Warum ich mein Account ( wahrscheinlich) löschen werde!

  • Antworten:239
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.08.2015, 10:03:04 via App

Hallo, ich habe folgendes zu verkündigen.

Ich habe beobachtet und habe diverse Erfahrungen gemacht.

  • Zum einen, dass der Ton hier in den Forums einfach nicht mehr unterhaltsam ist.

  • Es wird hier mit dem anderen nicht mehr Respektvoll geredet.

  • Das letzte hier z.B. ist hier gut zu sehen.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

und auch wenn ihr denkt, dass das quatsch ist. Das ist nicht dass erste mal und auch bei anderen Usern ist das so. Viele werden ausgelacht, weil man vielleicht fragt " Wie verschiebe ich meine Apps auf die SD Karte ". Nicht für viele sind solche Sachen selbstverständlich.

Ich bin seit 2011 hier angemeldet und leider bemerke ich sowas hier immer mehr.

Ich meine, wir sind eine Gemeinschaft und sollten uns egal wo gegenseitig unterstützten. Zumindest da wo wir können.

Finde es schade, dass Andreas weg ist. Denn er hat immer aufgepasst, dass ein gewisser Umgangston hier herrscht.
Ich werde es jetzt nochmal beobachten und hoffe dass das Umgang miteinander sich verbessert. Ansonsten bin ich hier weg.

— geändert am 21.08.2015, 14:01:52

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

19.08.2015, 10:27:06 via Website

Ja, als Andreas weg war sind durchschnittlich die Artikel schlechter geworden:/

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

19.08.2015, 10:35:36 via App

Ich kann dich voll verstehen das ist mir auch schon aufgefallen aber das mag auch teils daran liegen das die Mods hier immer Jünger werden erst gerade wurde ein Minderjähriger zum Mod erklärt und in dem alter ist so ein Umgangs Ton normal, da bleibt dir eigentlich nur löschen oder dich damit zu arrangieren.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.08.2015, 10:48:03 via Website

Hallo Exitus,

wie bereits in einem anderen Thread gesagt, haben wir volles Vertrauen in all unsere Mods, unabhängig welchen Alters dieser ist.
Natürlich dulden wir schlechte Umgangsformen bei uns nicht, aber selbst wir können nicht immer überall sein. Für genau solche Fälle haben wir allerdings eine Funktion, mit der Beiträge gemeldet werden können.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

LudyGelöschter AccountSophia NeunKlaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2015, 10:56:38 via Website

Da der erste Post von mir ist, entschuldige ich mich bei Dir. Er war nicht abwertend gemeint und wenn du ihn mit anderer Betonung liest, kommt er hoffentlich so rüber, wie ich ihn ausgesprochen hätte.

EjtshMicha Schy.KlausLudyAndy N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

19.08.2015, 11:03:02 via App

Hallo Andy

da ich kein melde Button in der App habe habe ich die User öfter schon mit einem Beitrag drauf hingewiesen, und komisch erst da werden dann die Mods aktiv um mir zu sagen das ich kein Mod bin ( super kann ja in der App auch so toll den melde Button drücken) vorher aber den Umgangston Gekonnt ignoriert, bzw wenn man so einen Umgangston gewohnt ist fällt einem das natürlich nicht auf ist klar.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.08.2015, 11:13:13 via App

Hallo Exitus,

Wie gesagt, sind wir solchen Umgangston nicht gewohnt - weder hier, noch im privaten Leben,daher achten wir schon auf einen gewissen, familiär-freundlichen Grad der Umgangsformen.
Auch wenn der Button in der App fehlt, ist es doch immer ein relativ kurzer Weg, einen von uns zu erreichen. ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Ludy

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 52

19.08.2015, 11:21:35 via App

Exitus337

Ich kann dich voll verstehen das ist mir auch schon aufgefallen aber das mag auch teils daran liegen das die Mods hier immer Jünger werden erst gerade wurde ein Minderjähriger zum Mod erklärt und in dem alter ist so ein Umgangs Ton normal, da bleibt dir eigentlich nur löschen oder dich damit zu arrangieren.

Hallo Exitus337,
ich finde es sehr unverschämt von dir zu behaupten, dass alle Minderjährige Jugendsprache benutzen und sich nicht auf hoch Deutsch unterhalten. Ich bin selber erst 16 und habe viel Kontakt zu Minderjährigen meines Alters diese kommen auch aus den verschiedensten Schulformen und ich muss zugeben, dass ich bis jetzt nur eine Hand voll Minderjährige getroffen habe, die sich die ganze Zeit beleidigten und kein hoch Deutsch sprachen. Auch ist anzumerken, dass ich schon genauso viele Erwachsene getroffen habe die genauso Sprachen. Aber auch wenn man so spricht heißt es nicht, dass man auch so schreibt.

Mfg

Volkan aus HHMaestre C.LudySophia NeunAndy N.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

19.08.2015, 11:31:52 via App

Hey Volkan,

ich finde deine Themen meist sehr interessant. Ist mal was anderes, als ständig nur Android. Du verstehst dieses Forum als das was es ist. Eine Gemeinschaft. Schwerpunkt Android, aber auch mal etwas abseits davon. Ich lese so etwas durchaus gerne, denn immer nur Probleme mit dem Handy zu bewältigen hängt mir auch manchmal zum Hals raus.

Zu den Kritikern kann ich dir nur Empfehlen es einfach zu überlesen. Die machen hier nur einen kleinen Teil aus. Ich handhabe es ganz einfach: wer mir doof kommt, der braucht keine Hilfe meinerseits zu befürchten. Ich hab nen ziemlich gutes Gedächtnis. Schade finde ich allerdings, das durch das konsequente Vorgehen bei etwas OffTopic mannchmal eine angeregte Diskussion unterbunden wird. Da kommt man sich dann auch nicht gerade wie in einer Community vor, sondern wie ein Zubringer von Wissen, dem öffentliche Zwischenmenschlichkeit untersagt wird.

Nichtsdestotrotz, bleib du mal schön hier! :)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

MiaSophia NeunAndy N.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

19.08.2015, 11:41:54 via App

Hey Volkan, ich würde Deinen Weggang auch als Verlust empfinden.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Ejtsh

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.08.2015, 11:43:06 via App

Hallo Mark,

danke für dein Verständnis. Ich Habe immer mehr mitbekommen, dass sich einige hier neu registrieren, aber sehe immer mehr, wie sich auch zunehmend welche löschen, was ich ehrlich gesagt verstehen kann.

Es ist schön zu hören, dass jemand gerne meine Fragen durchliest und dabei auch mal etwas Abwechslung hat.

Allerdings gibt es von dir hier zu wenige. Denn wie du sagtest, gibt es immer solche, die Fehler anderer suchen und dann alles auf die Nase drücken und von den gibt es zu viele

Ein Kumpel von mir, ist auch ein aktiver Leser hier um Forum, aber mehr auch nicht. Denn wie hier gesprochen wird, ist in seinem persönlichen Interesse grausam. Deshalb registriert er sich nicht hier.

Meine Ansicht zu AndroidPIT selber hält sich nur nich begrenzt. Ich selber lese nur noch 3 - 4 x die Woche im Magazin, da es nicht mehr wie früher ist.

Naja und zum Forum selber muss ich ja nichts dazu sagen.

— geändert am 19.08.2015, 11:45:09

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

19.08.2015, 12:15:07 via App

nee, Volkan, lass das mal mit dem zischen gehn, wa....

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.08.2015, 12:19:18 via App

Ich finde auch, dass du hier bleiben solltest. (cool)
Des weiteren solltest du den Thread Titel in Was ist nur mit manchen Usern hier los? ändern.

Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass Fragen von Usern... Ich sage einmal... abfällig behandelt werden.

Diese User sollten einmal überdenken, dass sie genau so bei NULL angefangen haben.

Solche abfällige und abwertende Antworten braucht man nicht, sie helfen keinen.

Um nocheinmal auf das Thema zurück zu kommen....
Gehen oder löschen ist keine Option ;-)
Da bleiben und gemeinsam handeln ist das Motto (cool)

— geändert am 19.08.2015, 12:20:31

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


EjtshSebastianSandra G.Maestre C.Andy N.

