Outlook 2010 - Onedrive - Android und umgekehrt

  • Antworten:2
Hans Ka
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2015, 21:02:30 via Website

Hallo und Guten Abend,
ich bin vor ca. 14 Tagen von meinem 4s auf ein S6 edge umgestiegen.

Ich hatte es bisher so, dass ich am Desktop-PC erfasste Termine und Kontakte über die OneDrive - Cloud auf das iPhone synchronisiert habe und auch umgekehrt. Das klappte gut, ein auf dem PC eingetragener Termin oder Kontakt war nach wenigen Minuten auch auf dem iPhone zu sehen und umgekehrt. Damit natürlich auch auf der Weboberfläche von OneDrive.

Diese "on the fly" - Synchronisation ist perfekt für einen Außendienstler mit Backoffice.

Leider habe ich auch nach 14 Tagen noch keine Lösung gefunden die ein solches Handling mit dem s6 edge möglich macht. Vieleicht sehe ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wie habt Ihr dieses Thema evtl. gelöst?

Ich bin mit dem s6 edge bisher sehr zufrieden und würde mich über jeden Hinweis mächtig freuen. Wäre die Krönung.

Besten Dank schon mal jetzt.

MFG Hans K.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

23.07.2015, 22:05:06 via Website

Ich speichere alle Termine und Kontakte in dem Google Konto und im Outlook benutze ich zur Synchronisation das Programm GSyncIt(kostet meine ich 20 Euro einmalig).

Alle Termine und Kontakte im Outlook und auf jedem Android Device.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

23.07.2015, 23:26:30 via App

Wenn du also ein Microsoft Konto fur Onedrive hast, kannst du dir doch einen kostenlosen outlook.com Account (früher Microsoft Hotmail) anlegen. Dieser beinhaltet im Prinzip einen vollwetigen Exchange Server. Du kannst an deinem Desktop Outlook eine Exchange Verbindung einrichten und auf Deinem Smart ebenfalls. Die Termine werden automatisch zwischen dem Desktop und deinem Smartphone synchronisiert.

Antworten