Bootloop + Bootloader stürzt ab

  • Antworten:4
kaesegott
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2015, 12:32:56 via Website

Hallo liebe Leute,

ich hatte mir damals ein Nexus 5 gebraucht gekauft, jedoch mit Restgarantie. Und damit fing alles an:

  1. Nexus: Kamerafehler (daraufhin Ersatzgerät von Google erhalten)
  2. Nexus: Keine Vibration (daraufhin Ersatzgerät von Google erhalten)
  3. Nexus: Kamerafehler (daraufhin Ersatzgerät von Google erhalten)
  4. Nexus: o2 Sim kein Netz (daraufhin Ersatzgerät von Google erhalten)
  5. Nexus: Wieder kein Empfang möglich...

Daraufhin habe ich nachgelesen, dass es an der neusten Android Version liegt, das gewisse Simkarten von gewissen Anbietern (Ich habe Hellomobil ->Netz o2) einfach nicht "unterstützt" werden und nicht einmal telefonieren möglich ist.
Da ich langsam mal ein funktionierendes Handy haben wollte, mit dem man sogar telefonieren kann, habe ich dann hammerhead-MPZ79M auf dem Gerät installiert.

Installation verlief tadelos, und die ersten zwei Wochen war alles super. Mal ein, zwei kleine Abstürze aber nichts, wo ich mir Sorgen gemacht hätte. Nun ging das Nexus, jedoch auf einmal aus und startet sich jetzt permament neu. Es erscheint kurz das Google Logo dann für 2-3 Sekunden die fliegenden Punkte und dann geht alles wieder von vorne los. Erste Gedanke war den Cache im Bootloader zu entlernen, oder einen Factory Reset durchzuführen, aber wenn ich in den Bootloader komme startet sich das Handy innerhalb einer Sekunde neu und ich habe keine Zeit irgendetwas auszuwählen.

Langsam verliere ich meine Nerven, da ich seit Anfang des Jahres damit beschäftigt bin, Nexus Geräte hin und her zu schicken.

Meine Frage: Wie kann ich mein Nexus wieder unrooten, sodass ich es ein letztes mal bei Google einschicken kann?
Danach werde ich mir dann als aller erstes ein anderes Gerät zu legen.

Eure Hilfe wäre super!!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.08.2015, 14:55:18 via Website

Nicht "unrooten"..das Factory Image installieren! Dann ist es wieder wie frisch aus der Packung.
Anleitungen gibt es hier bzw im INet zuhauf. Wo das Factory Image runter geladen wird, ist auch eine Anleitung.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

10.08.2015, 14:59:40 via App

Das hört sich nach einem defekten Powerbutton an, der hängt fest. Hatte ich auch und noch viele andere auch

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
kaesegott
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2015, 15:24:29 via Website

Hey,
danke für deine Antwort. Muss ich nicht zum installieren des Factory Images Zugriff auf den Bootloader haben?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.08.2015, 17:55:11 via Website

Flashing Instructions
...
4. If necessary, unlock the device's bootloader by running:
fastboot oem unlock

if all else fails, read the instructions.

Antworten