Samsung Galaxy S6 Edge+ : Technische Daten/ Diskussion

  • Antworten:6
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.08.2015, 17:27:51 via Website

Das Samsung Galaxy S6 Edge+ ist jetzt offiziell und damit auch leider die Nachricht, dass wir in Europa auf das neue Note 5 verzichten müssen.
Wirst Du jetzt auf das S6 Edge+ umsteigen oder hast du noch Hoffnung auf das Note 5?

image

Technische Daten:

System: Android 5.1
Display 5.7” Quad HD Super AMOLED 2560 x 1440 (518ppi)
Prozessor Octa core (2.1GHz Quad + 1.5GHz Quad), 64 bit, 14 nm process
Arbeitsspeicher 4 GB
Interner Speicher 32 GB / 64 GB
Konnektivität HSPA, LTE, NFC, Bluetooth
Kamera 16 MP (rück), 5 MP (front)
Akku 3.000 mAh
Abmessungen 154.4 x 75.8 x 6.9mm
Gewicht 153g

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Andy N.

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

13.08.2015, 17:35:38 via Website

Ich hoffe schon noch, dass das Note 5 kommt, dann würde nämlich das Note 4 preislich interessant.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.08.2015, 17:39:27 via Website

Schade, dass es keine 128GB mehr gibt :(

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

13.08.2015, 18:04:26 via App

Wie keine 128GB Speicher mehr? Samsung mag zwar ein feines Gerät vorgestellt haben, ist aber endgültig in der Beliebigkeit angekommen. Dünn, Metall, kein microSD-Slot und kein wechselbare Akku. Nix für mich.

— geändert am 13.08.2015, 18:05:30

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.08.2015, 09:03:46 via Website

Ich frag mich immer was man macht um so viel Speicher zu füllen. :D Aber in meinem Freundeskreis kenne ich auch einend er immer Musik und Filme auf der SD speichert.
Ich selbst bekomme von meinem 64 GB nicht einmal 20 voll.

Ich finde das Gerät an sich spannend, doch mich haben schon beim kleinen S6 Edge die Ränder gestört. Ich finde diese eher nicht so gut, wenn es in der Hand liegt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

14.08.2015, 16:04:11 via Website

Och, das geht ganz einfach, den Speicher zu nutzen:
Navi-Karten brauchen bei mir schon ca. 8GB, Musiksammlung (größtenteils im FLAC-Format) ca. 60GB (wobei ich aber nur das Nötigste dabeihabe, auf langer Dienstreise oder Urlaub können es schon mal an die 80-90GB sein), ein paar Filme sowie Serien im zumindest HD-Format (an alle Proleten: für Nackedei-Filme ist mir das Display zu klein ;-) ) an die 10-20GB sowie diverse andere Daten wie Fotos, Titanium-Backup, . Ja, ich nutze das Smartphone nicht nur auf dem Sofa, sondern bin sehr viel unterwegs und fände es doof, Smartphone und meinen iPod Classic mitzunehmen. Deswegen eine 128GB microSD-Karte in meinem Xperia Z2. Da habe ich die für mich beste Mischung aus Speicherplatz und Akkulaufzeit zu einem akzeptablen Preis. Ich mag zwar nicht das typische Nutzungsverhalten haben, aber ich fände es echt bescheiden, wenn sich alle Hersteller dem Trend anschließen, wenig internen Speicher anzubieten ohne Möglichkeit zur Nutzung einer microSD-Karte bzw. bei höherem internen Speicher exorbitant hohe Preise zu verlangen.

Zurück zum Thema Edge:
Da bin ich ganz bei dir: die Edge-Modelle, die ich bisher in der Hand gehalten habe, konnte ich nicht festhalten, ohne dass sie mir beim kleinsten Rempler aus der Hand fallen würden. Würde ich sie fester halten, werden bei eingeschaltetem Display ungewollt Aktionen ausgelöst.

Antworten
Darktrooper
  • Forum-Beiträge: 26

23.08.2015, 16:03:24 via Website

Ich liebäugel schon mit "S6 Ätsch +"
Wovor ich etwas Angst habe ist die Qualität des Smartphones. Wenn ich die Berichte über das normale S6 Edge höre, graust es mich ein wenig davor. Mir wäre das Note5 auch lieber aber ich bin auch ungeduldig ^^
32 GB würde mir wohl auch reichen, aber lieber 64 GB. Für den Rest gibt's ja dann wohl wieder passende Speicherhüllen/Cases.
Naja ich warte einfach nochmal ein paar Testberichte ab.

Antworten