Google Apps für alle und Apple Apps nur für Apple

  • Antworten:53
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.07.2015, 20:02:30 via App

Hi, ich finde es schade, dass Apple seine Apps nur für Apple Produkte raus gibt und Google für jedes System seine Apps raus gibt.

Finde beim App Store fast alle Google Apps z.B. "Play Music", oder "Google Maps" usw.

Wollte ich mal nur los werden.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

28.07.2015, 20:04:49 via App

Apple 💪🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌💪

Nexus 6P 👌

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

28.07.2015, 20:05:20 via App

Vertseh das Problem dabei nicht...

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.07.2015, 20:08:47 via App

Naja, für mich klingt es so, als wenn Apple so geizig oder halt zu faul ist, seine Apps für andere System raus zu bringen. Einige sind dabei bestimmt gut

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

28.07.2015, 20:09:33 via Website

Kann ich auch nicht nachvollziehen welche Botschaft du übermitteln willst(thinking)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

28.07.2015, 20:09:45 via App

Exklusivität. Darauf basiert Apple.

Mathias B

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

28.07.2015, 20:11:52 via Website

Volkan aus HH

Naja, für mich klingt es so, als wenn Apple so geizig oder halt zu faul ist, seine Apps für andere System raus zu bringen.

Also wirklich Volkan, lass die Scherze, du willst uns wohl veräppeln:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

28.07.2015, 20:18:10 via App

Soll ich jetzt wohl weinen, dass Windows Phones weder Google Apps noch Apple Apps bekommen?

Heul-Modus an
Warum tun sie das bloß?????!!!
😭😭😭😭😭😭😭😭
Heul-Modus aus

[Ende der Durchsage]

😜 Das musste grad sein, sorry.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Mathias B

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

28.07.2015, 20:20:18 via App

Liegt vielleicht daran das Apple das beste ist was es gibt.. :)

Nexus 6P 👌

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.07.2015, 20:21:55 via App

Naja einen Hintergedanken muss ja Apple schon haben. Denn Google mit ihren Apps hat es auch gemacht, was ja nicht falsch ist.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

28.07.2015, 20:25:10 via Website

Apple hat es halt nicht nötig, Nutzer durch die Apps zu iOS zu ziehen. Google vielleicht schon. Bei Windows Phone braucht Google das gar nicht versuchen, es gibt eh niemand den man "rüber" ziehen kann.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

28.07.2015, 20:33:50 via App

Warum Apple Apps auch auf Android usw. entwickeln, damit die Kunden dann auch Android und IOS gleichzeitig nutzen können?

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

28.07.2015, 20:52:48 via App

Volkan aus HH

Naja einen Hintergedanken muss ja Apple schon haben. Denn Google mit ihren Apps hat es auch gemacht, was ja nicht falsch ist.

Naja...Google ist ne Software-Bude, logo wollen die möglichst überall vertreten sein. Apple braucht das nicht, ausser bei neuen Music-Angebot, da soll ja auch ne Android-Version folgen, was auch wieder Sinn ergibt: möglichst grosse Verbreitung für mehr Kohle.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

28.07.2015, 20:56:09 via App

Volkan aus HH

Hi, ich finde es schade, dass Apple seine Apps nur für Apple Produkte raus gibt und Google für jedes System seine Apps raus gibt. [...]

Ich finde es auch schade, dass Google für jedes System seine Apps rausgibt.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

28.07.2015, 21:00:19 via App

Brauchste Punkte, Volkan?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.07.2015, 21:07:22 via App

Frank

Brauchste Punkte, Volkan?

Haha ja, nichts lieber als das. Nein, das war eine ernst gemeinte frage. Denn meine Frau kann die App "Play Music" nutzen und ich z.B. kann den iTunes nicht nutzen. Auch wenn es nicht jeder mag, ich finde das Design ansprechend.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

28.07.2015, 21:10:06 via App

Apple hat es nunmal nicbt so nötig wie Google. Apples iOS Ökosystem funktioniert perfekt, im Gegensatz zu Android.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.07.2015, 21:12:18 via App

Ja mag sein, dass Apple einfach keine heranziehen muss. Ich meiner Meinung nach, finde das System einfach nur abscheulich. Denn man sollte alles frei nutzen ( genau wie Google ) und das beweist mal wieder, das Apple genau anders denkt.

— geändert am 28.07.2015, 21:13:30

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

28.07.2015, 22:01:49 via Website

erstens apple funktioniert perfekt? selten so gelacht wechsle mal unterwegs bei diesen i(dioten)phones den aku oder mach eine sdkarte rein! oder such nur mal moderne technik?
zweitens ist das nicht google oder apple die für das andere system apps entwickelt sondern der appentwikler der eine app für jedes system entwickelt.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

28.07.2015, 22:09:07 via App

Wechsle mal bei einem Lumia 930, einem Moto G oder Galaxy S6 den Akku unterwegs. Nicht relevant was ich davon halte, viele Hersteller machen das.
Solange es funktioniert, was braucht man die aller neueste Hardware? Vor allem heißt super neu, auch mögliche Probleme wie beim Snapdragon 810.
Google und Apple sind selbstverständlich keine natürlichen Personen, aber irgendeiner von denen bestimmt, dass es YouTube nicht offiziell für Windows Phone gibt oder dass es Apple Music für Android geben wird.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

28.07.2015, 22:10:15 via Website

wenn exklusivität veraltete hardware kein wechselbarer akku kein sdkartenslot und sich verbiegende displays ist ja dann ist apple sehr exklusiv

— geändert am 28.07.2015, 22:10:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

28.07.2015, 22:21:15 via Website

carla ich habe nicht gesagt google sei perfeckt.obschon google im grossen und ganzen nichts mit der herstellung von smartphones zu tun hat die liefern das betriebsystem und samsung und andere bauen die smartphones ich habe ein s5 da kann mann den akku wechseln und hat einen sdkartenshlot galaxy s6/edge,lumia930 moto g oder i(dioten)phone kommt mir nicht in meine nähe

— geändert am 28.07.2015, 22:23:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

28.07.2015, 22:23:09 via App

Frauke N.

Volkan aus HH

Naja, für mich klingt es so, als wenn Apple so geizig oder halt zu faul ist, seine Apps für andere System raus zu bringen.

Also wirklich Volkan, lass die Scherze, du willst uns wohl veräppeln:O

ver (äppeln)

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.07.2015, 22:25:34 via App

Apple macht es ja nicht nur von Software, sondern auch von der Hardware. Ich hatte mal gelesen, das ab 201X alle Hersteller auf Micro USB gehen müssen und wer macht da wohl nicht mit...Apple.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

28.07.2015, 22:32:39 via Website

[[cite Carla M.]
Google und Apple sind selbstverständlich keine natürlichen Personen, aber irgendeiner von denen bestimmt, dass es YouTube nicht offiziell für Windows Phone gibt oder dass es Apple Music für Android geben wird.

das ist falsch andersrum wird ein schuh daraus der eine bestimmt das es seine app nicht auf dem anderen system geben darf

— geändert am 28.07.2015, 22:34:43

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

29.07.2015, 00:58:56 via App

Windows Phone... 🙈
IPhone for the win 👌👌👌 bestes ❤😘❤😣❤😘

Nexus 6P 👌

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

29.07.2015, 06:47:28 via App

Ich weiß zwar nicht, was zwischen Google und Microsoft gelaufen ist, die Wahrscheinlichkeit ist aus meiner Sicht sehr gering, dass Microsoft sich gegen Google Apps wehren würde. Erstens, weil ihre Apps selbst bei Android vertreten sind und zweitens weil Microsoft jede gescheite App im Store braucht.
Ich denke eher, dass es sich für Google einfach nicht lohnt, für Windows Phone ihre Dienste mit eigenen Apps anzubieten.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

29.07.2015, 07:59:59 via Website

markus riedberger

erstens apple funktioniert perfekt? selten so gelacht wechsle mal unterwegs bei diesen i(dioten)phones den aku oder mach eine sdkarte rein! oder such nur mal moderne technik?
zweitens ist das nicht google oder apple die für das andere system apps entwickelt sondern der appentwikler der eine app für jedes system entwickelt.

Vote for sticky als Paradebeispiel für "brainless bashing"!! Nimm mal deine Tabletten...Bei Apit bekommt man ja einiges an geistigen Durchfall zu sehen, aber du schiesst echt den Vogel ab, GZ

Die Apps, die für IOS konzipiert sind, müssen nur in einem engen Rahmen für die Apple-Architektur programmiert werden. Diese brauchen keine eierlegenden Wollmilchsäue wie die Apps für Android sein. Das hat den Vorteil, das trotz der hardware die Apple-Apps sehr schnell und flüssig laufen. Jemand, der noch nie ein I-phone benutzt hat, kann das schwer nachvollziehen. Das ist ein klarer Vorteil der Apple-Vorgehensweise. Die Exklusivität der Apple-produkte ist wohl nur noch ein Argument für ein gewisses Klientel der Kunden. Tatsächlich hat Apple viele Kunden, wie zum Beispiel meine Frau, die keinerlei Interesse an irgendwelchen abenteuerlichen Systemveränderungen, und sei es nur einen anderen Launcher aufspielen, haben. Das Ding muss laufen, und zwar flüssig, wenn es ein Problem gibt, dann muss der Kundenservice schnell erreichbar und kompetent sein. Hier hat Apple ganz klare Vorteile. Mir selbst war das zu eng, deswegen bin ich auf Android gewechselt. Wenn Apple seine Apps für Android verfügbar machen würde, müssten sie sich mit den gleichen Problemen rumschlagen, die Android-Apps haben, warum sollte Apple das tun.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

TentenSue H

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

29.07.2015, 08:28:30 via Website

nur zur information apple ist ein piiep konzern, iphone ist ein *piiep*phone wie alle smartphones ohne wechselakku und ohne sdkartenslot.mir kommt kein angebissenes obst ins haus.und wieweit die apps angepasst werden müssen spielt keine rolle das macht der entwickler nicht apple oder google wenn du oder deine frau *piiep*phones kaufen wollt ist euch überlassen muss jeder selber wissen

— geändert am 29.07.2015, 08:32:59 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.07.2015, 08:33:57 via App

Hallo Markus,

bitte bleib sachlich - das geht doch sicher auch ohne Ausdrücke...
Ich habe deinen Beitrag mal entsprechend angepasst ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

29.07.2015, 08:35:53 via Website

markus, wenn du meckern willst, ist das der falsche Thread. Hier geht es um "Google Apps für alle und Apple Apps nur für Apple". Und wenn du schon deinen unreflektierten, uninteressanten Senf dazugeben musst, benutze bitte auch Interpunktion und Majuskeln.

Kommentare fernab jedes Zusammenhangs zu einem Thread erschweren das Lesen und Verstehen des Themas. Nicht nur hier.

Edit: Danke, Andy!

— geändert am 29.07.2015, 08:36:18

Tenten

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.07.2015, 08:39:02 via App

Beim Thema bleiben wäre auch nicht schlecht.
Ich dachte es geht um die Verfügbarkeit der Apps bei Google und Apple und nicht darum welches Universum besser sei?
Solche Threads hatten wir schon zig mal.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.07.2015, 09:00:55 via App

Android Entwickler haben es nicht sonderlich schwerer, eine performante App zu entwickeln.

Ps: Andy wieder Moderator?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

29.07.2015, 09:01:12 via App

Markus, es geht hier nicht darum welches System besser oder schlechter ist. Mir geht es um die Bestandteile der verfügbaren Apps für das jeweilige andere System. Mit dem Thema wer besser ist, kann man sich ewig diskutieren.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

29.07.2015, 09:12:51 via Website

Eben, und warum sollte Apple Apps für Android oder Win entwickeln:?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

29.07.2015, 09:22:02 via Website

Schade kann es aber auch manchmal andersherum sein. Als jahrelanger Android-Fan nutze ich zwar noch ein Android-Tablet, habe aber seit kurzem ein iPhone (shame on me 😔). Noch bin ich in der Probephase. Ich habe allerdings schon einige Android-Apps gefunden, die ich mit Begeisterung auf meinem Android-Phone genutzt habe, die es aber im App Store nicht gibt und bei denen ich auch noch keine annähernd so schönen Alternativen gefunden habe (z. B. Weather Timeline, Flynx-Browser). Was wiederum den Spruch bestätigt: Nichts ist perfekt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

29.07.2015, 09:33:25 via Website

andi das hatt sich jetzt halt so ergeben.und bitte rüge alle nicht nur mich ich habe carla m. geantwortet ganz sachlich .worauf mich frank beleidigt hat zitat Nimm mal deine Tabletten...Bei Apit bekommt man ja einiges an geistigen Durchfall zu sehen, aber du schiesst echt den Vogel ab, GZ zitat ende.da habe ich darauf geantwortet.
und volkan ich wollte nicht diskuteren welches system besser ist ich habe nur frank geantwortet. es soll jeder das kaufen was er will ist jedem sein recht ich kann über apple denken und sagen was ich will und frank auch aber ohne einen user zu beleidigen

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

29.07.2015, 09:55:13 via App

Ich verstehe was du meinst Volkan, aber ich glaube einfach dass Apple generell Abstand von der Konkurrenz hält. Sie lassen die Google Apps zwar zu da viele diese benutzen und man das Benutzererlebnis nicht kaputt machen möchte. Andersherum beschränkt sich Apple auf das eigene OS um dem Nutzer was Exklusives zu bieten.

Ist wie beim QuickTime Player der auf Windows teils weniger kann als auf dem Mac.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

29.07.2015, 17:06:04 via Website

Volkan aus HH

Hi, ich finde es schade, dass Apple seine Apps nur für Apple Produkte raus gibt und Google für jedes System seine Apps raus gibt.

Finde beim App Store fast alle Google Apps z.B. "Play Music", oder "Google Maps" usw.

Wollte ich mal nur los werden.

Und dazu ist es sogar noch besser programmiert als in Android, meiner Meinung nach.

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

30.07.2015, 01:08:34 via Website

@Carla M.: Windows 10 könnte Dir einen warmen Regen neuer App's bringen. Microsoft will Tools bereitstellen, mit denen sowohl App's für IOS als auch für Android leicht recompiliert werden sollen können. Die Entscheidung das auch zu tun, liegt dann natürlich beim jeweiligen Entwickler. Testen muss er ja auch noch.

— geändert am 30.07.2015, 01:09:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

30.07.2015, 07:59:09 via App

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Google verdient die meisten ihrer Kröten durch Werbung. Werbung in der Suche, Werbung auf YouTube, Werbung für Alben im Play Store. Ihr Ziel ist es soviel profit wie nur möglich ist zu machen, warum also nur auf die eigene Plattform? Google und Apple verfolgen ganz einfach 2 unterschiedliche Wege. Google wirbt seine Kunden indem es ihnen Apps und Services anbietet und Apple ihre durch ihre Exklusivität...

Edit:

Atom

Sie lassen die Google Apps zwar zu da viele diese benutzen und man das Benutzererlebnis nicht kaputt machen möchte.

Nein sie lassen die Google Apps nicht zu weil sie populär sind sondern weil sich Google wie jeder andere IOS Entwickler an die Apple Richtlinien für Apps haltet. Die Popularität der App spielt dabei keine Rolle. Würde Apple Google aus dem App Store ausschließen, nur weil sie in Konkurrenz stehen, würde es richtige Probleme für Apple geben.

— geändert am 30.07.2015, 08:16:07

Android Developer

Antworten
Mathias B
  • Forum-Beiträge: 26

30.07.2015, 13:46:15 via Website

Google verdient Geld mit Werbung. Und davon können sie mehr zeigen, je mehr Leute ihre Produkte nutzen. Und Apple verkauft iPhones unter anderem deswegen so gut, weil sie gute vorinstallierte Apps, wie z.B. Garage Band haben. Und dieses Argument würde wegfallen, wenn die Apps auch für Android-Nutzer verfügbar wären.
So einfach ist das.
Grüße
Mathias

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

30.07.2015, 14:22:20 via Website

Ich sehe da irgendwie keinen Grund, warum man da jetzt auf Apple schimpfen sollte?! Jeder Gerätehersteller darf doch seine Features (und nichts anderes sind die zusätzlichen Funktionen durch solche Apps) ausschließlich für seine eigenen Produkte verwenden. Das sind Alleinstellungsmerkmale und auf dieses Konzept setzt doch so gut wie jeder Hersteller von wie auch immer gearteten Produkten.
Oder muss ich jetzt auch Nintendo beschimpfen, wenn ihre Spiele nicht auch auf der Playstation laufen? Das ist halt einfach so, wenn man produktspezifische Vorteile nutzen will, dann muss man sich dieses Produkt auch kaufen oder dann eben drauf verzichten.

Frauke N.

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

31.07.2015, 09:44:52 via App

Volkan aus HH

Hi, ich finde es schade, dass Apple seine Apps nur für Apple Produkte raus gibt und Google für jedes System seine Apps raus gibt.

Finde beim App Store fast alle Google Apps z.B. "Play Music", oder "Google Maps" usw.

Wollte ich mal nur los werden.

Google stellt die Apps auch nur Apple zur Verfügung. Windows Phone wird links liegen gelassen.

Stört mich aber beides nicht wirklich ;-)

— geändert am 31.07.2015, 09:46:19

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

31.07.2015, 16:55:00 via App

Nun ja Tobi. Wer von der Mehrheit nutzt auch Windows Phone

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

31.07.2015, 19:16:52 via App

Ich erkenne das Problem nicht.
Apple macht es eben nicht, Google schon.
Google macht Geld mit Daten, je mehr desto besser.
Apple hat nichts davon, die machen Geld mit Soft-und Hardware.
Ist eben so, muss man mit Leben.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.07.2015, 20:01:06 via Website

Apple ist der Saubermann? LOOL
Apple sammelt genau so Daten wie Google. Sie setzen das Wissen einfach nicht um, können sie ja auch nicht, weil sie keinen Werbung und Suchmaschine haben, sondern sie nutzen es um interne Auswertungen für Ihre Hard- und Software zu haben und die Produkte entsprechend anzupassen/verbessern.
Google hat mehr Möglichkeiten an Daten zu kommen und machen mit den Daten auch Geld, deshalb sieht es so aus als wenn nur Google den *Evil machen würde, ein Trugschluss. Apple sendet sogar Daten an Microsoft und andere, da kann man sich ja denken was abgeht.
Genau so "schlimm" auf dem Gebiet ist Winzigweich mit Windows , insbesondere mit 10 sogar jetzt auch noch auf dem PC, deren Marktdominanz ist einfach klein, deshalb etwas weniger das Thema.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

01.08.2015, 10:29:30 via App

Dänu

Apple sendet sogar Daten an Microsoft und andere, da kann man sich ja denken was abgeht.

Woher weißt du davon. Bist du Bill Gates oder Tim Cock? :-)

— geändert am 01.08.2015, 10:29:48

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.08.2015, 10:44:48 via Website

Google weiss alles

On the other hand, every time you type in Spotlight, your location and
local search terms are sent to Apple, and, according to developer
Landon Fuller, other third parties like Microsoft.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

01.08.2015, 10:46:22 via App

Hat Apple nie bestätigt und somit kann es auch ein Fake sein.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten