Kann man bei Euch Apps herunterladen ohne Google Play?

  • Antworten:15
  • Geschlossen
A.Pit
  • Forum-Beiträge: 4

06.08.2015, 07:21:12 via Website

Kann man bei Euch Apps herunterladen ohne Google Play?
Braucht man dafür eine eigene Download-App?

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.08.2015, 07:23:14 via Website

Nein, hier kann man nichts downloaden.

Viele Grüße
Daniel

A.Pit
  • Forum-Beiträge: 4

06.08.2015, 07:42:43 via Website

Wart Ihr nicht mal ein alternativer AppShop zu Google Play?

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.08.2015, 07:44:05 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ja, das ist richtig.
Jedoch haben wir unser AppCenter zum Ende des letzten Jahres geschlossen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Ludy

A.Pit
  • Forum-Beiträge: 4

06.08.2015, 08:49:23 via Website

Aha, danke.
Das ist schade, da ich die Datenkrake nicht mehr als unbedingt notwendig füttern möchte.

Flo
  • Forum-Beiträge: 46

06.08.2015, 10:46:57 via App

Google weiß eh schon mehr über dich als du selbst ^^
Willst du denn Play Store komplett nicht benutzen oder einfach nur nichts runterladen?

Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

06.08.2015, 10:48:30 via App

Lad dir den Amazon App Shop runter! :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

06.08.2015, 12:16:21 via App

...aber beachten, dass der Amazon Appshop sehr oft veraltete Versionen anbietet, die kein Update vom Playstore erhalten.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

06.08.2015, 12:36:50 via Website

Sieh dir mal F-Droid an: ist ne Uraltalternative zu GPlay, mit Updatefunktion, aber hat deutlich geringere Auswahl als GPlay.

A.Pit
  • Forum-Beiträge: 4

06.08.2015, 13:04:06 via Website

Ja, F-Droid und Amazon habe ich schon.
CHIP hat auch einige Apps auf eigenem Server zum Download (leider nicht sehr viel).

Was ich von GetJar, SlideMe und Yandex halten soll, weiß ich noch nicht so recht...

Mit den fehlenden Updates, ja stimmt. Aber ich sehe auch, wie das teilweise in anderen Bereichen gehandhabt wird.
In der Industrie wird z.T. auf eingefrorenen Systemen produziert und gar keine Updates gemacht.
Kann man natürlich nicht aufs Handy übertragen, aber wie oft habe ich auch schon Updates bereut, nach denen etwas nicht mehr lief...

reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

06.08.2015, 14:59:26 via Website

Wenn's dir nicht wichtig ist, alle Updates sofort zu haben, und du den sonstigen GoogleService (Backup, Sync, Hangout) nicht brauchst, nimm dir eine ROM ohne GoogleApps für den Alltag und eine mit GApps, die du 1mal im Monat lädst zum Updaten. Klingt umständlich, aber ich mach das schon 2 Monate so und vermisse nichts. (Mein Anlaß war, daß ein Bug in den GApps vor einiger Zeit für erhöhten Batterieverbrauch sorgte, und mir das Suchen der fehlerhaften Komponente zu mühsam war.)
Von den alternativen Märkten halte ich nix.

DarksideX.D
  • Forum-Beiträge: 99

06.08.2015, 15:04:25 via App

Aptoide wäre auch noch eine Alternative zum Playstore

Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 52

06.08.2015, 20:01:10 via App

Aptoide ist keine richtige Alternative, da dort die Apps von dritten hoch geladen werden und somit die Möglichkeit von Viren und Malware sehr hoch ist. Außerdem werden dort kostenlos kostenpflichtige App angeboten.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

06.08.2015, 21:19:04 via App

Warum wurde das App Center hier zugemacht?

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

06.08.2015, 21:24:34 via Website

Hier findest du ausreichend Text dazu.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.08.2015, 21:48:39 via Website

Hallo und guten Abend

Da hier soweit alles gesagt ist, mach ich hier auch mal ein Schloss davor

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins