Suche neues Smartphone mit DAB+ Empfänger

  • Antworten:3
Chris Stegmann
  • Forum-Beiträge: 4

29.07.2015, 01:56:37 via Website

Hallo,
gibt es mittlerweile mal ein Smartphone mit DAB+ also Digital Radio Empfang?

LG hat doch vor einiger Zeit sowas mal angekündigt, ist da was raus geworden?
Wurde jetzt so nach etwas Recherche nicht schlauer.

Wäre nett wenn ihr mich da aufklärt.

Ps. Nein, ich möchte nicht mein ganzes Datenvolumen verbrauchen für DigitalRadio.

Grüße

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

29.07.2015, 02:00:12 via App

LG hats angekündigt ist aber noch nichts konkretes daraufhin passiert.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

29.07.2015, 06:46:02 via App

Mir ist kein Handy mit DAB+ (Hardware) bekannt, es gibt aber (wenige) Adapter dafür. Die kosten allerdings ~80€.

http://www.caraudio24.de/Zubehoer/DAB/Universal/Dension/Dension-DABP-DAB-DAB-Universal-Smartphone-DAB-Radio-Empfaenger-DBP1GEN::26941.html?refID=froogle

(caraudio24.de)

— geändert am 29.07.2015, 06:46:36

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Bärbel Schramm
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2015, 14:52:59 via Website

Ich habe seit Jahren ein SAMSUNG Galaxy S WiFi 5.0 DAB+. Leider wird das Gerät (z. Zt.?) nicht mehr angeboten. Was die Digitalradio-Funktion angeht, bin ich vollauf zufrieden. Nicht nur kann man Digitalradio hören, sondern man kann auch Zusatzdienste wie ausführliche Textnachrichten nutzen ("Journaline"). Ich nehme das Gerät immer ins Sportstudio mit. Ich lege es dann irgendwo hin, wo ich optimalen Empfang habe, schalte Bluetooth ein und habe dann nur einen kleinen Bluetoothempfänger mit Ohrstöpseln an mir, die mich nicht behindern.

Jetzt das Negative: Es ist ein WiFi-Gerät, d. h. man kann nur damit telefonieren, wenn ein W-LAN in der Nähe ist. Falls nötig kann man es jedoch mit dem Direkt-WiFi eines Handys koppeln (falls so eins in der Nähe ist).

Schlimmer finde ich jedoch, dass ich seit dem Kauf noch nie ein System*-Upgrade hatte (Gibt es auch nicht, sagten mir die SAMSUNG-Leute.), sodass man bei der Installation bzw. Upgrade von Apps zurückstecken muss.

*[Firmware-Version 2.3.6; Kernel-Version 2.6.35.7; Buildnr. GINGERBREAD.XXLF2]

Ich habe bereits für einen Kumpel nach einem Secondhandgerät gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Vermutlich halten die Besitzer dieses Geräts, wie ich, das Teil lieber bei sich statt es zu veräußern ;.).

Antworten