[Debrick] Debrick-Image für GT-I9300?

  • Antworten:3
Jens Meyer
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2015, 11:08:07 via Website

Hallo allerseits,

Habe mein I9300 XXUGMK3 (Deutschland, unbranded), Kernel 3.0.31 gebrickt und versuche seit fast zwei Tagen, das Ding mit einem Debrick-Image ähnlich forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2369125&page=20
wieder zum Leben zu erwecken. Ichweiß, ichweiß - das hier verwendete Image ist für SPRINT / USA....

Bin über eine ganze Reihe anderer Images gestolpert, richtig passen tut aber keins.

Hat jemand ein DE-Image (unbranded), oder einen Link dazu? Wäre genial!

Schonmal 1000 Dank und beste Grüße, Jens

Antworten
Jens Meyer
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2015, 12:30:35 via Website

Hallo GrinningFerret,

Nein und ja.
Nein: Ich habe meine Kiste in einen hartgebrannten Ziegelstein verwandelt und muss das Ding erstmal wieder in den DL-Mode kriegen, um ein Custom-Rom draufzutun.

Die XDA-Developer beschreiben in dem o.g. Thread, wie man mit einem Image des Bootloaders auf einer CF-Karte und der Tastenkombi in den DL-Mode kommt. Dabei benutzt der Primary-Bootloader offenbar (wenn EmmC fehlschlägt) das Image und bringt das Gerät in den DL-Mode.

Die beim Ami genannten Images beziehen sich jedoch nur auf US-Modelle.
Ich bin aber sicher, dass das Problem auch hierzulande mal auftaucht ;-)...

Und jetzt ja: eigentlich wollte ich Cyanogenmod händisch installieren, als mir das Ding beim Backup mit CWmod abgestürzt ist... Grunz!

Falls also irgenjemand ein Bootloader-Image hat: very appreciated!

Schonmal Danke und beste Grüße, Jens

Antworten
manfred goldberger
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2015, 10:53:24 via Website

Hallo Jens,
zufällig deine Frage bzgl. Image gesehen, vielleicht hilft Dir das weiter :auf xda gibt eine Seite mit "GT-I9300 Hard Brick Fix" (wollte link einfügen, geht nicht), ist zwar eine tar-Datei, aber kann man soviel ich weiss, auf img konvertieren.
Hoffe, eine Lösung für Dich.

Mfg Manfred

Antworten