Huawei P8 — Icons ändern ohne Root?

  • Antworten:16
freakiix
  • Forum-Beiträge: 23

11.08.2015, 20:53:58 via App

Hallo zusammen!
Ich will die hässlichen Icons loswerden, jedoch will ich keinen Launcher benutzen. Gibt es da eine Möglichkeit das Whicons Icon Pack zum laufen zu bringen? Andere Icon Packs funktionieren teilweise :( Ohne Root, möchte meine Garantie behalten.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

12.08.2015, 00:27:46 via App

Dann schau doch einfach mal nach einen anderen Themes

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
freakiix
  • Forum-Beiträge: 23

12.08.2015, 15:49:33 via App

Wo finde ich denn Themes mit ganz minimalistischen Icons? Ich finde nur die Original Themes die schon drauf sind

— geändert am 12.08.2015, 16:12:22

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

12.08.2015, 17:14:52 via App

Hab hier Themes geladen, sind Stock Android bei... nur leider kann ich nicht sagen welcher link zu welchen Icons gehört. Testen und bei nicht gefallen löschen
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Lackyluuk
  • Forum-Beiträge: 138

12.08.2015, 23:16:16 via App

Für die Icons gibt es zwei Wege. Entweder ein passendes herunterladen in der Themes App, oder ein beliebiges Theme nehmen und dort die Icons manuell gegen deine austauschen.

Antworten
freakiix
  • Forum-Beiträge: 23

21.08.2015, 22:45:49 via App

Manuell austauschen funktioniert aber nur mit Root, oder? Falls es ohne geht, verrät mir jemand wie? Finde nämlich die Iconpacks "Silhouette" und "Lines - Free" aus dem Playstore sehr schön

— geändert am 21.08.2015, 23:27:20

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

22.08.2015, 00:30:23 via App

Da wirst du nicht ohne Alternativen Launcher hinbekommen. Zu empfehlen sind da, Nova, Apex und golauncher.
Bedienung per Gestensteuerung und natürlich das du dort Icons und noch vieles mehr nach DEINEN Wünschen und Geschmack einrichten kannst

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.08.2015, 01:15:05 via App

Und das ohne root 😀

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

22.08.2015, 18:17:30 via App

Einfach mal "Huawei Themes" googeln, es gibt eine chinesische Seite auf der findest du tonnenweise Themes. Vieles ist zwar asiatisch kitschig aber einige sind auch schlicht oder dunkel. Theme dann runterladen und in den Ordner HWThemes verschieben. Dann in der App "Design" auf "anpassen" gehen und du kannst die Hintergründe, Icons, Übergänge und Schriftarten nach Wunsch kombinieren.

Antworten
Lackyluuk
  • Forum-Beiträge: 138

24.08.2015, 11:30:42 via App

freakiix

Manuell austauschen funktioniert aber nur mit Root, oder? Falls es ohne geht, verrät mir jemand wie? Finde nämlich die Iconpacks "Silhouette" und "Lines - Free" aus dem Playstore sehr schön

Das geht ohne root. Ich z.b. habe das XML file des themes entzipt und dann im ordner Icons die jeweiligen Icons mit meinen eigenen icons ausgetauscht

Antworten
freakiix
  • Forum-Beiträge: 23

24.08.2015, 19:51:43 via App

Kann ich hier irgendwie PNs schreiben? Hätte gern gewusst wie es geht, XML File entzippen und wo ich es finde, blicke da nicht durch :D

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

24.08.2015, 20:07:25 via App

Habe auch schon geschaut, und nicht fündig geworden wie das gehen soll.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.499

24.08.2015, 20:27:18 via App

Über die App überhaupt nicht. Auf der Website auf dein Bild klicken, dann 'über Blabla" (Name einsetzen :D) und dann "Nachricht schreiben". Das geht aber erst ab 10 Posts.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
freakiix
  • Forum-Beiträge: 23

24.08.2015, 21:58:26 via App

Danke sehr, dann schaue ich mal im Browser ^^

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

25.08.2015, 06:43:47 via App

Schau dir mal die App https://play.google.com/store/apps/details?id=nsd.solutions.huaweithemecreator an!
Dort kannst du dir fast alles selber nach Geschmack erstellen. Gibt Sachen wie das die Uhrzeit noch nicht anpassbar ist( in der Statusleiste) soll aber mit einem update kommen. Wie man ein Icon Pack verwendet kannst du auf YouTube nachsehen, hab's selber nicht hinbekommen dank dem Video ging es dann.... Oder einfach eines der Themes aus die App laden?
Hier mal ein Screenshot vom ersten Versuch...
Uploaded with Directupload Image Sharer
Ist alles dann in dem Design App von Huawei zu finden

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
freakiix
  • Forum-Beiträge: 23

27.08.2015, 15:17:21 via App

Danke Andreas! Leider sind meine Icons im gebasteltem Theme alle rund und grün hinterlegt, bekomme es nicht weg. aber die App ansich ist schon Klasse

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

27.08.2015, 19:30:01 via App

Das die rund sind, kannst du ändern unter" Icon Maske" hast mein Theme aber nicht genommen?
Hatte wieder getestet und alle Icon waren perfekt naja bis auf den Play Store der war seltsamer Weise noch Standard.
Glaub das einfach mehr Übung angesagt ist

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten