Google Apps für alle und Apple Apps nur für Apple

  • Antworten:53
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.08.2015, 10:55:31 via Website

Klar, USA führen Kriege auch nur zum wohl der Welt, die etwa 40'000 Mitarbeiter von NSA/CIA suchen alle nur nach bösen Terrorositen, und der IS will auch nur das Beste für die Leute vorort. Sorry für den Abschweif.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

01.08.2015, 10:58:26 via App

Hmm ich finde das es keine Argumentation ist aber egal, bleiben wir beim Thema.

Also ich würde mich über die iTunes App freuen. Denn es ist echt schick und auch wegen dem Apple Music.

Mal sehen, ob ich Ende September mit einen IPhone kaufe.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Simon D.
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2015, 13:50:21 via Website

Naja das mit Apple ist keine Datenkrake ist ja auch so eine Sache. Schließlich lässt sich diese Firma ja gerade ein System patentieren, bei dem einem ausschließlich Werbeanzeigen zu Produkten gezeigt werden sollen, welche man sich leisten kann. Dazu wird dann das eigene Kaufverhalten analysiert und entweder das Prepaid-, Bank- oder Kreditkartenguthaben abgefragt.
Hier auch der Link zum Patentamt: appft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsearch-bool.html&r=1&f=G&l=50&co1=AND&d=PG01&s1=14%2F667472&OS=14/667472&RS=14/667472

Ob es letztendlich so kommt ist was anderes, aber unschuldig würde ich diese Firma jetzt auch nicht nennen. :)
Zum Thema: Ich persönlich finde es auch schade dass z.B. iTunes nicht auf Android verfügbar ist, so könnte ich meine Musiksammlung viel leichter nutzen.. Aber scheint unwahrscheinlich das es jemals soweit kommt :(

— geändert am 02.08.2015, 13:54:31

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

03.08.2015, 09:06:08 via App

Ich habe nicht gesagt, das Apple der Saubermann ist.
Aber Google braucht alle Daten die sie kriegen können, um über all Werbeanzeigen schalten zu können.
Apple schaltet nicht Internetweit Werbung. Man kauft Apple eben um deren Ökosystem nutzen zu können, bei Google ist das anders.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Frk

Antworten