Samsung Galaxy S6 edge oder lieber die + Variante

  • Antworten:16
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

13.08.2015, 21:40:53 via App

Da mein Vertrag September ich verlängern werde und ich mir ein neues aussuchen kann, wollte ich eigentlich ein iPhone 6s holen.

Würdet ihr also sagen, dass Samsung eigentlich mit der + Variante alles richtig gemacht hat, oder nur dafür da ist, um Geld zu machen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

13.08.2015, 21:46:35 via Website

Ich befürchte die wollen Geld machen ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

13.08.2015, 21:48:03 via App

Hast du ein S6 Frauke?

Außerdem willst du doch nur, dass ich lieber spare oder :-D ;-) hehe

Aber dieses mal zahle ich nichts für mein Handy :-)

— geändert am 13.08.2015, 21:49:04

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

13.08.2015, 21:51:19 via Website

Du zahlst nichts,(cool) dann hol die doch das iPhone 6, tolles Teil ;)

Ich hab das Edge, weil ichs cool fand.

— geändert am 13.08.2015, 21:52:36

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

13.08.2015, 21:55:36 via App

Ja finde ich auch dass das iPhone vom Aufbau toll ist aber Android ist das bessere Betriebssystem.

Hattest du bis jetzt Probleme wegen der Performance, Kamera oder sonstiges?

und vor allem wegen der nicht Speicherkarte

— geändert am 13.08.2015, 21:55:58

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.08.2015, 22:01:06 via App

Also ich kann dir nur so viel sagen, dass ich mir das IPhone 6 im Laden gekauft hatte und dachte, dass mich davon nichts mehr weg bringt, dass allerdings war im Endeffekt nur beim IPhone 5/5s so, dass IPhone 6 fand ich nicht mehr so toll. Dennoch dachte ich nicht das ein Android gerät mich von Apple und IOS losreißen kann, dass Samsung Galaxy S6 aber hat es geschafft und ich berue nichts. Ich würde hier eher zum Samsungbertreter raten. Auch wenn ich nur das Galaxy S6 habe, bin ich begeistert von diesem gerät. Gegenüber dem IPhone, hast du hier eine fast Charing Möglichkeit, welche ich nicht mehr missen will und natürlich das kabellose laden, wenn ich das richtig verstanden habe ist fast Charing bei den neuen Geräten sogar mit dem kabellosen laden möglich was noch genialer ist. Android läuft rund, die Kamera ist Bombe und das gerät sauber verarbeitert.

MfG

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

13.08.2015, 22:08:13 via Website

Volkan aus HH

Android ist das bessere Betriebssystem.

Ansichtssache...

Hattest du bis jetzt Probleme wegen der Performance, Kamera oder sonstiges?

und vor allem wegen der nicht Speicherkarte

Nein, was ich machen will läuft.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

13.08.2015, 22:08:34 via App

  1. Hatte damals ein S3 und das war die Katastrophe muss ich sagen und deswegen seit dem nie wieder Samsung. Ist denn der Fehler behoben werden, dass es nach Starten einer App das Telefon es sehr sehr sehr langsam öffnet und das ruckeln am Handy

  2. QI Laden ist meiner Meinung nach Unsinn. Denn man kann das Handy dann nicht mehr in die Hand nehmen, ohne dass es den Ladevorgang unterbricht.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

14.08.2015, 00:43:18 via App

Also beim S6 ruckelt nichts und langsam wird es auch nicht, im Gegenteil durch den schnellen Speicher, welcher auch beim Edge + und Note 5 verbaut ist, öffnen Apps oder sonstige Anwendungen schneller als bei vielen anderen Geräten der Konkurrenz, da die meisten halt einen langsameren Speicher verbaut haben. Das du es Unsinnig findest ist eben eine Ansicht Sachs, ich finde es genial und will es wie fast Charing nicht mehr missen ;-)

Da die heute bzw. gestern vorgestellten Geräte sicher auf ähnliches Hardware zurück greifen, behaupte ich mal, dass diese nicht weniger schlecht laufen wie das S6 und S6 Edge.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.08.2015, 05:36:32 via App

Hab momentan nicht das Sony Xperia Z3 und da kann ich eine Speicherkarte benutzen.

Wie viel Speicherplatz hat man an Ende wenn man die 64 GB Variante nimmt?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

14.08.2015, 07:21:09 via App

boah, seid Wochen fast nur noch Samsung Themen im "Magazin" und jetzt dein Thread ... so überflüssig wie ein Kropf. Wer immernoch nicht weiß, welches Samsung er kaufen soll, lese bitte die 20-30 Artikel nach. Hilfe und Meinungen gibts da genügend.

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

14.08.2015, 07:52:19 via App

Volkan aus HH

  1. Hatte damals ein S3 und das war die Katastrophe muss ich sagen und deswegen seit dem nie wieder Samsung.

Schau doch mal in deinen Vertrag. Du hast doch sicherlich auch die Möglichkeit das Gerät 14 Tage zu "testen". Dann kannst du dich doch umentscheiden.

Zum Zitat: Ja, auch mein S3 war katastophal. Mein Arbeitskollege hat nen S4. Wenn er damit ein Problem hat, kommt er zu mir. Dieses kommt mir genauso katastrophal vor. Wenn ich dann noch sehe, wieviele unterschiedliche Probleme hier im Forum über das S6(E) behandelt werden, ändert das an meiner Meinung nichts. Ich finde Samsung-Devices extrem überbewertet. Und da muss schon jemand sehr überzeugend sein, meine Meinung zu ändern. Das sie Weltmarktführend sind ist nicht verwunderlich; bei gefühlten 250 verschiedenen Handys. Und wenn man dann noch bedenkt wieviel "Schrott" dabei ist, oder diese völlig überteuerte "Alpha"-Reihe auf unterem Mittelklasseniveau. Ich persönlich bleibe da lieber bei deiner Aussage: nie wieder Samsung.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.08.2015, 07:54:04 via App

Klaus, wer sich nicht sicher ist, kann doch ein Thread eröffnen und fragen stellen.
Wo ist das Problem

  1. So lebt AndroidPIT
  2. S6 Edge + ist neu

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

14.08.2015, 08:47:46 via App

Ich hatte jetzt schon einige Samsung Geräte und nie Probleme.
Und wie es aussieht verkaufen sich diese "überteuerten Schrottgeräte" erstaunlich gut. ;-)

— geändert am 14.08.2015, 08:49:48

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

14.08.2015, 09:41:34 via App

@Frauke: war auch eger eine persönliche Meinung suf seine Aussage, die ich unterstützen kann.

Aber wie schon geschrieben, auch bei einer Vertragsverlängerung muss ich nicht bei dem gewähltem Handy bleiben. Selbst eine kostenlose Nachbesserung des Vertrages ist in den ersten Wochen möglich. Ob jetzt iPhone oder S6. Er kann ja eines auswählen und bei nichtgefallen wechseln. So ist es zumindest bei mir, und ich gehe davon aus, dass es überall so ist. Wiederrufsrecht.

— geändert am 14.08.2015, 09:42:54

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

14.08.2015, 11:05:46 via App

Das hat bei mir damals nicht geklappt, gut ist schon 2 Jahre her, aber da hat man mit diese Wahl bei der Telekom nicht gelassen, dass ich mir ein anderes gerät aussuchen kann.

Aber wie andere auch, ich hatte vom S1 - S4 alle Geräte und mein Bruder hat das S5 und ich oder er hatten nie irgend welche Probleme mit dem gerät. Mein S6 jetzt auch nicht. Aber wie gesagt Meinungen sind verschieden und ich finde das Samsung keines falls überbewertet wird, im Gegenteil. Was ich auch nicht mag ist die Masse an Geräten, okay aber das war es auch schon.

MfG

Antworten