Samsung Galaxy S6 — Displayfolie zu ungenauer Zuschnitt.

  • Antworten:7
tommy e
  • Forum-Beiträge: 12

17.08.2015, 21:27:13 via Website

Hi,

hab mir bei ebay ne Panzerfolie bestellt, die aber zu klein ist. Auf zum Media Markt, genau das selbe problem.
Bei meinem S2 oder beim S5 meiner Frau passt die Folie fasst auf nen mm genau nur bei meinem S6 is zu viel luft bis zum Displayrand.

Was habt Ihr für Erfahrungen, is das gewollt oder hat jemand ne Folie die er mir Empfehlen kann.

MfG Tommy

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

17.08.2015, 21:49:21 via Website

Scheinbar sind die meisten Displayfolien für das S6 absichtlich zu klein. Die Hersteller begründen das mit dem gewölbten Display. Beim S6 Edge ist das ja verständlich, aber keine Ahnung wieso das bei den Folien für das S6 auch so ist. Soweit ich weiß gibt es auch nur Einheitsfolien für S6 und S6 Edge.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

17.08.2015, 21:58:29 via Website

Kann leider nicht weiterhelfen, weil ich aus mehreren Gründen keine Displayfolien nutze.

Es gibt bestimmt einen User, der den richtigen Tipp für tommy e betreffs Folie hat.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.08.2015, 22:17:01 via Website

Das ist beim Galaxy S6 normal, aber dies ist nicht nur beim Galaxy S6 von Samsung so, sondern auch bei vielen anderen Geräten. Oft hat es wie schon erwähnt damit zu tun, dass die Displayränder abgerundet sind oder der Rand um denn Display herum etwas absteht. Eine Folie auf ein Display auf zu bringen, welches einen Rand hat, ist mit einer auf denn Millimeter passgenauen Folie, schier unmöglich. Meistens sitzt sie nicht passen oder ist was schief drauf, zu hoch oder tief, wenn man es irgend wann geschafft hat, hat man sicher noch Staub drunter. Ich weiß wie nervend das ist, habe an sowas auch schon viele Nerven dran verloren :-D

MfG

Antworten
tommy e
  • Forum-Beiträge: 12

18.08.2015, 22:21:04 via Website

Hey,

danke für die antworten, aber warum hat die folie bei meinem S2 und dem S5 meiner Frau gepasst. das S5 hat ja auch 5,1 zoll.

Also gibts keine passende folie oder ich muss mir die selber zuschneiden.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

18.08.2015, 22:50:19 via App

Ob es über haupt keine gibt weiß ich jetzt nicht, gesehen habe ich bisher aber keine. Musst dir dann wohl eine zurecht schneiden, wobei ich kein Fan davon von Folien zu haben die bis in dir kleinste Ecke gehen, allein das Aufträgen einer solchen Folie stellt sich oft als Mammut Projekt heraus, bei mir zumindest :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

19.08.2015, 12:17:28 via Website

Ich sah mal jemand mit einem Samsung Galaxy S3 Mini, der ebenfalls eine Displayfolie nutzt. Diese Folie ist auch nicht millimetergenau geschnitten. Somit liegt der Sachverhalt mit Displayfolien, die kleiner als dazugehörigen Displays sind, bei allen möglichen Apparatfällen vor...

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

20.08.2015, 11:02:44 via App

Hallo schau dir die mal an, die habe ich aktuell drauf:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0b9da3-1440062085.jpg
http://www.bilder-upload.eu/thumb/0b9da3-1440062085.jpg

Die ist von invisible shield
http://www.amazon.de/InvisibleShield-Glass-f%C3%BCr-Samsung-Galaxy/dp/B00TA5BEUG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1440061717&sr=8-1&keywords=848467032758

Dann hatte ich vorher die hier drauf die war etwas dünner saß aber genauso gut genau von display rand zu display rand auf den milimeter genau.

von AK Tronic Scutes Deluxe heißt die.
https://beta.exlibris.ch/de/electronics/zubehoer-handy/samsung-galaxy-s6-schutzglas-folie-0-20-mm/id/4012160962865
kostet bei expert 15 euro

MfG

— geändert am 20.08.2015, 11:12:13

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten