Fragmente über eine Switch/Case Funktion öffnen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Jasko Del
  • Forum-Beiträge: 11

16.08.2015, 22:28:21 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mir das Thema Fragmente anzueignen und komme noch nicht ganz klar damit würde mich über Hilfe alter Profis freuen ;)

Es geht um folgendes, ich habe meinen NaviDrawer jetzt programmiert und Items eingebaut:

drawerNaviDesign = (NavigationView)findViewById(R.id.navDesign);
drawerNaviDesign.setNavigationItemSelectedListener(new NavigationView.OnNavigationItemSelectedListener() {

        @Override
        public boolean onNavigationItemSelected(MenuItem menuItem) {
            switch (menuItem.getItemId()) {
                case R.id.Item: {


                    break;
                }
                case R.id.item1: {

                    break;
                }
                case R.id.item2: {




                    break;
                }
                case R.id.item3: {

                    break;
                }
                case R.id.item4: {

                    break;
                }
            }

            drawerLayoutGesamt.closeDrawers();
            menuItem.setChecked(true);
            return false;
        }
    });

Jetzt würde ich gerne über die einzelnen case´s keine Activity starten sondern ein Fragment.

Freue mich auf Hilfe!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

16.08.2015, 22:44:50 via App

Schau mal hier rein : http://tutorials.jenkov.com/android/fragment.html

Du muss in jedem Case zweig ein FragmentManager#replace oder #add machen um das aktuelle fragment zu überschreiben. (Ich nehme an du hast schon eine Fragment Activity)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Jasko Del

Antworten
Jasko Del
  • Forum-Beiträge: 11

18.08.2015, 09:15:55 via Website

Hallo Pascal,

super danke hat mir geholfen.

VG
Jasko

Antworten