Windows 10 Update Thread

  • Antworten:487
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

02.08.2015, 01:53:39 via App

Matthias N.

  • Über die CMD das update forcieren --> Fehlercode 80xxxxx , oder es lädt ewiiiig.

Hab dasselbe wie du gehabt - probier mal die Windows Problembehandlung :D
...bei mir war es ein nicht fertig installierter USB-Treiber der den Fehler 80.... ausgelöst hat ;)

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

02.08.2015, 11:30:43 via App

Ichs habe diese Troubleshoot App von Microsoft heruntergeladen, und die zeigt mir nur an, ich solle meinen PC ggf Neustarten...

— geändert am 02.08.2015, 11:30:59

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

02.08.2015, 11:40:38 via App

Wenn ich so die Probleme lese, bin ich froh noch warten zu dürfen ;D

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

02.08.2015, 14:45:19 via Website

Ich hab Windows 10 seit dem 30. und bin mehr als zufrieden! Ich bin von Windows 7 Professional 64bit umgestiegen und der Rechner läuft jetzt (noch) deutlich flotter! Der PC ist nach 25 Sekunden komplett hochgefahren, was ein krasser Unterschied zu Windows 7 ist, wo selbiges circa eine Minute dauerte. Das Update habe ich erzwungen, was auch erst funktionierte nachdem ich den Inhalt vom SoftwareDistribution Ordner gelöscht hatte. Die Installation hat etwa 30 Minuten in Anspruch genommen.
Ich bin mit dem Update mehr als zufrieden, mehr kann ich nicht sagen. 👍

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

02.08.2015, 15:45:05 via Website

Matze

Auch interessant: netzwelt.de/news/153872-windows-10-funktionen-gefaehrden-privatssphaere.html

Mir sind die neuen Datenschutzbestimmungen unsympathisch. So will ich das nicht!

Heise schreibt:
"Man kann sagen, dass Microsoft sich im Grunde sehr weitgehende Rechte einräumt, alles einzusammeln, was Sie mit und auf Ihren Geräten tun, sagen und schreiben, um damit mehr zielgerichtete Werbung zu verkaufen oder Ihre Daten an Dritte zu verkaufen..."

heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Neue-Datenschutzbestimmungen-Windows-wird-zur-Datensammelstelle-2765536.html

(Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen. -> Wie lang bin ich ein neues Mitglied?)

Antworten
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

03.08.2015, 06:37:56 via App

Ich hatte Win10 schon gedownloadet und nachdem es meinte, sich gestern zu installieren, obwohl ich ihm angegeben hab, ein paar Tage zu warten (PC fährt während dem Spielen einfach runter - Neustart - " Initialisiere Win10 Installation"), muss ich sagen, dass doch alles geklappt hat und ich keine großen Probleme habe.
Was nicht geht, ist Videos auf Chrome abzuspielen, diese laggen (mit "edge" geht es), aber vielleicht krieg ich das auch noch in den Griff.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

03.08.2015, 12:07:38 via Website

Ich habe das Update jetzt auch mal drüber laufen lassen.
Jetzt habe ich das Problem, dass das Bild auf meinem Monitor (HDMI) verkleinert mit einem schwarzen Rahmen dargestellt wird.
Unter Windows 7 konnte man ja im Catalyst Control Center den Under/Overscan auf 0% stellen und das Problem war gelöst, jedoch finde ich dieses Programm in Windows 10 nicht und kann es auch nicht installieren.
Hat einer von euch das selbe Problem (gehabt) und konnte es vielleicht schon lösen?
Über Google habe ich schon ein paar Lösungsansätze gefunden, allerdings beinhalten diese Änderungen an der Registry, von der ich lieber die Finger lassen will.

Grüße,
Micha

Antworten
Nerdy
  • Forum-Beiträge: 138

03.08.2015, 12:29:36 via Website

Ich muss sagen, ich bin von Windows 10 nicht wirklich begeistert, da es zum Teil sehr unübersichtlich, unhandlich und unfertig ist. Es gibt einige neue Key-Features wie das Startmenü, Edge und Multi-Desktops aber der Rest drum herum... Ich finde es sehr umständlich Einstellungen in dem System zu übernehmen, so gibt es die alte Windows 8 Systemsteuerung die man über Rechtsklick auf den Startbutton erreicht und das neue Einstellungsmenü... Wo setze ich nun welche Option? Microsoft hat zwar zwar versprochen die Systemsteuerung später noch ins Einstellungsmenü zu verfrachten aber aktuell ist das schon ein Graus. Dann versucht mal die Mausgeschwindigkeit zu ändern, das findet man im Einstellungsmenü unter den Punkt "Design" oO. Aber es geht noch weiter, automatisches Anmelden konnte ich nur mit Windows-Taste + R und dann den passenden Befehl aktivieren. Dazu die nicht wirklich sinnvollen und absolut nicht intuitiven Multidesktops werden die meisten User wohl gar nicht nutzen, weil sie nicht mal wissen dass es die Funktion überhaupt gibt. Sehr enttäuschend ist auch dass Microsoft bei Windows 10 immer noch auf NTFS setzt, dieses Dateisystem ist inzwischen so prähistorisch... alleine schon dass man es noch defragmentieren muss...
Die Geschwindigkeit konnte MS im Vergleich zu Windows 7 zwar etwas steigern aber leider ist es im Vergleich zu anderen Systemen auf dem Markt immer noch recht behäbig und ich habe schon einen recht schnellen Rechner mit i7, 8GB Arbeitsspeicher und SSD. Ich könnte hier noch einige weitere Punkte aufzählen die mich echt nerven aber Microsoft hat versprochen dass sich das System mit den kommenden Updates verbessern soll. Ich bin gespannt!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.08.2015, 19:10:30 via Website

Windows 10: Microsoft nutzt deine Bandbreite zum Verteilen von Updates
http://stadt-bremerhaven.de/windows10-microsoft-bandbreite-verteilen/

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

03.08.2015, 19:22:14 via App

Hey habe das Update heute erzwungen über dieses cmd Teil da. Ich kann aber weder den Start Knopf drücken, "Edge" oder der store öffnen sich nicht, außerdem wie entferne ich Edge denn eigentlich von der Task Leiste?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

04.08.2015, 12:08:53 via App

Asus Netbook von Windows 7 auf Windows 10 upgegraded.
Einstellungen wurden 1:1 übernommen.
Das System startet schneller, läuft flüssig und das Alles mit 1GB RAM.
Wer hätte das gedacht.

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

04.08.2015, 12:17:43 via App

Dani

Hey habe das Update heute erzwungen über dieses cmd Teil da. Ich kann aber weder den Start Knopf drücken, "Edge" oder der store öffnen sich nicht, außerdem wie entferne ich Edge denn eigentlich von der Task Leiste?

Edge bzw. Store entfernen: Programmverknüpfung mit der rechten Maustaste auswählen- > Programm von Taskleiste lösen

Startmenü regiert nicht: Gucke mal hier
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_10

Alternativ mal Classic Shell installieren

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

04.08.2015, 14:07:05 via App

Danke. Da sind ein paar Vorschläge dabei, die ich noch nicht kannte. Jetzt hab ich erstmal ein anderes Problem, weil meine Maus (Touch Pad) nicht richtig und mit dem neuen Treiber gar nicht mehr funktioniert :( vielleicht konnte ich deshalb auch keinen Rechtsklick dort machen. Bei anderen Gelegenheiten ging er aber. Hmm.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

04.08.2015, 16:03:35 via App

Dann mal das Touchpad aus dem Gerätemanager entfernen und neu initialisieren lassen ggf. Neustart durchführen.

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Chrisi707
  • Forum-Beiträge: 69

04.08.2015, 18:04:22 via App

Ich hab ne kurze Frage: Wie lange hat bei euch das Update gedauert? Ich spiele das Update gerade auf und er hängt seit ca. einer Stunde bei 87%.....

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

04.08.2015, 18:52:17 via App

Das is das Problem 😂 warte jetzt darauf dass ich die Maus von meinem Freund bekomme um den richtigen Treiber wieder zu installieren. Hab im Moment nämlich gar keinen Cursor. Und ohne den Windows Knopf lässt sich da fast nix machen 😂

Jemand ne Idee warum ich den Store und "Edge" nicht öffnen kann? Dass ich die nicht entfernen kann lag warscheinlich am touch pad Treiber.

Mein update hat bestimmt 3 Stunden ca gedauert. Bei 77 und 87 hing er auch lange und is mehrmals neu gestartet.

— geändert am 04.08.2015, 18:52:54

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

04.08.2015, 19:45:19 via App

Inklusive Download hat es bei mir 16 Stunden gedauert.

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

04.08.2015, 19:47:14 via App

Dani

Das is das Problem 😂 warte jetzt darauf dass ich die Maus von meinem Freund bekomme um den richtigen Treiber wieder zu installieren. Hab im Moment nämlich gar keinen Cursor. Und ohne den Windows Knopf lässt sich da fast nix machen 😂

Jemand ne Idee warum ich den Store und "Edge" nicht öffnen kann? Dass ich die nicht entfernen kann lag warscheinlich am touch pad Treiber.

Mein update hat bestimmt 3 Stunden ca gedauert. Bei 77 und 87 hing er auch lange und is mehrmals neu gestartet.

Ohne Cursor wirds schwer. :) Nur mittels Tastatur navigieren ist schon etwas mühsam, aber nicht unmöglich. ;)

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

04.08.2015, 19:52:45 via App

Heute wollte ich auch mal das Update erzwingen, jedoch passiert bei der cmd nichts und das Microsoft Tool hat einen Fehler bei der Systempartition.
Gibt's noch einen Weg?

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

04.08.2015, 19:59:52 via Website

Hallo Mark!

Mit Hilfe eines weiteren PCs könntest du weiterkommen. Mein Laptop wollte sich auch partout nicht updaten lassen.
Ich habe mir dann mit dem Media Creation Toolkit einen bootbaren USB-Stick auf dem anderen Rechner erstellen lassen. Damit klappte das Update dann auf Anhieb problemlos.
Der USB-Stick sollte mind. 4GB groß sein. (3 laut MS, aber wer hat sowas schon...)

Viel Erfolg!

PS: Mein Touchpad hat nach dem Update auch nur eingeschränkt funktioniert. Aber wie YC-AM vorhin schon schrieb, half da auch bei mir einfach den Treiber zu entfernen und neu zu starten.

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

04.08.2015, 21:17:22 via App

Hat übrigens alles nichts geholfen. Start geht nicht. Die Maus geht jetzt wieder aber steckt ständig fest und das Scrollen geht ständig nicht mehr. Ich kann nicht mittels Rechtsklick Edge oder den store entfernen. Öffnen kann ich die beiden Programme auch nicht. Und ich kann auch zb den groove Player nicht an die Leiste anheften. :O

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

04.08.2015, 21:20:32 via App

@Markus
Mit Stick werde ich morgen Abend mal versuchen.
Muss ich dann über den Stick booten?

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

04.08.2015, 21:29:02 via App

Das klingt ja schon mal gut ;)

— geändert am 04.08.2015, 21:29:18

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

04.08.2015, 21:29:44 via Website

Hey man kann es kaum glauben, abre ich habe eine beachrichtigung erhalten! Unten steht aber das windows 10 modernere Hardware benötigt und daher einige features gestrichen wurden...Meinen die dabei nur die Kamer, die kein real sense 3d hat bzw das nicht touchdisplay, oder was anderes? habe einen neuen asus laptop mit einem i5 mobile und einer Geforce 840 M....

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

04.08.2015, 21:37:26 via App

Habe jetzt auf "jetzt Upgrade durchführen" geklickt, da ich denke dass ersteres der Fall ist.

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

04.08.2015, 21:38:44 via Website

Ich habe es bereits installiert. Es ist einfach Super. Edge ist super auch mit dem Web Note Zeugs. Cortana ist lustig aber noch stark ausbaufähig. Sagt man zum Beispiel öffne Edge sagt Cortana ziemlich Computer Art Alles Clar ich öffne die App Microsoft Ege sagt man aber öffne den Browser wird edge geöffnet und nach öffne den browser gesucht. In Punkto Intelligenz und Aussprache liegt Cortana also weit Hinter Siri und Google Now. Auch hängt Edge manchmal nachd em aufbau einer Website kurz, weswegen vorallem Windows 7 Nutzer meiner Meinung nach noch ein paar Monate mit dem Upgrade warten dürften. Der Update Prozess selbst läuft Prima, ohne Probleme, 5 Sterne. Mehr gibt es nicht zu sagen

Ach Ja das ist ein Android Forum

Antworten
Chrisi707
  • Forum-Beiträge: 69

04.08.2015, 23:08:35 via App

So das Update ist abgeschlossen. Ich persönlich finde es ist eine Voll- Katastrophe. Ich hab wieder auf 8.1 drauf gespielt. Jetzt läuft er wieder butterweich.

— geändert am 04.08.2015, 23:10:06

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

04.08.2015, 23:32:49 via Website

Bei mir is es auch abgeschlossen, und nur das Starten dauert lange...Wenn gestartet, läuft alles butterweich :)
Aja, Asus Smart Gesture macht leider Probleme, @Volkan hast du herausgefunden was man da machen soll? Ich habe mal den Support kontaktiert.

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

05.08.2015, 00:23:03 via App

also ich habe es schon seit ner Weile bei mir startet der PC um einiges schneller und es läuft viel flüssiger und es ist einfach awesome wie geil windows 10 auf meinen PC läuft :3

ich sage nur einfach top und empfehlenswert sich das auf den PC zu installieren!! :-)

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Mario Thonig
  • Forum-Beiträge: 218

05.08.2015, 01:09:46 via App

Hallo. Hat von euch einer ne Ahnung wie man eine wirklich saubere Installation hin bekommt? Habe mir über das Media Creation Tool nochmal die Home Edition geladen und mit drr DVD nochmal alles neu installiert auch natürlich mit der Option nichts behalten und doch hab ich noch den Windows old Ordner und der Media Player wird mir bei Sound und Video zum Beispiel immernoch als Abspieloption angezeigt obwohl es ihn in Win 10 doch nicht mehr geben soll. Das heisst für mich dass doch noch Reste im System sind vom alten 8.1

Antworten
Björn D.
  • Forum-Beiträge: 5

05.08.2015, 02:54:36 via Website

Festplatte Formatiert?! Würde sinn bei einer neuen Installation erbringen

Upgrade :

Alles verlief bei mir ohne jeglichen Probleme!!!!

30 Min ( inkl. Download ) war alles auf dem Rechner drauf.

Single Installation :

Auf meinem Notebook habe ich die neu Installation gewählt da ich ihn eh leer hatte. Alles ohne große Komplikationen oder sonstiges auf gespielt .

Notebook : Lenovo G560

— geändert am 05.08.2015, 02:59:23

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

05.08.2015, 07:32:35 via Website

Hier,

das fand ich ganz wichtig:

Windows 10 telefoniert zu viel nach Hause

Fragwürdige Voreinstellungen: Wer in Windows 10 die Übertragung von Nutzerdaten an die Microsoft-Server eindämmen will, muss an vielen Stellen aktiv werden.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2015-08/privatsphaere-windows-10-einstellungen-deaktivieren

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

05.08.2015, 18:09:00 via App

Also: Selbst über den Stick kommt immer der Fehler " Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden" :(
https://photos.google.com/share/AF1QipMPh-RZp6-yVMOhh5-YRUdhtxqaBNMZxcu7hON3KzqvKbUHss0m4MeFZAtuF3Ckbg/photo/AF1QipNJriGbM2SXU2nYyEXV0V6Y8AkPw5AJrHJ8j1fs?key=QlZST0VXQTQ0TmlCVktOdkF0ckd3MGNFOHIwd0t3
Kann mir jemand helfen?

— geändert am 05.08.2015, 18:11:49

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

05.08.2015, 19:47:41 via Website

Ich habe bei meiner Fehlersuche von Usern gelesen, denen Checkdisk geholfen hat den Installer zum Laufen zu bringen.
Schau doch mal mit "chkdsk" über das Systemlaufwerk. Am besten mit den Schaltern "f"&"r". Sieht dann wie folgt aus:

chkdsk c: /f /r

...wenn C auch das entsprechende Laufwerk ist, aber davon gehe ich mal aus.

EDIT: Ich frag mal ganz blöd: Genug freien Speicher hast du ja sicher, oder?

— geändert am 05.08.2015, 19:48:32

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

05.08.2015, 19:51:53 via App

Speicher habe ihm genug, ich habe vorhin mal gelesen, dass die Data Partition schuld sein könnte. Ich bin gerade dabei diese zu vergrößern.
Bei Fortschritten melde ich mich.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

05.08.2015, 20:46:42 via App

Jetzt scheint es zu funktionieren :) :D

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

06.08.2015, 10:47:40 via App

Für alle, die das update noch immer nicht haben und einen Laptop (von Asus, vielleicht auch bei anderen) haben: steckt mal eine Maus an, daraufhin hat es bei mir geklappt

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

06.08.2015, 10:49:28 via Website

Mal ne doofe Frage: Ich hab die ISO-Datei direkt von der MS_Website geladen. Kann ich das Update auch daraus gleich anstoßen?

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

06.08.2015, 10:51:51 via Website

@Tobias: Ja, einfach die ISO als Laufwerk einbinden und darin dan auf setup.exe klicken

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

06.08.2015, 10:54:10 via Website

Super, danke :D

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

06.08.2015, 13:21:33 via App

Ich verschlinge jede einschlägige Zeitschrift wegen W 10!
Mein Fazit: bleibe wahrscheinlich bei meinem PC bei W7! Beim Notebook wird ein Versuch mit W10 gestartet.
Meiner besseren Hälfte, jetzt 8.1, werde ich die Entscheidung selbst überlassen!
Joschka

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

06.08.2015, 13:26:45 via Website

Darf ich fragen, was dich zu deiner Entscheidung bringt? Ich bin nämlich noch stark am abwägen.

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Ego-Luke
  • Forum-Beiträge: 83

06.08.2015, 18:31:26 via App

Niklas

  1. Windows 10 reservieren (wenn nicht bereits geschehen)
  2. Den Inhalt von: "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" löschen
  3. in der Kommandozeile (als Admin) "wuauclt.exe /updatenow" eingeben.
  4. schaut in die Windows Updates, der Download von Windows 10 sollte starten.

Danke an den Schreiber

Dank diesem Hinweis hat mein Erster Rechner gleich noch am selben Tag und mein zweiter seit Heute gleich Win 10 bekommen

vielen Dank Ego-Luke

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

06.08.2015, 19:07:14 via App

Auf die Weise hat mein Notebook jetzt auch Windows 10. Ich bin echt zufrieden, alles funktioniert. Irgendwie lustig, mein Notebook hat jetzt innerhalb der vier Jahre in meinem Besitz 3,5 OS Versionen (Win 7, 8, (8.1) und 10).

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

06.08.2015, 20:28:59 via App

Tobias R.

Darf ich fragen, was dich zu deiner Entscheidung bringt? Ich bin nämlich noch stark am abwägen.

Neunzig Prozent der Redaktionen sind der Meinung, daß, wenn man mit dem 7-ner zufrieden war, sich ein Umstieg nicht lohnt. Wobei die Frage ist, das normale W10??
Einige schreiben, das 10W fährt langsamer hoch (mit verschiedenen Geräten ) andere wiederum es wäre schneller!
Ich probiere es mal mit dem Notebook!
Wenn ich mir das 8.1, das meine Frau auf dem Book hat so anschaue und ab und an mal was ausprobiere, bin ich nicht so begeistert und das 10 soll ja ähnlich sein.o

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.08.2015, 20:50:26 via Website

Alles Gewöhnungssache.
Man richtet sich neu ein, blockiert die Windows-Neugier, und dann bleibt ein OS das einfach morderner aussieht und es auch ist. Punkt.
MS hat es in meinen Augen gut gemacht, ich hätte Sachen anders gemacht, aber es gibt bei mir aktuell keinen Grund Win7 nachzutrauern.
Ich hab einen schnellen PC mit SSD und ich sehe keinen Geschwindigkeitsunterschied zu Win7.
Habe heute konsequent über die Datenträgerebereinigung meinen Windows.old Ordner entfernt, für mich gibts jetzt ehh kein zurück mehr ohne Neuinstallation.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.08.2015, 20:59:52 via Website

Immer das gleiche!

Der frühe Vogel kann mich mal! Erst recht in diesem Fall!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

07.08.2015, 07:18:12 via Website

Also ich habe vorgestern umgestellt und bin bass erstaunt über das Plus an Geschwindigkeit (der Unterschied ist wirklich signifikant). Das einzige Programm. das jetzt rumzickt, ist der Netzwerkmanager von der Telekom. Alles andere, was ich vorher drauf hatte, läuft ohne Probleme. Meiner Meinung nach wichtig ist aber, das man WIN 10 in seinen Rechten, Daten weiter zu geben, beschneidet. Dadurch "muss" ich auf Cortana verzichten, aber damit kann ich gut leben. Die Kacheloptik habe ich abgestellt, so gefällt es mir. Sogar mein Online-Spiel hat davon profitiert. Keine Lags oder rubberbanding mehr. Ich bereue den Schritt nicht.

Grüslis

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

07.08.2015, 07:41:00 via App

Mir gefällt s auch sehr gut.. Nur der Bereich zum Programme deinstallieren/ändern lädt ewig und bringt den Rest zum abstürzen...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten