Samsung Galaxy S6 oder Huawei P8

  • Antworten:20
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

25.07.2015, 22:40:07 via Website

Ich stehe gerade vor der Entscheidung zwischen dem SGS6 und dem Huawei P8. Nur fällt mir das noch nicht so leicht :D
Ich war heute im Elektronik Fachhandel meines Vertrauens und hab mir beide Geräte mal angesehen und ein bisschen damit herumgespielt. Ich muss schon sagen, dass das S6 doch deutlich besser in der Hand liegt durch das rundere Design. Von der Performance her nehmen sich die beiden nicht viel, das ist klar. Zumindest nicht für den normalen User. Einzig der Preis vom S6 ist mir mit über 500€ noch zu hoch. Das ist wiederrum der Vorteil des P8, dass um knappe 100€ günstiger ist. Nun stellt sich für mich die Frage ob sich dieser Aufpreis lohnt und ich mir das Galaxy S6 kaufen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Entscheidung helfen und freue mich auf hilfreiche Kommentare.

Freundliche Grüße
Florian

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.07.2015, 23:11:53 via App

Schönen guten abend, ich bin seit Anfang an mehr als zufrieden mit dem Galaxy S6 und kann es dir nur wärmstens empfehlen. Vieles ist Geschmackssache, dass ist klar, aber das Galaxy S6 ist ein abolut tolles gerät. Der Display wurde getestet und zum aktuell besten gekürt, wie die Kamera, welche bis zum erscheinen des LG G4 auch zu besten ernannt wurden. Klar die beiden Kameras nehmen sich nicht viel, einen kleinen ticken schneller und etwas heller im dunklen scheint die vom G4 zu sein. Auch für das Galaxy S6 steht meiner Ansicht nach der hauseigene Exynos Prozessor, welcher dem Qualcom Snapdragon 810 wohl in die Schranken weißt, nicht nur durch die Leistung, sondern viel mehr das dieser eben nicht so über hitzt. Mir ist klar das wir hier von einer Wahl zwischen dem Galaxy s6 und dem P8 Reden, ich wollte nur die Vorzüge des Galaxy S6 erwähnen. Es ist schnell, super verbaut, hat einen geniealen Display, ne Bomben Kamera, erwiesen gute Empfangsleistung, gute Front Kamera und Samsung ist mit Tochwiz in die vollkommen richtige Richtung gegangen und ist nicht mehr so verspielt und kitschig bunt. Klar da geht noch mehr, aber der Schritt war schon mal super. Viele vorinstallierte Apps lassen sich Deinstllieren oder deaktivieren, auch ne nette Sache, auch wenn das leider nicht auf alles zu trifft, aber bisschen Schwund ist immer. Klar der Akku verichtet keine Wunder, klar sagen kann ich aber das ich immer gut und locker durch den Tag komme, auch bei vielem Surfen und anspruchsvoller Nutzung, bei immer durchgehend voller bzw. maximaler Display Helligkeit. Die Qi Ladefunktion also das kabellose laden ist für mich ein Mehrwert, ich lege das teil auf die Ladestation, wo von ich mehrere habe und es lädt sich ohne kabel auf. Wenn es mal schneller gehen soll, dass Galaxy S6 lässt sich ebenfalls schnell laden, die Schnell Ladefunktion will ich ebenfalls nicht mehr müssen, sehr angenehm das ganze.

Diese Bericht beruht auf den Erfahrungen welche ich mit meinem Galaxy S6 bis heute gemacht habe, dass P8 habe ich zwar hin und wieder in der Hand gehabt und getestet, mehr aber auch nicht. Ebenfalls ist dies eben meine Meinung und zu dieser stehe ich, also bitte ich andere Leute meine Meinung eben zu respektieren.

Wie gesagt das Samsung Galaxy S6 ist ein Hammer gerät und ich kann es jedem nur empfehlen, klar sehen das andere sicher wieder etwas anders aber Meinungen sind eben verschieden. Und zum Schluss möchte ich sagen das dass P8 sicher auch kein schlechtes gerät ist, im Gegenteil.

MfG

FlorianMichael-Oliver W.

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

26.07.2015, 11:46:40 via App

ich auch

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

26.07.2015, 12:44:03 via App

Ich nicht ... bereue den Kauf ... freue mich aber schon auf cyanogenmod :D

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.07.2015, 13:50:34 via Website

Also von CyanogenMod halte ich wieder rum nicht sehr viel, aber nun ja so unterschiedlich sind halt die Meinungen :)

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

26.07.2015, 14:23:32 via App

Ich kann dir das P8 empfehlen. Bin zu Frieden damit, nur das aufladen geht nicht so schnell wie beim s6.

Ich hatte keine gute Erfahrung mit dem s6, davon abgesehen, dass das S6 Spalten in jeder Ecke hatte, der Home Button schief war und an der oberen rechten Ecke extrem heiß wurde, gab es noch die ca. 300 vorinstallierten/integrierten Apps.

Beim P8 sind es ca. 130 Apps und davon kann man eine Menge deinstallieren.
Das P8 hat eine gute Performance, eine gute Kamera und die Verarbeitung ist nahezu perfekt.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

26.07.2015, 14:49:07 via App

Beim P8 sind es ca. 130 Apps und davon kann man eine Menge deinstallieren.
Das P8 hat eine gute Performance, eine gute Kamera und die Verarbeitung ist nahezu perfekt.

Kann man nichts weiter hinzufügen!
Bin auch super zufrieden mit dem P8, und was ich noch nie auf einen Smartphone hatte ist eine Displayfolie nur die aufgebrachte von Huawei lasse ich drauf...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

26.07.2015, 19:29:23 via Website

Niklas

Schönen guten abend, ich bin seit Anfang an mehr als zufrieden mit dem Galaxy S6 und kann es dir nur wärmstens empfehlen. Vieles ist Geschmackssache, dass ist klar, aber das Galaxy S6 ist ein abolut tolles gerät. Der Display wurde getestet und zum aktuell besten gekürt, wie die Kamera, welche bis zum erscheinen des LG G4 auch zu besten ernannt wurden. Klar die beiden Kameras nehmen sich nicht viel, einen kleinen ticken schneller und etwas heller im dunklen scheint die vom G4 zu sein. Auch für das Galaxy S6 steht meiner Ansicht nach der hauseigene Exynos Prozessor, welcher dem Qualcom Snapdragon 810 wohl in die Schranken weißt, nicht nur durch die Leistung, sondern viel mehr das dieser eben nicht so über hitzt. Mir ist klar das wir hier von einer Wahl zwischen dem Galaxy s6 und dem P8 Reden, ich wollte nur die Vorzüge des Galaxy S6 erwähnen. Es ist schnell, super verbaut, hat einen geniealen Display, ne Bomben Kamera, erwiesen gute Empfangsleistung, gute Front Kamera und Samsung ist mit Tochwiz in die vollkommen richtige Richtung gegangen und ist nicht mehr so verspielt und kitschig bunt. Klar da geht noch mehr, aber der Schritt war schon mal super. Viele vorinstallierte Apps lassen sich Deinstllieren oder deaktivieren, auch ne nette Sache, auch wenn das leider nicht auf alles zu trifft, aber bisschen Schwund ist immer. Klar der Akku verichtet keine Wunder, klar sagen kann ich aber das ich immer gut und locker durch den Tag komme, auch bei vielem Surfen und anspruchsvoller Nutzung, bei immer durchgehend voller bzw. maximaler Display Helligkeit. Die Qi Ladefunktion also das kabellose laden ist für mich ein Mehrwert, ich lege das teil auf die Ladestation, wo von ich mehrere habe und es lädt sich ohne kabel auf. Wenn es mal schneller gehen soll, dass Galaxy S6 lässt sich ebenfalls schnell laden, die Schnell Ladefunktion will ich ebenfalls nicht mehr müssen, sehr angenehm das ganze.

Diese Bericht beruht auf den Erfahrungen welche ich mit meinem Galaxy S6 bis heute gemacht habe, dass P8 habe ich zwar hin und wieder in der Hand gehabt und getestet, mehr aber auch nicht. Ebenfalls ist dies eben meine Meinung und zu dieser stehe ich, also bitte ich andere Leute meine Meinung eben zu respektieren.

Wie gesagt das Samsung Galaxy S6 ist ein Hammer gerät und ich kann es jedem nur empfehlen, klar sehen das andere sicher wieder etwas anders aber Meinungen sind eben verschieden. Und zum Schluss möchte ich sagen das dass P8 sicher auch kein schlechtes gerät ist, im Gegenteil.

MfG

Vielen lieben Dank für dein ausführliches Kommentar
Eine Sache würde mich jedoch noch interessieren. Wie siehts bei dir mit der Verarbeitungsqualität von Homebutton, Spaltmaße etc. aus, weil man da immer wieder einiges an negativen Berichten zu lesen bekommt. Das wär momentan der einzige Grund, der mich bisher vom Kauf abhält.

Mfg
Florian

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.07.2015, 21:49:33 via App

Also ich kann hier jedem im Thread sagen, dass ich keine spaltmaße habe und auch der Homebutton Bomben fest sitzt und einen super Druckpunkt hat. Das Gerät kann oben rechts warm werden, klar weil ich denke das dort unter Volllast halt dir Cpu am werkeln ist, dass wird man aber bei jedem gerät an irgend einer stelle haben, wenn nicht oben rechts in der Ecke, eben in einer andern.
Also noch mal zurück zur Verarbeitung, wie gesagt ich habe keine spaltmaße und einen festen Homebutton. Mein gerät ist perfekt verarbeitet und alles funktioniert. Es stimmt das wohl die ersten geräte solche Probleme gehabt haben können, ist wohl bei gewissen Chargen so vorgekommen. Da mein erstes gerät, kurz nach dem Release auch das Problem mit dem wackeligen Homebutton gehabt hat, habe ich es ohne Probleme in einem 1&1 Tausch tauschen können und das gerät hatte auch direkt 5.1.1 installiert und ist perfekt verarbeitet. Also da dass gerät ja schon ein paar Tage auf dem Markt ist, sollten die Probleme mittlerweile behoben sein, wie es bei mir auch der Fall war bzw ist. Und wenn doch was sein sollte, zum Händler und bekommst ein neues oder sie richten das Problem ohne Polrobleme.

Und vom wegen es sind so viele Apps installiert.... Das stimmt so gar nicht. Grundlegend sind es viel weniger als bei allen anderen Samsung Geräten zuvor und davon kannst du ebenfalls sehr viele Deinstllieren und oder deaktivieren, also hat das P8 da für mich keinen Vorteil, da ich es im Laden und bei einem Kumpel selbst auch mehr mals in der Hand hatte und ja dort waren im Appdrawer Ähnlich viele Apps vorinstalliert.

MfG

— geändert am 26.07.2015, 21:51:57

Florian

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

27.07.2015, 18:39:06 via Website

Wenn es dir auf angenehmes Halten ankommt, wirf doch mal einen Blick auf das Honor7 (Honor ist die Tochterfirma von Huawei). Das kommt zwar erst im Herbst aber hat das angenehme Design des Mate7 ist aber so groß wie das P8 und hat auch den super Fingerabdruckscanner. Zudem ist Honor sehr preiswert bei bester Qualität (das günstigste Modell ca. 300 Euro).

Ein weiterer Vorteil der Huawei-Geräte ist (zumindest für mich) dass, wenn du dir die App "PM-Plus" installierst, dir ein Berechtigungsmanager freigeschaltet wird. Der ist normal wegen Google nicht enthalten aber auf diesem Wege trotzdem verfügbar. Dazu kommen zig Themes die man auch noch untereinander kombinieren kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

27.07.2015, 18:43:25 via App

Ich würde das S6 nehmen.

— geändert am 27.07.2015, 18:43:33

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

27.07.2015, 22:37:12 via Website

Sarah

Wenn es dir auf angenehmes Halten ankommt, wirf doch mal einen Blick auf das Honor7 (Honor ist die Tochterfirma von Huawei). Das kommt zwar erst im Herbst aber hat das angenehme Design des Mate7 ist aber so groß wie das P8 und hat auch den super Fingerabdruckscanner. Zudem ist Honor sehr preiswert bei bester Qualität (das günstigste Modell ca. 300 Euro).

Ein weiterer Vorteil der Huawei-Geräte ist (zumindest für mich) dass, wenn du dir die App "PM-Plus" installierst, dir ein Berechtigungsmanager freigeschaltet wird. Der ist normal wegen Google nicht enthalten aber auf diesem Wege trotzdem verfügbar. Dazu kommen zig Themes die man auch noch untereinander kombinieren kann.

Das Honor 7 kommt für mich aufgrund des späten Erscheinens nicht in Frage. Es wäre zwar ein sehr interessantes Gerät, aber ich brauche das Handy in den nächsten Wochen, da kann ich nicht so lange warten.

Momentan bin ich ganz stark für das S6, jetzt muss ich nur noch eines für unter 500€ finden und ich kauf es mir sofort :)
Falls jemand von euch eine gute Quelle hat, kann er sie mir gerne verraten ;)

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

27.07.2015, 23:29:36 via App

Tja letzte Woche war es für 489€ bei Amazon!
Evtl. wird es wieder bei Amazon für den Preis angeboten.

— geändert am 27.07.2015, 23:29:50

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

28.07.2015, 19:00:06 via Website

Trim S.

Tja letzte Woche war es für 489€ bei Amazon!
Evtl. wird es wieder bei Amazon für den Preis angeboten.

Das hab ich leider zu spät gesehen. Darüber hab ich mich schon ordentlich geärgert :D

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

29.07.2015, 08:52:23 via Website

Da mit das Galaxy S6 nicht gefällt würde ich direkt zum P8 greifen, da stimmt das Gesamtpaket ebenfalls :)

Antworten
Martin Urban
  • Forum-Beiträge: 42

30.10.2015, 08:22:12 via App

komisch, das in jedem thred n haufen Samsung fanboys unterwegs sind, mann könnte fasst denken, die bekommen geld dafür.....
ich kann nur sagen das Huawei/ Honor top Handys zu guten preisen anbietet.

samsung ruht sich zu sehr auf seinem ruf aus, sie sind nur Marktführer, weil sie den größten werbeetar haben....
ich sage nicht, dass die Geräte schlecht sind, sie sind nur zu teuer für die gebotene Leistung/Qualität, ähnlich wie Apple

Antworten
DStyl3
  • Forum-Beiträge: 46

30.10.2015, 10:28:47 via App

Zum Threaderstellzeitpunkt hätte ich dir uneingeschränkt das P8 empfohlen, da es Preis/Leistungs Technisch Überlegenheit war.
Allerdings stehen jetzt knapp 450€ fürs S6 den knappen 300€ fürs P8 gegenüber. Knifflig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

30.10.2015, 16:09:35 via Website

Ich empfehle das S6, schon weil es schöner aussieht als das P8.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.11.2015, 23:48:42 via App

Aussehen ist immer eine reine Geschmackssache, dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Mir gefällt es auch sehr. Das hat denke ich weniger mit Fanboys zu tun, Samsung hat mit dem Galaxy S6 und S6 Edge aber einfach ein gutes Gerät raus gehauen. Das sie sich ausruhen, sehe ich ganz anders. Sieht man sich den Schritt vom Galaxy S5 zum Galaxy S6 an, kann man nicht sagen, sie würden sich ausruhen, im Gegenteil. Gut das mit dem Note 5 finde ich schade, dass es hier nicht erhältlich ist, aber wer weiß ob es noch kommt. Auch ich würde klar das Galaxy S6 empfehlen, wobei das P8 kein schlechtes Gerät ist, auch hier gilt das Gegenteil. Habe es die Tage auch endlich mal testen durfen, ein tolles Teil. Für mich ist das Galaxy S6 aber noch mal besser und würde mich auch wieder für dieses Gerät entscheiden. Für mich neben den neuen Geräten das aktuell beste auf dem Markt, für mich wie gesagt. Auch bei den Thema Updates, scheint Samsung endlich einen guten Weg zu gehen, hoffe sie behalten diesen bei, dann wird das was gutes.

Beides top Geräte, eine Kaufempfehlung fällt aber zu Gunsten des Galaxy S6 aus.

MfG

Antworten