Mir gefällt das "aufgeräumte" Aussehen auch ausgesprochen gut. Das Weglassen von 3d-Gestaltungsmerkmalen wie Bevels und die Reduktion auf möglichst einfache UI-Elemente tragen in meinen Augen sehr zur Bedienbarkeit bei.
Dass Apps mit einer eigenen Hauptfarbe mit einigen Schattierungen arbeiten, finde ich auch vernünftig - so kann man beim schnellen Durchscrollen durch die zuletzt geöffneten Apps häufig sehr schnell die richtigen Kandidaten finden. (Allerdings merkt man dann auch, dass der Farbraum schnell an seine Grenzen kommt, wenn Gmail, Youtube, Play Music, ... alle rot sind.)
Bezgl. Umsetzung in Apps ist das so eine Sache (Achtung Eigenwerbung ): bei meinem Sudoku (siehe App-Vorstellung) habe ich Material Design Richtlinien soweit wie möglich angewendet. Allerdings musste ich feststellen, dass sich selbst ein solch formales Spiel an ein paar Ecken sperrt - fängt z.B. beim Icon an....
Auch ist die Compatibility Bibliothek nicht komplett, so dass ich z.B. für die Einstellungsmöglichkeiten auf eine weitere Drittbibliothek zurückgreifen musste, damit das auch auf "Prä-Lollipop" Geräten einigermaßen "Material" aussieht.
Insofern sollte in meinen Augen gelten: möglichst einfach und klar, keine Schnörkel oder Spielereien.
Aktuelles Entwicklungsprojekt: Sudoku Dojo Free
Ich freue mich über Tester/innen.
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