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

19.08.2015, 12:39:47 via App

Ich habe mir auch schon öfters mal überlegt hier auszutreten. Ich kann empfehlen, einfach mal ne Zeit lang Abstand zu halten, weil vielen kann man hier in einem netten Ton helfen ☺

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.08.2015, 16:14:31 via App

Noch bewegt mich nicht viel zum Löschen meines Accounts, denn es gibt auch einige hier, den ich gerne helfen möchte und meine Interesse Teile.

Dennoch werde ich es beobachten.

— geändert am 19.08.2015, 16:15:00

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Ejtsh

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.08.2015, 16:16:41 via App

Aries

entschuldige ich mich bei Dir.

Danke dafür 👍💪

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Ejtsh

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

19.08.2015, 16:27:31 via App

Ich glaub auch das du ein Verlust für diese Community wärst Volcan. Vor allem weil in deinem Threads immer gut diskutiert wird. Ich glaub kein anderer wie du hat es so oft in die Top 5 Beiträge der Woche geschafft, das muss was heißen :D. Ich kann nachvollziehen, dass dir wie viele andere der Ton von manchen Usern hier nicht gefällt aber Bedenke, dass manchmal das geschriebene nicht so rüber kommt wie man es meinte und 2. es überall Hater gibt. Einfach ignorieren ;)

Android Developer

Maestre C.

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

19.08.2015, 16:35:30 via App

Absolut meine Meinung. Dein Weggang wäre ganz sicher ein Verlust, Volkan. Habe Deine Posts insgesamt immer als sehr angenehm und Dich als hilfsbereit erlebt.
Würde mich freuen, wenn Du bleibst!

Ejtsh

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2015, 19:56:58 via App

Den Gedanken, hier abzuhauen, hatte ich schon ein paar Mal. Aber ich gebe nicht auf.

Da muss man mich schon rauswerfen.

Kann aber gut sein, dass das bald passiert, seit ich hier nicht mehr den Zitieren Button betätigen darf, ohne anschließend eine Rüge wegen "Vollzitat" einzufangen. (Was ja völlig gaga ist. Bauen eine Funktion hier ein, die so dämlich ist, dass sie ausschließlich komplett zitieren kann, erteilen dann aber Usern Ermahnungen, wenn sie das Feature einfach nutzen, so wie es ist, statt dass sie diese dumme Funktion einfach etwas schlauer programmieren - was ja keine Raketentechnologie, sondern eine Sache von fünf Minuten wäre)

Mir ist das Zitieren jetzt eben schon wieder passiert...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.08.2015, 20:01:00

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

StromkompressorFrauke N.

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

19.08.2015, 20:20:41 via Website

Trotz alledem wirst du wohl kein anderes Forum finden das so übersichtlich ist und in dem es so entspannt zu geht! Keep Cool! (cool)

Edit: Idioten gibt es überall!

— geändert am 19.08.2015, 20:27:15

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.08.2015, 20:23:20 via App

@ Stefan, da bin ich durchaus deiner Meinung und freue mich dir meine Zustimmung ausdrücken zu können! :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

StromkompressorMaestre C.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

19.08.2015, 20:52:37 via App

Wenn du, Volkan, wegen irgendwelcher ungehobelter Kommentare gingst, fände ich das sehr schade und du ließest die Verfasser derartiger Posts ‘gewinnen‘.
Irgendwann sind ja keine Stammnutzer mehr übrig...

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Stromkompressor

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.08.2015, 21:09:54 via App

Hallo Sue, es ist nicht neu, dass es einige hier gibt die neue Androider unnötige antworten schreiben.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.08.2015, 21:19:41 via App

$tefan ₩.

Trotz alledem wirst du wohl kein anderes Forum finden das so übersichtlich ist

Das kann sein, aber um den ärger zu sparen, muss was geändert werden und wenn AndroidPIT sich nicht kümmert, muss der User was dran machen ( Ich weiß das es bei so vielen aktiven Usern schwer ist, aber dann sollte AP keine Massen an Samsung News schreiben und lieber sich mehr um das Forum kümmern ).

Wie du ja auch mit gelesen hast, hatte Carsten schon Gedanken gehabt, die Community zu verlassen und ich denken, wenn er geht, muss es schon was bedeuten.

Hat außerdem nichts mit " keep cool " zu tun, sondern um die Einstellung anderer User hier.

Beispielsweise war hier mal eine Applikation vorgestellt worden. Womit ich mit dem Namen nicht einverstanden war zumindest was meiner persönlichen Meinung galt. Promp kamen unnötige Kommentare, die unter der Gürtellinie waren. Und glaubst du, da hat sich ein Administrator / Moderator dazu geäußert ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

19.08.2015, 21:22:13 via Website

Hmm! (thinking)

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

19.08.2015, 21:26:20 via Website

Du bist seit 2011 hier, ich seit 2012 und ich verstehe dass ich in dieser Zeit einiges an Frust anstaut, trotzdem würde ich mir das Ganze noch einmal genau überlegen.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2015, 21:32:00 via App

Genau, nicht kapitulieren.

Das Problem ist einfach, dass die Moderatoren hier überhaupt gar nicht moderieren, sondern sich um das Eliminieren von Problemen kümmern, die es gar nicht geben würde, wenn einige Funktionen der Forumsoftware ein bisschen schlauer umgesetzt wären.

An den Moderatoren liegt es m. E. nicht, die sind größtenteils doch wirklich dufte. Aber ihre Job Description ist halt anders und hat mit eigentlicher Moderation wenig bis nichts zu tun.

Das ist durchaus ein Problem.

Aber trotzdem: Durchhalten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mache das hier ja nun schon eine Weile mit...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.08.2015, 21:38:54

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.08.2015, 21:38:10 via App

Mal sehen ob Andreas Seeger wieder zurück kommt. Zuletzt war er am 7.5.14 Online. :-D

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2015, 21:40:04 via App

Warum sollte Andreas zurück kommen?
Ist er nicht inzwischen bei der Connect?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.08.2015, 21:43:05 via App

Weil er seinen Account nicht gelöscht hat. Vielleicht eine kleines bisschen Hoffnung dafür, dass er zumindest als Gast wieder bei uns ist

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.08.2015, 21:45:57 via App

Schreib ihm doch eine PN.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Stromkompressor

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.08.2015, 21:54:10 via App

Meinst du bezüglich der Anfrage ob er wieder nach AP kommt. Sowas ist nicht anständig denke ich. Außerdem sollte er wenn er überhaupt möchte von alleine kommen 👍💪

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

19.08.2015, 22:21:58 via App

Carsten

Bauen eine Funktion hier ein, die so dämlich ist, dass sie ausschließlich komplett zitieren kann

Wie du siehst stimmt das so nicht. Brauchst doch nur die "delete"-Taste vernünftig einsetzen.

Oder habe ich da jetzt etwas missverstanden?

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Marcus WAndy N.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2015, 22:36:00 via App

Die Zitieren Funktion zitiert immer alles. Auch Zitate im Zitat.

Sie könnte, wenn sie halbwegs intelligent wäre, aber die Zitate im Zitat auslassen und so ellenlange Schachtelzitate von vornherein verhindern.

Drei Minuten Programmieraufwand.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.08.2015, 22:40:35 via App

Die 5 schlausten Köpfe hier, müssten mal eine eigene Open source App entwickeln. Das würde der hammer sein 😂👍💪

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

19.08.2015, 22:42:45 via Website

Volkan aus HH

Die 5 schlausten Köpfe hier, müssten mal eine eigene Open source App entwickeln. Das würde der hammer sein 😂👍💪

Hey, das ist OT! ;) (Spaß)

— geändert am 19.08.2015, 22:43:26

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.08.2015, 23:15:00 via App

Okay hast recht 👌

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

20.08.2015, 00:32:51 via App

Es wäre wirklich schade, wenn du gehen würdest.. Hater darf man einfach nicht beachten....

Aja, und die Open Source app wäre richtig cool (cool)

— geändert am 20.08.2015, 00:33:05

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

20.08.2015, 00:50:11 via App

$tefan ₩.

