Huawei P8 akku defekt?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

10.08.2015, 08:27:25 via App

hallo erstmals...

hab jetzt seit knapp 2 Monaten mein P8
bin sehr zufrieden bis auf die Akkulaufzeit...

habe gestern mein p8 um 9 uhr angesteckt... bis 15:00 uhr nicht benutzt und trotzdem 6% akku verloren...

vorgestern von halb 8 bis um 17:00 nur 6 whatsapp nachrichten versendet und über 20 % verloren...

wlan, gps, bluetooth alles deaktiviert...
keine sync. akkusparmodus aktiviert...
keine hintergrunddownloads..
einzig und allein datendienst aktiv..

wenn das Problem weiterhin besteht werd ich das teil wohl oder übel gegen ein mate 7 eintauschen...

hatt jemand der ein p8 hatt auch solch großen Verbrauch bei kaum keiner nutzung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

10.08.2015, 09:05:43 via App

Hast ja alle syncs aus. Hmmm? Ok, das is dann doch komisch. Hast du Root Rechte? Falls ja hol dir mal BetterBatteryStats oder Wakelock Detector

Evtl arbeitet da bei dir was gehörig im Hintergrund

— geändert am 10.08.2015, 09:07:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

10.08.2015, 09:22:19 via App

nee hab keine root Rechte...
unter akkuverbrauch in den einstellungen ist auch alles im normalbereich...

hab jetzt seit halb 6 fast 50% verloren... mit nur 2 kurzen telefonaten und einigen whatsapp nachrichten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

10.08.2015, 09:40:34 via App

Wenn die Datenverbindung an ist und viel gesendet wird kann das auf den Akku gehen.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

10.08.2015, 10:53:26 via App

Schau dir mal deinen Datenverbrauch an, ob eine App da besonders viel nimmt, meistens ist dies das Problem.

Hast du in letzter Zeit neue Apps installiert, dann diese mal deaktivieren.

Wenn gar nichts hilft, Daten sichern und mal einen Werksreset machen.

— geändert am 10.08.2015, 10:54:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

10.08.2015, 13:04:44 via App

dazennutzung ist im Normalbereich...
nichts auffallendes dabei...

von den apps hab ich alles deaktiviert was nicht benötigt wird..
auch mit pm plus hab ich alle zugriffe von den apps auf gps und sonstigen beschränkt..

ich glaube mein akku ist einfach defekt..

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

10.08.2015, 19:46:41 via Website

Dann melde dich am besten beim Support, du hast beim P8 definitiv noch Garantie/Gewährleistung. Hast du das Gerät vom Provider, dann musst du dich dort melden. Ist es ein freies Gerät kannst du dich direkt an Huawei wenden, dass würde auch schneller gehen, da das P8 dann nicht noch zwischen Provider und Huawei hin und her geschickt wird.

— geändert am 10.08.2015, 19:49:16

Antworten