Profilbild Whatsapp

  • Antworten:7
  • Geschlossen
Hakan Bilir
  • Forum-Beiträge: 4

06.08.2015, 11:10:46 via Website

Hallo,
ich habe meinem Sohn in meiner Telefon-Kontakliste ein neues Foto verpasst, jetzt taucht aber genau dieses Foto im Whatsapp-Account von ihm als Profilbild auf. Mein Sohn sagt, das sei nich sein Profilbild, kann auch nicht sein, das Foto habe ich ja vergeben. Und das ist nur bei ihm so, ich habe einigen Kontakten in meiner Telefonliste auch Fotos vergeben, die haben aber nach wie vor ihr eigenes Profilbild bei Whatsapp.
Was ist da passiert? Und, wie kann ich das wegbekommen.
Habe bei Whatsapp den Cache geleert und die Daten gelöscht, musste daraufhin Whatsapp neu konfigurieren. Das war also keine Lösung.
Bedanke mich schon mal für die Antworten.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

06.08.2015, 11:29:36 via App

Hallo Hakan Bilir!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

07.08.2015, 01:45:48 via App

geh mal in deine Kontakte und schau mit welchen apps die Nummern verbunden sind . wenn die zusammen sind ( wa, Google ,sim,. .) dann kann man die auch trennen

Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

07.08.2015, 09:21:27 via App

Wenn jemand in Whatsapp selber kein Profilbild eingestellt hat, (also nur das grau Standart ding) so zeigt dir Whatsapp als Profilbild das aus deinen Kontakten an.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Hakan Bilir
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2015, 11:05:38 via Website

Hallo Rexxar, es ist genauso, wie du das schilderst. Wenn jemand bei Whatsapp kein eigenes Profilbild reingestellt hat, nimmt Whatsapp das Bild von deinem Telefonkontakt, sofern du natürlich bei deinem Kontak ein Bild vergeben hast. Mein Sohn hat gesagt, dass er zurzeit kein Profilbild bei Whatsapp habe, aber ich habe ein Bild von ihm bei meinen Telefonkontakten.
Jetzt habe ich einem anderen Telefonkontakt ein Bild vergeben, schon taucht es bei Whatsapp auf. Der Bekannte hatte bei Whatsapp kein Profilbild, tauchte deswegen nur als graues Männeken auf.
Der Eiwand von Ben Linus ist sicherlich auch richtig. Aber vielen Dank euch beiden.