Trotz alledem wirst du wohl kein anderes Forum finden das so übersichtlich ist und in dem es so entspannt zu geht! Keep Cool! (cool)

Edit: Idioten gibt es überall!

Also ich persönlich finde das Android-Hilfe Forum deutlich übersichtlicher und kompetenter!

Bei manchen Fragen muss man sich wirklich an den Kopf fassen und wenn man nen ironischen oder sarkastischen Kommentar deutlich überspitzt, wird man direkt angepöbelt.

Sorry aber manche Fragen sind so unfassbar dämlich gewählt, dass man mit der Suchfunktion oder Google schon perfekte Antworten erhält. Aber nein da wird jeder geistige Dünnschiss direkt ins Forum weiter getragen den man sich echt sparen könnte!

Und da kommen Fragen auf alla mein Kacke ist grün könnte es daran liegen das ich zu viel Kopfsalat gegessen habe. Sorry aber wer sich nicht mal die Mühe macht und ein Problem selbst lösen will, der hat in nem Forum nichts zu suchen und der muss auch nicht jeden Blödsinn hier posten!

Das war jetzt wieder überspitzt dargestellt ich hoffe jetzt fühlt sich keiner angegriffen.

Ich werde hier bleiben um Leuten mit konkreten und gut formulierten Fragen zu helfen, aber genauso werde ich dumme Kommentare mit Zynismus behandeln. Manche Menschen lernen es einfach nicht anders!

Volkan ich kann dich vollkommen verstehen!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

20.08.2015, 05:49:40 via App

TBox

Also ich persönlich finde das Android-Hilfe Forum deutlich übersichtlicher und kompetenter!

Bei manchen Fragen muss man sich wirklich an den Kopf fassen und wenn man nen ironischen oder sarkastischen Kommentar deutlich überspitzt, wird man direkt angepöbelt.

Sorry aber manche Fragen sind so unfassbar dämlich gewählt, dass man mit der Suchfunktion oder Google schon perfekte Antworten erhält. Aber nein da wird jeder geistige Dünnschiss direkt ins Forum weiter getragen den man sich echt sparen könnte!

Und da kommen Fragen auf alla mein Kacke ist grün könnte es daran liegen das ich zu viel Kopfsalat gegessen habe. Sorry aber wer sich nicht mal die Mühe macht und ein Problem selbst lösen will, der hat in nem Forum nichts zu suchen und der muss auch nicht jeden Blödsinn hier posten!

Im großen und ganzen hast du ja recht. Allerdings sind wir nicht bei wir-wissen-schon-alles.de

Da ( was ich auch komisch finde ) kann auch mal eine sehr skurrile Frage kommen. Aber zu meinem eigenen Interesse, scroll ich dann lieber weiter, als dass ich jemanden beschimpfe, weil es für mich persönlich eine Bull Shit Frage ist.

Denn wenn ich mal ne frage habe, was für andere logisch ist ( Wie wähle in einen Launcher zum Standard Launcher ), brauch ich keinen, der mir was anderes erzählen möchte.

Das war jetzt wieder überspitzt dargestellt ich hoffe jetzt fühlt sich keiner angegriffen.

Ich werde hier bleiben um Leuten mit konkreten und gut formulierten Fragen zu helfen, aber genauso werde ich dumme Kommentare mit Zynismus behandeln. Manche Menschen lernen es einfach nicht anders!

Und genau diese Einstellung ist die richtige. Einfach Leben lassen 😂

Volkan ich kann dich vollkommen verstehen!

👍👍💪

— geändert am 20.08.2015, 05:51:31

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

20.08.2015, 07:59:45 via Website

Volkan aus HH

Hallo, ich habe folgendes zu verkündigen.
[...]
Ich werde es jetzt nochmal beobachten und hoffe dass das Umgang miteinander sich verbessert. Ansonsten bin ich hier weg.

