WLAN App gesucht

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

16.08.2015, 09:48:58 via Website

Hallo,

ich suche eine einfache App für die WLAN Verwaltung.
Folgendes:
ich habe zwei Zugänge, Haus und Kamera WLAN ( für die Kamerasteuerung ) .
Die Zugänge sollten manuell eingerichtet/freigegeben werden, auch die Umschaltung sollte manuell erfolgen.
Andere WLAN-Netze sollten nicht gesucht werden.

Mein Xperia Ultra schaltet leider automatisch um.

WLAN-Manager habe ich mir angeschaut, aber das ist nicht das, was ich brauche.

Bitte nur posten/antworten, wenn man diesbezüglich tatsächlich Erfahrungen hat/gemacht.

Danke im Voraus.

christian

Wer hat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

16.08.2015, 09:52:05 via App

Warum bindest du die Kamera nicht ins Haus WLAN ein? Ich gehe ja mal davon aus das es eine IP Kamera ist.Das würde dich 2 fliegen mit einer klatsche schlagen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

16.08.2015, 10:01:21 via Website

Hallo,

weil ich mit der Knipse ( überwiegend Makroaufnahmen ) unterwegs bin. Einmal einstellen und Ruhe haben.

VG
christian

— geändert am 16.08.2015, 10:27:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.08.2015, 23:39:08 via Website

Ich mache das gleiche mit meiner Knipse und den Standardmitteln von Android. Es verbindet sich immer mit dem verfügbaren Netz. Nur wenn ich zuhause bin und die Kamera an ist, muss ich manuell einmal das Heim-WLAN antippen, weil das Tablet zuletzt mit der Kamera verbunden war und sich deshalb auch bevorzugt wieder damit verbindet.

Das ist leider ein Grundproblem, wenn man zwei Netze in der Verbindungsnähe hat.

Das suchen nach anderen Netzen kannst Du nicht ganz deaktivieren, weil das gerät ja scannen muss, um die bekannten Netze zu erkennen. Aber Du kannst die Verbindungsaufnahme in den erweiterten Einstellungen ausschalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

17.08.2015, 23:14:50 via Website

und gefunden...

WiFi Prioritizer, damit kann man "dauerthaft" ein Netz sperren, es funktioniert.

VG
christian

Andy N.

Antworten