von Android zum Apfel und endlich wieder zurück

  • Antworten:21
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

09.08.2015, 00:49:05 via Website

Hallo Mitglieder von Androidpit,

ich bin jetzt fast 1 Jahr von der Bildfläche verschwunden, da ich mal etwas anderes ausprobieren wollte, aber ich bin jetzt wieder da.

Ich habe in der Vergangeheit alles von der Galaxy Reihe durch gehabt, Samsung Galaxy 1 - 5, und ich dachte mir dann es müsste mal etwas neues her und worauf kam ich ? Na klar, auf den Apfel :-D
Am anfang dachte ich....... hmmmmm........ ok, nach dem ich die elendige Einrichtung durch hatte.

Anschlißend war erst mal alles ok bis es dann anfing die ersten Bilder dort hinauf zu bekommen oder ggf. Musik für klingeltöne. (Brechreiz NR. 1 :))

Nach den Hindernissen dachte ich mir ok, ist alles neu und es kann nicht alles so schön sein bzw. einfach sein. Dann kamen die erste Fotos und Whatsapp Bilder sowie Videos. Ich schaute in die Gallery und dachte (thinking) (angry)
Alles in einem Ordner und wenn ich es Sortiere dann macht der nur Verlinkungen ? (Brechreiz NR.2 :))

Nun fing ich an Android zu vermissen und ich habe das Iphone gerade mal 3 Stunden :-D

Die Tage hatte ich satt und habe gesehen dass das Samsung Galaxy A5 im Angebot war und das habe ich mir dann gekauft, klar ist es nicht das Ultra Top Smartphone aber es reicht für meine Zwecke.

  • kleine Anmekung´-

Das Galaxy S6 wollte ich nicht da ich es Grottig finde dass die den selben weg gehen wir Apple (Keine SD karte etc)

-Anmerkung ende-

Wollte das nur mal loswerden und ich bin Froh das ich wieder bei Android bin.

Ich denke das ich nun wieder aktiver im Forum unterwegs sein werde.

LG

P.S. klar hat Iphone den einen oder anderen Vorteil aber für mich hatte es mehr Nachteile bzw. es hat mir vieles nicht so gepasst wie ich es dachte. Möchte Apple auch nicht schlecht Reden aber die Bedienung ist, naja, Gewöhnungsbedürftig und nicht für jedermann.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

09.08.2015, 07:06:40 via App

Tja, lernen durch tun. Willkommen zurück. Kann ich verstehen, komme auch vom iphone.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

09.08.2015, 07:10:53 via Website

Welcome back! Viel Spaß;)

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.499

09.08.2015, 07:19:21 via App


und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

— geändert am 09.08.2015, 07:20:14

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.08.2015, 08:31:43 via Website

welcome back (cool)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

09.08.2015, 08:47:07 via Website

Hallo Torsten!

Ich habe deinen Thread mal in den Bereich der Vorstellungen verschoben, da du ja quasi ein Comeback gibst. :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück im Android Land :D

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

09.08.2015, 20:13:40 via Website

<3lich und viel Spaß hier...... (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

09.08.2015, 22:29:51 via App

alle Leute die ich kenne meckern über Apple aber trotzdem ist es so beliebt . das Apple nur ein Statussymbol ist ist schlimm . ich denke wer sich sowas kauft braucht das um sich zu zeigen oder irgendwas zu beweisen

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

09.08.2015, 22:32:47 via App

Yannis N.

alle Leute die ich kenne meckern über Apple aber trotzdem ist es so beliebt . das Apple nur ein Statussymbol ist ist schlimm . ich denke wer sich sowas kauft braucht das um sich zu zeigen oder irgendwas zu beweisen

Also etwas beweisen oder zeigen wollte ich nicht, wollte nach über 5 Jahren Android mal etwas neues ausprobieren da viele Freunde auch immer Apple schwörten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.08.2015, 22:45:43 via Website

Die meisten schwören auf das, was sie gekauft haben, ohne das andere wirklich zu kennen.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.08.2015, 00:01:30 via App

Hi willkommen zurück

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.08.2015, 00:29:27 via App

Willkommen zurück, habe in der Vergangenheit selbst den Ausflug nach dem S1-S4 zu Apple und dem IPhone 5 und IPhone 6 gemacht. Dann kam das S6 und Zack bin wieder hier ;-)

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

10.08.2015, 03:05:41 via App

Niklas

Willkommen zurück, habe in der Vergangenheit selbst den Ausflug nach dem S1-S4 zu Apple und dem IPhone 5 und IPhone 6 gemacht. Dann kam das S6 und Zack bin wieder hier ;-)

Ich war immer ein Fan der galaxy Reihe aber das S6 war diesmal no way für mich. Da habe ich lieber das A5 genommen wo wenigstens noch eine Speicherkarte reingeht.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.08.2015, 09:47:55 via App

Gut, ich kann dazu sagen, dass ich zwar immer eine Speicherkarte sein hatte, also in meinem Galaxy Geräten, diese aber wenn ich ehrlich bin nie wirklich genutzt habe. Sinn hat es für mich gemacht wenn ich nur 16 GB hatte, aber mit meinen 64 GB mache ich mir nicht die geringste Sorge. Und zum Akku, ich habe es bei keinem Galaxy Geräte gemacht, denn Akku wenn er leer ist unterwegs zu tauschen. Aber da sind wir gott sei dank alle verschieden und das A5 ist für mich vor allem Optisch ein Hammer gerät :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

10.08.2015, 22:08:28 via App

Hab auch das A5

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 521

10.08.2015, 22:18:32 via Website

@Niklas
Stimmt, verglichen mit dem S6/S6 Edge ist das A5 eine wahre Schönheit, konnte ich heute selbst live befummeln.

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

10.08.2015, 22:35:45 via App

Also ich finde das A5 optisch auch sehr ansprechend und wenn ich es in der Hand habe, von meinem empfinden her, ist es sehr stabil und weicht von dem Plastik ab (ausgenommen die Rückseite)

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 521

10.08.2015, 22:37:44 via Website

Plastik? Echt? Also ich hatte heute die goldene Version in der Hand und die Rückseite fühlte sich schon seeehr... metallig an. (thinking)

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

10.08.2015, 22:40:04 via App

Sebastian

Plastik? Echt? Also ich hatte heute die goldene Version in der Hand und die Rückseite fühlte sich schon seeehr... metallig an. (thinking)

Die goldene habe ich nicht, die hatte Saturn auch leider nicht da. Ich habe das schwarze bzw. Dunkel blaue und da ist die akkuabdeckung aus Plastik

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

10.08.2015, 22:57:51 via App

Das goldene wird beschichtet sein, was die Farbgebung so mit sich bringt.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.08.2015, 23:00:52 via App

Ich wollte jetzt nicht sagen, dass das Galaxy S6/S6 Edge häßlich ist, denn auch dieses gefällt mir sehr gut, weshalb ich es auch selbst besitze. Am A5 finde ich es aber super das es so kantig ist, ich liebe halt kantiegere Geräte, gibt dem so ein tolles und wertvolles Gefühl :-)

Antworten