Volkan, ich möchte dir nicht zu nahe treten, habe dich als diskussionsbereites, hilfbereites Forenmitglied kennen gelernt und geschätzt, aber ich verstehe da etwas nicht.
Die Überschrift des Artikels lautet
Warum ich mein Account löschen werde!
Dein letzter Satz dazu lautet
Ansonsten bin ich hier weg.
Was denn nun? Lässt du deiner Ankündigung (die sogar mit einem Ausrufungszeichen endet: Indikativ Aktiv) Taten folgen oder möchtest du uns hier überreden, dich zum Bleiben zu bewegen? Die Umsetzung deiner Ankündigung fände ich schade, aber meinst du ernsthaft, du könntest mit einem Post, der die Intention hat, renitente Forenteilnehmer wachzurütteln, mit einem Thread, dessen Überschrift momentan nicht zum Inhalt passt, etwas erreichen?

Die Sturköpfe, deren Meinung ihnen wichtiger erscheint als die Sache an sich, können bestenfalls die Moderatoren in die Schranken weisen. Soweit ich den Verlauf deines Postings verfolgt habe, richtet sich doch die Kritik eher in jene Richtung, nicht wahr?

Volkan, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du nun von uns hören resp. lesen möchtest. Sollen sich alle Forenteilnehmer mit ungehobeltem Umgangston bei dir um Entschuldigung bitten? Sollen die Moderatoren früher eingreifen? Sollen wir dich zum Bleiben bewegen?

TentenStromkompressorMicha Schy.Sue HRafael K.Frauke N.

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

20.08.2015, 08:43:32 via Website

Daniel K.

Exitus337

Ich kann dich voll verstehen das ist mir auch schon aufgefallen aber das mag auch teils daran liegen das die Mods hier immer Jünger werden erst gerade wurde ein Minderjähriger zum Mod erklärt und in dem alter ist so ein Umgangs Ton normal, da bleibt dir eigentlich nur löschen oder dich damit zu arrangieren.

Hallo Exitus337,
ich finde es sehr unverschämt von dir zu behaupten, dass alle Minderjährige Jugendsprache benutzen und sich nicht auf hoch Deutsch unterhalten. Ich bin selber erst 16 und habe viel Kontakt zu Minderjährigen meines Alters diese kommen auch aus den verschiedensten Schulformen und ich muss zugeben, dass ich bis jetzt nur eine Hand voll Minderjährige getroffen habe, die sich die ganze Zeit beleidigten und kein hoch Deutsch sprachen. Auch ist anzumerken, dass ich schon genauso viele Erwachsene getroffen habe die genauso Sprachen. Aber auch wenn man so spricht heißt es nicht, dass man auch so schreibt.

Mfg

Sorry, dass ich das jetzt aufgreifen muss, aber was hat ein freundlicher Umgangston mit Hochdeutsch zutun?

Tenten

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

20.08.2015, 08:58:24 via App

Mal zu den Minderjährigen:
Ich kenne es so, dass man nur untereinander die Jugendsprache verwendet. Sonst, in Foren oder mit Erwachsenen spricht man normal.
An jeder Ecke tun die Erwachsenen so, als ob Minderjährige alle dumm wären und sich nicht ausdrücken könnten.
Das ist ein anderes Thema, aber trotzdem: Jugendliche können auch vernünftig sein, vernünftiger als manche Erwachsene sogar.
@Carsten Die Zitier-Funktion tut ihren Dienst doch bestens. Du kannst einfach die irrelevanten Dinge rauslöschen.
@Volkan Deinen Weggang fände ich schade. Ich fand die zahlreichen OT Threads von dir ganz unterhaltsam und interessant.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

20.08.2015, 09:42:30 via App

Die ganzen Argumente von Volkan sehe ich auch so, ich wollte hier auch schonmal wg der Arroganz mancher User hinschmeißen, aber was soll das bringen - Du hast solche User in absolut jedem Forum und man muss einfach lernen, das auszublenden.
Ich gebe Dir allerdings Recht, dass hier die Mods oft zu wenig einschreiten.
Was mich persönlich arg stört, ist dass mit zweierlei Maß gemessen wird, dh neue User werden eher gemaßregelt als Stammuser, die hier zum Teil Narrenfreiheit genießen - was auch nicht ok ist. Umgangsformen sollten für alle gelten.

— geändert am 20.08.2015, 09:46:16

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

20.08.2015, 09:43:06 via Website

Ein bisschen mehr Toleranz ist wohl gefragt. Natürlich bezieht sich das nicht auf 'Pöbeleien' oder arrogante, abwertende Antworten.

  1. Was die 'Jugend'sprache betrifft, ist nun mal nicht jedem gegeben, reines und fehlerfreies Hochdeutsch zu schreiben; und das betrifft nicht nur Jugendliche. Auch sollte berücksichtigt werden, dass manche skurrilen Texte auch auf die zum Teil sehr kreativen und Wörter-fressenden Tastaturen, vor allem auf mobilen Geräten zurückzuführen sind. - Ist mir auch schon passiert, dass ich einen ansich durchdachten und korrekten Text abgeschickt habe und hinterher feststellen musste, dass meine Tastatur irgendeine sinnlose Korrektur eingebaut hatte.
    Solange die Texte noch halbwegs verständlich sind und man verstehen kann, um was es geht, sollte man ein bisschen großzügiger sein.

  2. Was 'dumme' oder 'langweilige' Fragen betrifft - wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, hat jeder mal klein angefangen und nicht jeder ist als Android-Technik-Genie geboren worden. Manche Fragen, die alte Hasen als 'nicht der Rede wert' empfinden, sind für Neulinge wichtig und interessant. Und auch die Suche in älteren Forenbeiträgen führt nicht immer zum Ziel, da manche Antworten schon Jahre alt sind und nicht mehr unbedingt auf neuere Geräte oder Android-Versionen übertragbar sind. Auch die Antwort: "Google es doch einfach" ist in einem Forum wie diesem eigentlich überflüssig. Wenn googeln die Antwort auf alle Fragen ist - wozu dann noch spezielle Foren wie dieses. Das Interessante ist doch gerade 'persönliche Antworten' zu bekommen und nicht irgendwelche Blogs oder Webseiten (oft auch noch in Englisch) aufzusuchen.

Fazit: Nehmt andere genauso Ernst wie ihr mit euren Fragen ernstgenommen werden wollt und macht euch nicht lustig über vermeintlich Dümmere. (Eure Mutter hat euch sicher auch nicht ausgelacht, als ihr beim ersten Versuch auf zwei Beinen zu stehen umgefallen seid, obwohl sie selbst es schon jahrelang ohne Probleme geschafft hatte.) ;)

MiaSue H

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

21.08.2015, 10:49:20 via App

Wie wäre es am Ende mit mehr Mods?

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Constantin K
  • Forum-Beiträge: 160

21.08.2015, 11:24:04 via App

Also die Mods sind auch nicht gerade unschuldig, denn ich bemühe mich als Neuling im forum es den Mods recht zu machen,was ich leider nicht schaffe, aber mir zu unterstellen ich hätte keine Lust mehr auf mein eigenes Thema und dann einfach den thread zu schließen finde ich total unangebracht...Denn es gibt hier Leute die sind Berufstätig bzw..machen auch etwas in ihrer Freizeit und können folglich nicht immer sofort antworten.
Ich kann verstehen, dass ihr die Ordnung wahren wollt...aber bitte nicht mit Unterstellungen oder Ungeduld. ; )

— geändert am 21.08.2015, 11:26:19

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.08.2015, 11:42:31 via Website

Hallo Constantin,

Wir haben deinen Thread nicht gschlossen weil du nicht mehr drin warst (sekundär), sondern weil es aus dem ruder gelaufen ist, UND du nicht ausreichend für Klarheit gesorgt hast ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

21.08.2015, 11:43:23 via App

Kann dich da voll verstehen das liegt wohl daran das es hier Mods gibt die noch zur Schule gehen *hust * die haben gar kein Verständnis dafür was es heißt zu arbeiten und so die spielen lieber im Unterricht mit dem Handy Rum uns geistern hier rum. Mann muss sich damit einfach arrangiere was anderes bleibt einem nicht wenn man hier bleiben möchte.

Tenten

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.08.2015, 11:47:49 via Website

Hallo Exitus,

Ich bitte dich, sachlich zu bleiben. Wie schon mehrfach betont, haben wir volles Vertrauen in unsere Mods, egal welchen Alters!

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Maestre C.

Antworten