GMX Konto abrufen ohne App

  • Antworten:7
Anton M.
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2015, 08:05:23 via Website

Hallo,
ich möchte nur gelegentlich ein GMX-Konto abrufen und möchte nicht die app verwenden, sondern wie am PC die Seite öffnen mit dem Login-Feld.

Seit ich Operamini benutze scheint das nicht mehr zu gehen, ich sehe unter www.gmx.net nur viele farbige Fotos aber keinen Login-Bereich.

Danke

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.08.2015, 08:11:18 via Website

Hallo Anton

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Der Opera Mini kommt wegen der Opera-eigenen Komprimierung mit vielen Webseiten nicht klar. Aber siehst du oben in der Zeile einen Briefumschlag? Der leitet dich direkt auf die Login-Seite

Edit: da das kein spezielles Android-Thema ist, habe ich deinen Thread mal in unseren Café Bereich verschoben ;)

— geändert am 05.08.2015, 08:13:36

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

05.08.2015, 08:18:16 via Website

Hallo,

okay, die GMX-App willst Du nicht installieren, aber Du hast doch ein Programm zum Abrufen der Mails auf Deinem Phone. Nutz das doch. Ich unterstelle, dass dies auch Dein Datenvolumen eher schont, als ständig die gmx-Seite anzusurfen.

Viele Grüße

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

05.08.2015, 08:33:19 via Website

In der e-mail App deine Daten eingeben, fertig.

MfG Darius 😎

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

05.08.2015, 09:13:07 via Website

@Darius und Pascal:
Nicht gerade geeignet, um die Emails mal gelegentlich abzurufen, da dann der komplette Zwischenbestand abgerufen werden muss. Wenn man jetzt noch eine langsame Verbindung hat, kann man das komplett vergessen

@Anton M.:
Habs gerade in Operamini getestet, bei mir funktioniert GMX, ist zwar nicht schön, aber selten :D ansonsten einfach einen anderen Browser verwenden, oder die Loginseite zu den Lesezeichen hinzufügen.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.08.2015, 09:20:56 via Website

Natürlich sind E-Mail Apps geeignet. Natürlich nicht die spezielle GMX-App. GMX unterstützt IMAP auch für kostenlose Accounts. Gerade dabei lässt sich der Datenverkehr auf das notwendige Maß beschränken. Es ist sogar weniger Traffic als auf einer Webseite.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

05.08.2015, 09:27:09 via Website

Die meisten Email-Apps laden allerdings trotz IMAP alle Emails (des unter Umständen definierten Intervalls) schon vor Lesen komplett herunter. Deswegen finde ich diese Lösung für gelegentliches Anschauen nicht geeignet ... natürlich kommts jetzt auf die Definition von gelegentlich an und auf die Datenverbindung usw.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

05.08.2015, 09:42:13 via App

@Anton: ich denke du nutzt Opera um Traffic zu sparen, oder mobile Seiten auch im Desktop-Modus anzeigen zu lassen. Beides macht der Google Chrome-Browser allerdings auch. Mit dem Vorteil, das er Seiten nicht so "schreddert" wie manchmal Opera.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten