar in Richtung der Moderation und der Führung und Berichterstattung, sowie der sehr mangelhaften Aktualität dieses Forums und des Magazins, dass nie den Eindruck des unparteiischen oder eine gewisse Objektivität vermittelt. Das Gegenteil ist deutlich häufiger herauszulesen.

Daher sehe ich es wie Tenten auch, der völlig richtig beschreibt, dass die gesamte Führung des Forums und des Magazins einen sehr unreifen Eindruck macht, was sich in der Art der Berichte deutlich widerspiegelt.

Das missfällt mir von mal zu mal mehr und daher werde ich mir überlegen, die für mich daraus resultierenden Konsequenzen zu ziehen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.12.2016, 08:47:38 via Website

Hallo und guten Morgen :)

Vielen Dank für eure Kritik, die wir sehr gerne aufnehmen.
Allerdings muss ich hier auch unsere Moderatoren in Schutz nehmen, die hier meiner Meinung nach allesamt ihre ehrenamtliche Tätigkeit stets fair und mit vollem Einsatz ausüben.
Sollte euch die eine oder andere Entscheidung nicht gefallen oder im ersten Moment nicht sinnvoll erscheinen, stehen wir natürlich auch jederzeit per PN zur Verfügung.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.12.2016, 08:48:33 via App

Was haben die Mods und Admins mit den Redakteuren des Magazins zu tun?
Ok, die Artikel im Magazin verdienen manchmal das Prädikat “Texte, die die Welt nicht braucht“.
Aber die Mods sind in den meisten Fällen nett und unglaublich geduldig.

— geändert am 12.12.2016, 08:48:49

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.12.2016, 09:11:19 via Website

Andy N.

Vielen Dank für eure Kritik, die wir sehr gerne aufnehmen.
Allerdings muss ich hier auch unsere Moderatoren in Schutz nehmen, die hier meiner Meinung nach allesamt ihre ehrenamtliche Tätigkeit stets fair und mit vollem Einsatz ausüben.

Mit dem zweiten Satz, machst du den ersten kaputt. Genauso lauten alle Eure Antworten auf Kritik. Damit fühlt sich der User verschaukel und es kommt zu Aussagen wie diesem Thread.

— geändert am 12.12.2016, 09:12:00

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

12.12.2016, 09:16:12 via Website

Eine ganze Menge, denn auch dort schreiben die Mods und Amins, die auch Redakteure sind und was weiß ich noch alles....

Ich sagte ja auch bereits, dass einige in meinen Augen recht negativ, oder besser gesagt, sehr unreif, hervorstechen, keineswegs alle.

Werde mich dazu nun aber nicht weiter einlassen, sondern meine Entscheidung reifen lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

12.12.2016, 09:19:06 via Website

Aries

Andy N.

Vielen Dank für eure Kritik, die wir sehr gerne aufnehmen.
Allerdings muss ich hier auch unsere Moderatoren in Schutz nehmen, die hier meiner Meinung nach allesamt ihre ehrenamtliche Tätigkeit stets fair und mit vollem Einsatz ausüben.

Mit dem zweiten Satz, machst du den ersten kaputt. Genauso lauten alle Eure Antworten auf Kritik. Damit fühlt sich der User verschaukel und es kommt zu Aussagen wie diesem Thread.

Ja, das habe ich auch gedacht, wollte es aber nicht weiter thematisieren, es stand eigentlich für sich, fällt aber wahrscheinlich doch nicht jedem sofort auf.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

12.12.2016, 09:24:46 via Website

Andy N.

Allerdings muss ich hier auch unsere Moderatoren in Schutz nehmen, die hier meiner Meinung nach allesamt ihre ehrenamtliche Tätigkeit stets fair und mit vollem Einsatz ausüben.

Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck hinterlassen, das ich die mods generell verurteile, aber der ein oder andere sticht da schon negativ heraus. Ein fingerpinting werde ich aber nicht machen.

Andy N.

Sollte euch die eine oder andere Entscheidung nicht gefallen oder im ersten Moment nicht sinnvoll erscheinen, stehen >wir natürlich auch jederzeit per PN zur Verfügung.

Leider nicht wirklich hilfreich gewesen. Vor allen Dingen die Art und Weise der Kommunikation war eher unerquicklich, so das ich diese auch beendet habe.

Aber wie dem auch sei, das Kind ist im Brunnen, ich schau jetzt, wie ich damit umgehe.

— geändert am 12.12.2016, 09:25:21

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

12.12.2016, 09:28:30 via App

die grössten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (frei nach IKEA)
:D

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.12.2016, 09:38:46 via App

Klaus T.

@©h®is, wenn wir auch mal Kommentare in diesem...ääähm...Magazin lesen würden, dann wüssten wir das vielleicht (thinking)

Verstehe..

Möchte auch hier nochmal sagen wie schade ich es finde, wie sehr dieses Forum "abgestürzt" ist..
Damit meine ich das es hier fast tot ist..
Was hier aktuell in einer Woche geschrieben wird war früher an einem ruhigen Abend..

Gerade eine Handvoll user bieten hier noch kompetente Hilfe und aktuelle Themen an..

Dankeschön an zb Dich, Klaus(mod), Dänu, Aries und die paar Devs die hier noch unterwegs sind (um ein paar zu nennen)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Klaus

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

12.12.2016, 10:06:46 via Website

Nachdem ich jetzt hier schon mit einem 16 Monate alten Beitrag zitiert werden, möchte ich dazu auch noch was sagen.

Zunächst aber möchte ich anmerken, dass ich es schade fände, wenn Memento M. und Frk Forum und Magazin verlassen würden. Ich schätze eure Beiträge sehr und gerade das Magazin würde dadurch ärmer werden. Das Trollaufkommen wird dort immer höher, insbesondere wenns mal wieder um Samsung oder Apple geht, und gute, lesenwerte Kommentare immer seltener. Ihr würdet dort fehlen.

Zu meinem alten Kommentar über die Moderatoren kann ich nur sagen, dass sich meine Meinung seitdem etwas geändert hat. Damals gab es tatsächlich einige nicht sehr schöne Antworten und Verhaltensweisen von Moderatorenseite, nicht nur an mich, sondern auch an andere User hier. Damals waren aber auch die kritischen Stimmen hier im Forum noch lauter, die sich über Inhalte, die App und einiges andere beklagt haben. Einige Moderatoren hatten damals etwas die Contenance verloren, einige User aber ebenso. Inzwischen sind die kritischen Stimmen weniger geworden, hauptsächlich weil viele Apit resigniert verlasssen haben. Und die Moderatoren sind ein wenig reifer und erwachsener geworden.

Ich habe neulich die Arbeit der Moderatoren hier in einem Kommentar im Magazin gelobt und dazu stehe ich auch. Ich finde, sie leisten gute Arbeit und sind zu allen möglichen und unmöglichen Uhrzeiten da, um nach dem Rechten zu sehen.
Und was die Kritik an Apit betrifft, dürften sie da zwischen den Fronten stehen, denn ich denke, die Modertoren haben selbst wenig Einfluß auf die Entwicklungen aus Redaktion und Führungsetage. Wie gesagt, das ist meine derzeitige Meinung, aber jeder macht andere Erfahrungen und muss meine Meinung natürlich nicht teilen. Kritik an Apit ist aber natürlich nach wie vor berechtigt, vor allem was das Magazin betrifft, aber diese Kritik sollte sich weniger an die Moderatoren als an die Redaktion richten.

— geändert am 12.12.2016, 10:58:41

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

12.12.2016, 10:35:43 via App

@ Tenten
Stimme dir in allen Punkten zu.

Besonders ein gewisser Herr aus der Mod Riege, der GsD nicht mehr für Apit schreibt, ist mir in extrem schlechter Erinnerung.

Mir würde der Weggang von Frk und Memento Mori auch sehr leid tun, ich weiß leider, dass auch einige andere im Moment die selbe Überlegung haben.

Ich bin bei weitem nicht so lange hier wie Chris, der ja schon zu Anfangszeiten dabei war, aber ich stimme mit ihm überein. Wenn sich nicht bald was tut, ist das Ganze in der Form, in der wir es liebgewonnen haben, nicht mehr vorhanden. Es ist schon jetzt sehr fraglich, ob das Ruder noch einmal herum gerissen werden kann.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.12.2016, 10:53:49 via App

So sieht es leider aus.. 😕

Ich habe immer jedem, im Netz und RL, der Fragen hatte(die ich nicht wusste), gesagt, schau doch mal bei AP rein, da wird dir geholfen..

Das kann ich jetzt leider nicht mehr..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

12.12.2016, 11:08:21 via Website

©h®is

So sieht es leider aus.. 😕

Ich habe immer jedem, im Netz und RL, der Fragen hatte(die ich nicht wusste), gesagt, schau doch mal bei AP rein, da wird dir geholfen..

Das kann ich jetzt leider nicht mehr..

Hi,

ja leider ist das so. Ich bin ja auch schon einige Jahre hier, früher habe ich meißt nur gelesen, weil mir die Zeit fehlte, hier aktiv zu sein.
Definitiv auffallend ist, dass hier so gut wie nichts mehr los ist.
Früher waren die Berichte im Magazin um Welten besser. Man hat die gerne gelesen. Jetzt lese ich dort überhaupt nicht mehr. Ausnahmen gibt es, wenn ich mal meine, dass es interessant sein könnte. Meißt breche ich aber nach ein paar Zeilen ab, weil es entweder ein alter, modifizierte Bericht ist. Da habe ich keine Lust, mir markierte Stellen zu suchen. Oder aber der Bericht enthält viel zu wenig Informationen für das was die Überschrift verspricht.

Habe mich letzt erst mit meinem Freund unterhalten. Er hat sich das seinerzeit von mir mal empfehlen lassen. Mittlerweile liest er hier nur noch selten bis gar nicht.

Bzgl. der Arbeit der Mods kann ich hier nur eins sagen: Fühlt sich einer persönlich angegriffen, was i.d.R. nicht der Fall ist, bekommt man als User die Breitseite. Selbst wenn man etwas einfach nüchtern kritisiert.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.12.2016, 11:40:10 via Website

Aries

Andy N.

Vielen Dank für eure Kritik, die wir sehr gerne aufnehmen.
Allerdings muss ich hier auch unsere Moderatoren in Schutz nehmen, die hier meiner Meinung nach allesamt ihre ehrenamtliche Tätigkeit stets fair und mit vollem Einsatz ausüben.

Mit dem zweiten Satz, machst du den ersten kaputt. Genauso lauten alle Eure Antworten auf Kritik. Damit fühlt sich der User verschaukel und es kommt zu Aussagen wie diesem Thread.

Ich verstehe nicht, wieso du darin einen Widerspruch siehst. Natürlich sind wir für Kritik jedweder Art offen und dankbar.
Und natürlich handeln unsere Moderatoren stets fair und für die Community - selbst wenn Entscheidungen in Einzelfällen nicht immer im Sinne Einzelner getroffen werden können.

Und nein, diese Antwort ist nicht aus der "Standard-Schublade", daher verstehe ich auch nicht, warum sich jemand hier verschaukelt fühlen sollte.
Natürlich gilt aber auch hier wie in jeder Kommunikation, dass jemand, der kritisiert auch selber kritikfähig sein sollte bzw eine erhaltene Antwort auch reflektiert.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

12.12.2016, 11:47:52 via Website

Die sehr mangelhaften Beiträge im Magazin, dass eigentlich informieren sollte, über Neuigkeiten berichten sollte, sind ein wichtiger Aspekt für meine bevorstehende Entscheidung.

Die meisten Beiträge im Magazn sind überwiegend derart langweilig und immer wieder auch inhaltlich falsch oder polemisierend, dass ejnem jedes weitere lesen nur schwerlich zu ertragen ist.
Aktuelle Berichte findet man so gut wie nie.

Aktuell werden seit Tagen in anderen, wirklich aktuellen Blogs und Foren über interessante Android News berichtet, von denen man hier kein Wort liest.

Lieber werden irgendwelche Nischen Produkte aus dem Smartphone-Bereich in den Himmel gehoben, als sei es das Non plus ultra.
Hat das vielleicht monetäre Gründe?
Das ganze dann gespickt mit unglaublich schlecht versteckter Werbung in Form von angeblichen Umfragen.
So etwas finde ich den Mitgliedern gegenüber mehr als unfair und beinhaltet den Tatbestand einer Täuschung.
Nicht schön....!

Die Verantwortlichen versuchen aber alles, um das zu relativieren, Kritik anzunehmen, sieht anders aus.
Sieht man gerade aktuell beim letzten Beitrag vom Admin Andy Noack.

Alte Beiträge werden mit unwichtigen Dingen angeblich aktualisiert und gepusht.

Sehr auffallend ist aber, dass man immer und grundsätzlich den Eindruck vermittelt bekommt, dass man sehr parteiisch gegenüber einigen Firmen ist. Sachlichkeit, Objektivität und eine unvoreingenommene Herangehensweise ist nicht erkennbar.

Und besonders schlimm finde ich, das einige Aufmacher und Überschriften diverser Beiträge der Eindruck über Neuigkeiten vermitteln wollen, doch wenn man den weiter liest, erkennt man sehr schnell:
Sie wissen nichts, sie haben keine Informationen, das (z.B.) Smartphone ist nicht einmal im Handel, alles nur heiße Luft.

Dazu gesellen sich dann Themen, die eher Schulhof Niveau besitzen und die Moderatoren und Administration und Staff aus dem Magazin Bereich unterstreichen dass dann sogar in der Kommentierung nachdrücklich.

Daraus resultiert dann durchaus der Eindruck einer unreifen Führung und hat zum Ergebnis, dass die immer wieder herunterrgebetete angebliche Qualitätsoffensive scheinbar lediglich eine Worthülse ist und sicherlich auch blieben wird.

— geändert am 12.12.2016, 11:50:45

Antworten