AppDaten von NFS Most Wanted sichern

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

05.08.2015, 08:50:00 via App

Hi leute,
Wie kann ich NUR die App-Daten (also Spielstände, etc...) von Need For Speed Most Wanted sichern? Die app ist ja leider sehr gefräßig, was den Speicher anbelangt. Aktuell will ich es mal nicht zocken, aber ich will meine erfolge trzdem nicht verlieren. Und eine Cloud-Speicher-Funktion bietet es ja nicht oder? Würde mich über schnelle Antworten freuen.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

05.08.2015, 09:52:13 via App

Ich spiele das Spiel selbst nicht, aber wenn es eine Facebook oder Google Play Anbindung besitzt, und du dich darüber im Spiel anmelden konntest, müssten dir beim nächstem Anmelden (nach neuem Download) wieder alle Spielstände zur Verfügung stehen. Bei "Simpsons" und "RR3" ist es jedenfalls so. Was ja auch durchaus logisch ist, falls man mal sein Handy wechselt. Aber, wie gesagt, ich kenne es nicht.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

05.08.2015, 16:07:29 via App

@Ben Linus: Leider besitze ich keine Root-Rechte, und habe ehrlich gesagt keine Lust.
Aber vlt gehts iwie, dass man im Dateimanager die Daten verschiebt/sichert?

— geändert am 05.08.2015, 16:12:15

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

05.08.2015, 16:25:02 via App

Hab grad überprüft, obs wirklich keine Serversicherung gibt und dann find ich in den Einstellungen den Eintrag "Daten zurücksetzen", da tipp ich drauf. Dann steht da "Wenn sie die lokalen Daten löschen, können sie die auf dem Server gespeicherten Daten wieder mit ihrem Gerät synchronisieren."(das geht irgendwie über das Autolog-Konto) Also hab ich meine Frage selber beantwortet. Trzdem danke!

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten