Windows 10 Update Thread

  • Antworten:487
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

30.07.2015, 20:59:37 via App

Kann seit dem Update nicht mehr mit dem Laptop two finger scroll machen. Hat jemand das gleiche Problem

— geändert am 30.07.2015, 20:59:53

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.07.2015, 21:04:09 via App

Treiber alle kompatibel?

— geändert am 30.07.2015, 21:04:36

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

30.07.2015, 21:13:05 via App

Ja genau. Alles kompatibel. Da stand nur das ich kein Touchdisplay habe

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

30.07.2015, 21:22:13 via App

Also doch nicht kompatibel/vorhanden

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.07.2015, 21:29:24 via Website

Bei mir hat als einziges der Trick mit der Registry geholfen, zuvor hatte ich immer Abbrüche und den Fehler 80240020.

http://www.myce.com/news/upgrading-to-windows-10-and-getting-error-codes-80240020-and-80080080-heres-the-fix-76847/

Locate the registry key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade]
It should exist, but if not, create it.
Create a new DWORD (32-bit) Value with Name = “AllowOSUpgrade” (without the quotes), and set the Value = 0x00000001

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

30.07.2015, 21:33:24 via App

Matze

Also doch nicht kompatibel/vorhanden

Hat aber nichts mit den Touchpad zu tun.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

30.07.2015, 21:34:56 via App

Äh, doch?!

Gibt keine Treiber für dein Touchpad unter Win 10, oder?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

30.07.2015, 21:39:08 via App

Display = Monitor, Touchpad = Maus

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 30.07.2015, 21:40:19

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

30.07.2015, 21:41:14 via App

Sorry, ich meinte das Touchdisplay, davon hattest du ja auch geredet.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

30.07.2015, 21:59:28 via Website

Was für einen Laptop hast du, Volkan? Asus, HP? Klingt nämlich nach einem Treiber bzw. einer fehlenden Software wie Asus Smart Gesture

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.07.2015, 22:16:59 via Website

Kompatibel heißt noch lange nicht, dass alle Funktionen bereitstehen. Das größte Problem werden noch eine Zeit lang die fehlenden Treiber sein.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

30.07.2015, 22:26:30 via App

Einen Asus Laptop.

Nein es hat kein Touchdisplay.
Es funktioniert nicht das scrollen mit den Fingern beim Touchpad

— geändert am 30.07.2015, 22:27:26

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

30.07.2015, 22:29:01 via App

Dann geh auf die Asus Website und lad die Smart gesture runter :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

30.07.2015, 22:33:18 via App

Volkan aus HH

Einen Asus Laptop.

Nein es hat kein Touchdisplay.
Es funktioniert nicht das scrollen mit den Fingern beim Touchpad

Ach jetzt habe ich dich verstanden :-D

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

30.07.2015, 22:36:35 via App

Okay werde ich mal gucken ob es möglich ist. Danke.erstmal

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

31.07.2015, 02:51:18 via App

Hi Volkan.
Hatte das selbe Problem, hat sich bei mir nach dem dritten Neustart von selbst gelöst.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

31.07.2015, 05:57:49 via App

nox

Hi Volkan.
Hatte das selbe Problem, hat sich bei mir nach dem dritten Neustart von selbst gelöst.

ja stimmt ja. Darauf hätte ich auch kommen sollen. Erstmal Neustarten. Mal sehen ob es damit evtl. auch funktioniert

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

31.07.2015, 09:14:23 via App

Bei dem Laptop von meinem Dad funktioniert das Rand scrollen nicht mehr. Zwei Finger scrollen funktioniert.
Habe versucht Treiber zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Hat allerdings keine Abhilfe gebracht. Das touchpad ist von elantech

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

31.07.2015, 10:20:33 via Website

Ooh, lang ist's her....

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

31.07.2015, 10:21:43 via App

Das Beste Betriebssystem ever :-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

31.07.2015, 10:34:47 via Website

Hier ein Artikel aus der Welt zu den Problemen mit dem neuen Windows. Ich werde erst mal abwarten...

Die neun größten Probleme bei Windows 10

Der Umstieg auf die neue Windows-Version 10 läuft nicht reibungslos. Im Netz berichten Nutzer reihenweise über ihre Probleme. Eine Fehlermeldung hat es sogar schon zum Social-Media-Hit gebracht.

Von Stephan Dörner Wirtschaftsredakteur
Stephan Dörner
Beim Umstieg auf Windows 10 kommt es immer wieder zu Problemen. Einige davon lassen sich vermeiden
Foto: picture alliance / dpa-tmn Beim Umstieg auf Windows 10 kommt es immer wieder zu Problemen. Einige davon lassen sich vermeiden

Das neue Windows 10 wird in der Presse viel gelobt – zu Recht, denn Microsoft hat im Vergleich zu Windows 8 sehr viel verbessert. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten – neun Beispiele.

  1. Inkompatible Programme

Auch wenn Microsoft Entwicklern frühzeitig Zugriff auf neue Betriebssystemversionen gewährt, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ist niemals sämtliche Software schon an das neue Windows angepasst. Von Problemen berichten Nutzer unter anderem bei Apples iTunes, das plötzlich Schwierigkeiten hat, Apple-Geräte wie iPhone oder iPad zu finden.

Große Vorsicht ist generell bei allen Programmen geboten, die tief ins System eingreifen – also beispielsweise Gerätetreiber, Virenschutzlösungen oder Systemwerkzeuge, die nicht von Microsoft stammen. In all diesen Fällen ist es sinnvoll, sich vor dem Upgrade auf Windows 10 zu versichern, dass die Software auch mit der neuesten Windows-Version rund läuft.

  1. Probleme beim Download

Zahlreiche Nutzer beschweren sich in Foren über Probleme beim Download der neuen Windows-Version oder bekommen sie gar nicht erst angeboten. Vielen wird der Fehlercode 80240020 angezeigt.

Der Download von Windows 10 lässt sich unter Windows 7 und Windows 8.1 mit einem Trick erzwingen. Dazu wird zunächst Windows 10 über das Windows-Symbol in der Taskleiste reserviert. Die Windows-Update-Funktion muss auf "Updates automatisch installieren" eingestellt sein.
Was Windows 10 wirklich kann
title
Was ist wirklich anders am neuen Betriebssystem von Microsoft? Kann es dem PC wieder zu mehr Erfolg verhelfen? Antworten von Technik-Reporter Stephan Dörner. Quelle: N24

Danach löscht der Nutzer den Inhalt des Ordners C:WindowsSoftwareDistributionDownload komplett, nicht aber den Ordner selbst. Der Befehl "wuauclt.exe /updatenow" in der Kommandozeile zwingt Windows dann zum Update.

  1. Probleme bei der Installation

Nutzer berichten, dass die Installation abbricht, wenn neben Windows eine Festplatteninstallation mit dem alternativen Betriebssystem Linux eingerichtet ist. Die Windows-10-Installation soll dann mit dem wenig aussagekräftige Fehler "Something happened" abbrechen, also "Etwas ist passiert". Die Fehlermeldung wurde übrigens bereits zu einem Social-Media-Hit.

  1. Probleme nach der Installation

Nicht bei allen Nutzern funktioniert das Upgrade reibungslos. In Foren gibt es unter anderem Beschwerden über flackernde Bildschirme nach der Installation, WLAN-Probleme, langsame Systeme, verwaschene Schriften und Probleme mit bestimmter Software wie Kaspersky 2015.

Generell sollten vor dem Upgrade alle wichtigen Daten beispielsweise auf einem USB-Stick, einem Cloud-Speicher oder einer externen Festplatte gesichert werden. Geht das Upgrade schief, bietet Microsoft außerdem 30 Tage lang ein Rollback auf das alte System Windows 7 beziehungsweise Windows 8.1 an. Ist das System durch das Upgrade allerdings überhaupt nicht mehr lauffähig, bringt auch das nichts. Daher ist das Daten-Backup unbedingt angeraten.

  1. Probleme durch automatische Updates

Programme
Ohne Ihre Programme sind Sie aufgeschmissen: Diese Daten sollten zu den ersten gehören, die ihren Weg auf ein Back-up-Medium finden. Grundsätzlich sichert man Programme nicht, indem man deren Dateien auf der C-Partition kopiert. Hierbei bleiben Registry-Einträge unberücksichtigt – und die zurückgespielte Software würde unter Windows 10 nicht laufen. Richtig ist das Vorgehen, Anwendungen in Form ihrer Installationsdateien in Sicherheit zu bringen. Die liegen im EXE- oder MSI-Format vor. Manchmal finden sich entsprechende Dateien in einem ZIP- oder RAR-Archiv. Via Neuinstallation richten Sie Ihre Programme dann wieder ein.
Tipp: Haben Sie die benötigten Setup-Dateien Ihrer Software nicht mehr, suchen Sie im Computer-Bild-Download-Bereich danach und laden Sie sie herunter.
Neues Betriebssystem
Vor Windows-10-Upgrade: Unbedingt Back-up erstellen

Seit Windows 10 können sich zumindest Privatnutzer nicht mehr gegen automatische Aktualisierungen ihres Betriebssystems via Internet wehren. Das soll die Sicherheit des Systems erhöhen. Allerdings bringt die automatische Update-Funktion auch schon kurz nach dem Start Probleme mit sich.

So berichtet das PC-Spiele-Magazin "Gamestar" von Problemen mit Nvidias Geforce-Grafikkarten durch ein automatisches Treiber-Update. Nvidia hat inzwischen einen Software-Patch zur Verfügung gestellt, der das Problem nach einem weiteren automatischen Update und Neustart beheben soll. In einigen Fällen kommt es dem Bericht zufolge aber hier wiederum zu Problemen bei der Erkennung der Grafikkarte.

  1. Ohne Zusatz-Software keine DVD-Filme

In Windows 10 fehlt das Media Center zum Abspielen von DVDs und Blu-Ray-Filmen. Allerdings lässt sich diese Funktion einfach mittels einer Software eines Drittanbieters wie des kostenlosen Videospielers VLC nachrüsten. Ein Microsoft-Manager hatte auf Twitter außerdem angekündigt, dass das Media Center noch nachgeliefert werden soll.

  1. Startmenü macht bei 512 Programmen schlapp

Ein Problem nur für Poweruser: Beim Startmenü von Windows 10 ist bei 512 Programmen Schluss, schreiben Nutzer in einem Forum bei Microsoft. Der Fehler kann sogar das gesamte Startmenü leerfegen, berichtet Golem.de.

  1. Windows 10 erlaubt weniger Installationen von Apps

Für die meisten Nutzer wohl eher ein theoretisches Problem: Die Lizenzbedingungen des neuen App Stores von Windows 10 erlauben die Installation der Apps auf nur noch zehn Geräten – bei Windows 8 waren es noch 81. Auf Nachfrage von Golem.de, warum die Zahl der Installationen eingeschränkt wurde, gab Microsoft keine Antwort.

  1. Schlüssel für Daten wird in die Cloud geladen

Mit Bitlocker bietet Microsoft ein Tool zur Verschlüsselung der eigenen Daten an. Allerdings lädt Windows 10 den Schlüssel dazu automatisch auf einen Microsoft-Server hoch, berichtet European Digital Rights (EDRi), eine Vereinigung von Bürgerrechtsorganisationen mit dem Schwerpunkt Datenschutz.

Sollten beispielsweise Behörden in den USA nach derartigen Daten fragen, wäre Microsoft in der Lage, den Schlüssel auszuhändigen. Die Arbeiten an einer ähnlichen Software namens TrueCrypt, die als weitgehend sicher galt, wurden im Mai 2014 überraschend eingestellt.

Fazit: Viele der hier beschriebenen Probleme sind die typischen Kinderkrankheiten einer neuen Betriebssystemversion. Wer nicht experimentierfreudig und auf seinen PC angewiesen ist, kann mit dem Upgrade noch warten – und zwar ein ganzes Jahr lang. So lange garantiert Microsoft mindestens das Recht des kostenlosen Upgrades von Window

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

31.07.2015, 10:43:36 via App

Ich habe eben noch mein surface aktualisiert und jetzt findet er kein Netzwerk mehr. Er sagt, das keine netzhardware zu finden sei. In Gerätemanager steht es als funktionierend drin.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

31.07.2015, 11:16:35 via App

Martin L.

Ich habe eben noch mein surface aktualisiert und jetzt findet er kein Netzwerk mehr. Er sagt, das keine netzhardware zu finden sei. In Gerätemanager steht es als funktionierend drin.

Hört sich nach einem noch nicht aktualisiertem Treiber an.

— geändert am 31.07.2015, 11:17:38

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

31.07.2015, 12:28:03 via App

Also ich finde das Ganze jetzt ein wenig irritierend.

Kann man jetzt sein altes Windows komplett platt machen und Windows 10 mit dem Key der Vorgängerversion installieren?
Laut heise.de nicht:

Unsere bisherigen Tests bestätigen Microsofts Ankündigung, dass einmalig ein Upgrade aus dem laufenden System heraus nötig ist, damit die Aktivierung später auch mit einer Neuinstallation klappt.

Installierten wir etwa ein Lenovo G780 oder ein Surface Pro 3 direkt mit Windows 10 Pro, ohne mit dem Gerät zuvor ein Upgrade durchlaufen zu haben, verweigert das System die Aktivierung und will einen gültigen Lizenzschlüssel sehen. Den Windows-8-Key in der Hardware akzeptiert es dabei nicht.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

31.07.2015, 12:35:48 via Website

So wie ich das verstanden habe, braucht es zuerst das Upgrade, damit der Key von Win7 / 8.1 auf Win10 umgeschrieben werden kann. Installiert man direkt ohne vorheriges Upgrade ist es noch ein" alter" Win/ / 8.1 Key und nicht für Win10 gültig.

Sobald der Schlüssel durchs Upgrade auf Win10 umgestellt ist soll es aber wie früher klappen: ISO installieren, Key eingeben, fertig.

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

31.07.2015, 12:54:44 via App

Dass nicht alle Programme kompatibel sind ist aber nicht neu, ist doch bei jedem neuen Windows so gewesen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

31.07.2015, 12:56:39 via App

Tobias R.

So wie ich das verstanden habe, braucht es zuerst das Upgrade, damit der Key von Win7 / 8.1 auf Win10 umgeschrieben werden kann. Installiert man direkt ohne vorheriges Upgrade ist es noch ein" alter" Win/ / 8.1 Key und nicht für Win10 gültig.

Sobald der Schlüssel durchs Upgrade auf Win10 umgestellt ist soll es aber wie früher klappen: ISO installieren, Key eingeben, fertig.

Und dann gilt der Schlüssel nicht mehr für das alte System?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

31.07.2015, 13:10:20 via Website

Du hast laut Microsoft 30 Tage Zeit für ein Downgrade aufs alte System, sollte dir Windows 10 nicht gefallen. Danach ist anscheinend keine Rückkehr mehr möglich.

Deswegen werde ich mit für 30EUR n neues Windows 7 holen. Dann hab ich noch ne 7er Lizenz falls was schief geht.
Ansosnten werde ichs so machen: Aktuelle Win7 auf Win10 upgraden und die neu gekaufte Win7-Lizenz auf ein virtuelles System packen.
Damit kann ich meine alten Programme problemlos weiter nutzen, hab ne saubere Windows 10 und zur Sicherheit auch noch ne WIndows 7 da. Bisschen paranoid, ich weiß, aber: Siehe meine Signatur xD

— geändert am 31.07.2015, 13:13:12

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

31.07.2015, 13:12:58 via App

Und für das kostenlose Upgrade hat man auch nur ein Jahr Zeit, oder?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

31.07.2015, 13:14:06 via Website

Genau. Ein Jahr fürs Upgrade. Daher warte ich auch noch n bisschen ab, bis ich upgrade. Erstmal die Kinderkrankheiten ausbügeln lassen :)

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

31.07.2015, 13:14:15 via App

Ja so ist es

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

31.07.2015, 13:18:22 via App

Machen die das Upgrade abhängig von der Seriennummer, oder von den Setup Dateien?

Wenn ich jetzt das Update nur runter lade, kann ich es dann auch in 3 Jahren upgraden?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

31.07.2015, 13:20:48 via Website

Ich weiß nicht genau, wovon die es genau abhängig machen.

Aber Upgraden kannst du nur 1 Jahr, weil die dann die Möglichkeit des Key-Umschreibens wieder wegnehmen

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

31.07.2015, 13:36:37 via App

Hmmm, also selbst wenn ich jetzt upgrade, ein Image ziehe, wieder zurück auf Win 7 gehe, wird das Image nach einem Jahr nutzlos sein.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

31.07.2015, 14:03:39 via Website

Ich weiß es nicht, aber ich denke es. Ich schätze die Key-Transformierung wird dann Rückgängig gemacht, aber das sind jetzt nur theoretische Vermutungen meinerseits. Wissen tu ichs ehrlich gesagt nicht.

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

31.07.2015, 14:08:44 via App

Ich vermute das selbe.

Na ja, vielleicht ist Windows 10 ja nicht so schlecht.

— geändert am 31.07.2015, 14:11:13

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

31.07.2015, 14:50:33 via App

Eine PC Zeitschrift bietet ein Update von W10 unter eines vorab installierten , von MS zur Vfg. gestellten Tools, an.
Ist da ein Haken dabei? Oder kann man da bedenkenlos updaten?
Ich bekomme einfach keine WAPP zum reservieren auf den Schirm.
Habe 8.1 !

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.07.2015, 16:19:32 via Website

First Guide, how to disable data logging in Windows 10:
https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/3f38ed/guide_how_to_disable_data_logging_in_w10/

Hat mich bereits einiges generft, habe eine App gekauft um den ganzen Vorgang mit den Apps zu testen, es reichte nicht einen Hotmail-Account anzugeben, MS hat durch den PayPal-Kauf meine reale Adresse die ich noch angeben musste im Profil auch erweitert und hat daraus auch gleich mein Lokales Konto, um sich an meinem PC anzumelden, abgeändert und ich musste mich dann mit dem Online-Hotmail-Account einloggen. GRRRRR. Konnte es dann schon wieder ändern, aber genau sowas hasse ich, wenn ungefragt Sachen passieren die ich nicht will.

Auch OneDrive kommt mir auffällig oft in den Weg, ich nutze Mega, Dropbox und GoogleDrive, das reicht ja wohl, konnte es jetzt erstmal deaktivieren dass es nicht mehr stört, wäre schön wenn man GoogleDrive integrieren könnte anstelle OneDrive.
http://www.win-10-forum.de/artikel-windows-10-tipps-tricks/80-windows-10-onedrive-dauerhaft-deaktivieren-aktivieren.html

Die Einstellungen sind unübersichtlich, und vertikal in die länge gezogen, das könnte man alles kompakter und übersichtlicher machen, aber das ist wohl den Phones/Tablets geschuldet, hasse es, aber ist sicher nur Gewöhnung.

Um einen weiteren lokalen User hinzuzufügen muss man auf 2 weiteren Seiten angeben dass er kein Internet-Konto haben soll, MS geht einfach bei Windows 10 geht davon aus dass man den PC jetzt ähnlich wie ein Smartphone nutzt, das ist der grosse Unterschied zu Win7.

Eigentlich gefällt mir sonst mein Win10Pro, werde es also behalten, alle Programme laufen bis jetzt, und grundsätzlich funktioniert alles, zwar noch nicht ganz so wie ich es wünschte, aber ich kann glaub soweit damit leben.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

31.07.2015, 16:49:59 via App

Tobias R.

Genau. Ein Jahr fürs Upgrade. Daher warte ich auch noch n bisschen ab, bis ich upgrade. Erstmal die Kinderkrankheiten ausbügeln lassen :)

Nur wenn man resaviert

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.07.2015, 17:59:13 via Website

Noch 2 Tips:

Wenn Euch beim Booten der Sperrbildschirm der zuerst erscheint auch stört und Ihr direkt auf den Anmeldebildschirm kommen wollt, dann gibts hier die Abhilfe:
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=170

Und wenn Euch das alte Einstellungen-Menu übersichtlicher erscheint könnt Ihr ein Fenster öffnen, dort den Text "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente" reinkopieren und den Link dann mit der Maus direkt auf den Desktop schieben, umbennen und dann mit Rechtsklick ans Startmenu anheften.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

31.07.2015, 18:00:46 via App

Wisst ihr, ob man beim Sperrbildschirm immer noch gezwungen ist, den entsperrcode einzugeben

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

31.07.2015, 19:35:56 via App

Ich habe heute mal telefoniert. Also: win 8 erst upgraden und dann evtl clean installieren. Es gibt keine keys mehr, da win 10 sich den Rechner merkt. Und zum surface. Das Problem ist bekannt und in 48 Stunden soll ein Update dafür kommen. Ich bin erstmal auf 8 zurück.

Antworten
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

01.08.2015, 15:09:18 via App

Danke, hat geklappt
Bin im Moment der einzigste der's hat im Bekanntenkreis

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

01.08.2015, 20:53:00 via Website

Also...ich muss sagen mich macht das langsam alles recht sauer....

  • mit dem Media Creation Tool update erzwingen: "Ein Problem ist aufgetreten.". Das ist alles.
  • Über die CMD das update forcieren --> Fehlercode 80xxxxx , oder es lädt ewiiiig.

Ich habe sogar jetzt über die Registry noch etwas eingeben, dass man hier machen soll, aber selbst das klappt nicht. Quelle

Gerade lädt es wieder einmal, und am Dienstag werde ich den Microsoft Kundendienst fragen.
An der IP Adresse oder Ort kann es nicht liegen, da meine Eltern Windows 10 am 29. erhalten haben, und das obwohl sie nach mir reserviert haben.... Ich sags euch: Es geht mir schon soooo am Nerv :? (angry)
Für die allesrichtende Antwort wäre ich sehr verbunden.....
Soll/Muss ich den Virenscanner eigentluch deaktivieren?

Ich hoffe,dass ich es bald habe, da die Multi Tasking Features sehtr hilfreich sein werden, da ich für die Schule eine Vorwissenschaftliche Arbeit schreiben werde müssen.

So, der Post war jetzt nötig....

— geändert am 01.08.2015, 20:54:07

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

01.08.2015, 21:52:44 via App

Matthias N.

Also...ich muss sagen mich macht das langsam alles recht sauer....

  • mit dem Media Creation Tool update erzwingen: "Ein Problem ist aufgetreten.". Das ist alles.
  • Über die CMD das update forcieren --> Fehlercode 80xxxxx , oder es lädt ewiiiig.

Ich habe sogar jetzt über die Registry noch etwas eingeben, dass man hier machen soll, aber selbst das klappt nicht. Quelle

Gerade lädt es wieder einmal, und am Dienstag werde ich den Microsoft Kundendienst fragen.
An der IP Adresse oder Ort kann es nicht liegen, da meine Eltern Windows 10 am 29. erhalten haben, und das obwohl sie nach mir reserviert haben.... Ich sags euch: Es geht mir schon soooo am Nerv :? (angry)
Für die allesrichtende Antwort wäre ich sehr verbunden.....
Soll/Muss ich den Virenscanner eigentluch deaktivieren?

Ich hoffe,dass ich es bald habe, da die Multi Tasking Features sehtr hilfreich sein werden, da ich für die Schule eine Vorwissenschaftliche Arbeit schreiben werde müssen.

So, der Post war jetzt nötig....

Bei mir hat das erzwingen funktioniert... Beim surface und Rechner. Musst wohl warten. Kann ja nicht lange dauern.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

01.08.2015, 22:02:15 via Website

Ich hoffe du hast recht...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten