Huawei P8 — Navigationsleiste Task Manager Statt Menü

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Frank Grunwald
  • Forum-Beiträge: 105

03.08.2015, 22:56:31 via Website

In meiner Navigationsleiste ist statt die drei leinen das Haus und der Pfeil zurück so ein Hässliches Dreieck Viereck und ein Kreis (vermute mal die scheiße ist von Appel Kopiert) als wäre das nicht schlimm genug hat das blöde Viereck auch nicht die Menü Funktion sondern öffnet den Task Manager.
Das geht mir ja SOOOOOOOOOOOO auf den Keks Auf die Nüsse Auf die Eier.
Kann mir jemand sagen wie ich daraus eine vernümftige Navigationsleiste in Google Style machen kann.

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

03.08.2015, 23:24:23 via App

Interpunktion ist der Schlüssel :D

Google style hast du in dem Fall bereits in der leiste drin, ein Menü Button ist in der Navigationsleiste nicht vorgesehen, dafür gibt's das overflow Menü ;)
man könnte die Menü taste zurück bringen, dafür müsstest du aber dein nagelneues Handy rooten ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Frank Grunwald
  • Forum-Beiträge: 105

03.08.2015, 23:33:11 via Website

Kai G.

Interpunktion ist der Schlüssel :D

Google style hast du in dem Fall bereits in der leiste drin, ein Menü Button ist in der Navigationsleiste nicht vorgesehen, dafür gibt's das overflow Menü ;)
man könnte die Menü taste zurück bringen, dafür müsstest du aber dein nagelneues Handy rooten ;)

Heißt das der Misst ist eine neue Google Erfindung und mein geliebter Menü Button ist weg.?
Und dieser Misst ist dann vermutlich auf jeden neuen Androiden zu finden ???
Oder habe ich da was falsch verstanden ?
Und was ist das Overflow Menü?
Sorry wenn ich etwas blöd frage aber will verstehen was du meinst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

03.08.2015, 23:50:49 via App

sowas gibt's nur bei Huawei :-)) ich habe noch meinen Menü Button und ich habe Android 5.1.1

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

03.08.2015, 23:51:06 via App

Das overflow Menü sind die drei Punkte oben rechts in der Ecke meistens, über diese bekommt man das Menü angezeigt.
Manche hersteller geben einem die Möglichkeit, diesem Button wieder einzusetzen, bspw LG
inwiefern die Navigationsleiste bei Huawei anpassbar ist kann ich dir nicht sagen

— geändert am 03.08.2015, 23:51:40

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Frank Grunwald
  • Forum-Beiträge: 105

03.08.2015, 23:54:21 via Website

Kai G.

Das overflow Menü sind die drei Punkte oben rechts in der Ecke meistens, über diese bekommt man das Menü angezeigt.
Manche hersteller geben einem die Möglichkeit, diesem Button wieder einzusetzen, bspw LG
inwiefern die Navigationsleiste bei Huawei anpassbar ist kann ich dir nicht sagen

Na bei den P8 light jedenfalls nicht.
Aber schön zu hören das man es bei LG machen kann warte auf mein G4 das P8 ist nur ein Lückenfüller gewesen (laughing)

Antworten
Frank Grunwald
  • Forum-Beiträge: 105

03.08.2015, 23:58:13 via Website

Danke dir

Antworten