HTC One (M8) — HTC One M8 Kamera-Defekt

  • Antworten:5
Daniel
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2015, 22:46:15 via Website

Hallo liebe Community,

aus heiterem Himmel scheint die Kamera meines HTC One M8 heute ihren Dienst eingestellt zu haben.

Nach dem Starten der Kamera, beginnt das Handy in der Nähe der Kameralinse zu vibrieren und heiß zu werden. Auf dem Display erscheint zwar das Kamerabild, jedoch unscharf und das Bild zittert. Es scheint als versucht mein Handy zu fokussieren, was jedoch nicht gelingt. Es ist völlig egal, welche Kamera-App ich nutze; die Sympthome bleiben gleich.
Lediglich die Selfie-Kamera funktioniert tadellos.

Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen und könnt mir sagen, um was eine Art Problem es sich hier handelt?

Besten Dank vorab und viele Grüße,

Daniel

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.08.2015, 22:52:20 via App

Ich weiß ja nicht und bin mir gerade nicht sicher ob die Kamera einen Optischen Bildstabilisator hat, weil wenn ja, würde ich darauf tippen.

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

05.08.2015, 15:31:54 via Website

@Niklas, nein hat es nicht
@Daniel, hast du dein Smartphone mal neugestartet?
Fals ja und es nichts gebracht hat oder falls du das noch nicht probiert hast, mache einfach mal einen Softreset, dazu (ich bin mir nicht sicher aber vermutlich) die lauter (ansonsten die leiser) Taste und den Powerbutton für ca. 10 sek. gedrückt halten, nach ein paar sekunden zeigt es dir das dann auch in Form eines schwarzen Kastens an. Einfach mal probieren, das ganze ist vergleichbar mit einem Dalvik Wipe, hierbei wird der flüchtige Speicher bereinigt und es werden alle Dienste nochmals von Grund auf neu gestartet, dehalb wird das Booten auch etwas länger gehen, da das Starten der Apps und Dienste etwas länger dauer.

Falls dies auch nicht zum gewünschten Ziel geführ hat, mach einen Hardware-Test, hierzu folgenden Code einfach in dein Ziffernfeld von der Telefonapp eintippeln: *# * #3424# * #* (ohne Leerzeichen, das ist nur weil sonst die Sterne hier nicht Richtig dar gestellt werden). Der Rest ist dann selbst erklärend ;)

— geändert am 05.08.2015, 15:35:04

Antworten
Bas Tian
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2015, 15:00:50 via Website

Lustigerweise genau das gleiche Problem... Sonntag hat sie noch problemlos Fotos gemacht... Tipps oben haben leider nicht geklappt...also ab zum Vertragspartner und Hilfe erfragen... dann hoffe ich mal, dass die htc Backup Funktion vernünftig funktioniert...

Antworten
Bas Tian
  • Forum-Beiträge: 2

18.08.2015, 09:15:52 via Website

So.... auf Werkseinstellungen zurück gesetzt...Fehler immer noch da. Heute geht es an O2 zurück... scheint ein Hardwarefehler zu sein...

— geändert am 18.08.2015, 09:16:04

Antworten
Luna
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2017, 14:35:21 via Website

Hey ich habe auch das M8 und die gleichen Probleme....also wenn du es neu startest also rebootest dann sind alle deine Daten weg und es bringt nicht ich habe nach Rad im Internet gesucht und suche weiter falls ich was finden sollte schreib ich noch mal....😊💞

Antworten