Sony Xperia Z3 — Gerät wird extrem warm! Auswirkungen?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Julian
  • Forum-Beiträge: 140

13.08.2015, 21:13:02 via App

Hallo,

beim Spielen, Youtube usw. wird mein Gerät immer sehr warm. CPU hat dabei 62 Grad und die Batterie 43 Grad laut einer APP.

Hab schon mitbekommen, dass es Probleme mit der Temperatur gibt aber wirken sich so hohe Temperaturen nicht auf das Gerät aus? :? Da es auf der Rückseite schon immer ordentlich heiß wird!

NeoXiMOSESx

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

13.08.2015, 23:37:52 via Website

Langfristig denk ich mal sind hohe Temperaturen nicht gerade gut für das Gerät.
Bei mir steigt die Akkutemperatur beim Laden oder wenn es draußen sehr warm ist auch auf bis zu 43 Grad an. Ich denke mal das liegt hauptsächlich an den hohen Temperaturen aktuell. Die Glasrückseite beim Z3 verstärkt die Auswirkungen natürlich noch ein bisschen.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

14.08.2015, 00:07:21 via App

Das Z3 wird im Normalbetrieb nicht heiß, dass gilt nur für das Z3+.
Beim Z3 solltest du lieber nach der Ursache suchen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Luk Skyworker
  • Forum-Beiträge: 25

14.08.2015, 04:15:42 via App

haha 62 grad? ist nicht heiss nur leicht warm wenn ich spiele zB goat Simulator dann bin ich normal bei 105 grad

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

17.08.2015, 19:38:26 via Website

Normalerweise sind bei aktuellen CPUs temperaturen bis 85°C kein Problem, wenn sie direkt an der Heisesten Stelle gemessen werden. Die Temperaturen werden über den Thermischen Widerstand ja auch nur reduziert nach außen geführt (ich schätze mal mit etwa 20K unterschied). Damit wären deine 62°C etwa 42°C außen am Gehäuse - also gefühlt schon heiß aber noch unterhalb der Temperatur von Verbrennungen (die etwas darüber einsetzt). Für den Akku gehen höhere Temperaturen beim Laden als etwa 40°C bis 45°C zulasten der Lebensdauer des Akkus.

K=Kelvin und ist als delta gleich °C (nur der Nullpunkt liegt 273,.. tiefer)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

17.08.2015, 19:48:49 via App

Wie heißt die App?

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 140

26.08.2015, 03:48:58 via App

CPU Temperatur!

NeoXiMOSESx

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

26.08.2015, 06:35:09 via App

Also ich habe normalbetrieb 56°C musst dir also keine sorgen machen. natürlich wird deine glasrückseite schnell heiss.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 140

26.08.2015, 10:56:39 via Website

Dann passt´s eh

Dankeschön für eure Antworten :)

NeoXiMOSESx

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

24.09.2015, 22:15:54 via Website

gibt es bei dem Z3 eig ähnliche Probleme wie beim Z, wo sich nach ner gewissen Zeit unter häufiger Belastung die Glasrückseite löst? War bei meinem Z nämlich der Fall

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten