GPS-Einstellungen für Kompas u. Blickrichtungen finden

  • Antworten:4
Alwin
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2015, 12:55:59 via Website

Hallo

In meinem neuen Smartphone finde ich die Einstellungen nicht, die ausmachen das Blickrichtungen in On/Offline-Karten, Kompass in Apps, und Kompassnadeln in Anwendungen (Öffis, DB-Navigator) angezeigt werden.
Wo und welche GPS-Einstellungen sind zu tätigen?

Doogee dg800
Android 4.4.2

Danke für die Antworten

Gruß Alwin

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

21.07.2015, 13:51:58 via App

Du kannst höchstens die Standortabfrage abschalten. Aber einige Apps (zB. Öffi) funktionieren ohne freigabe des Standortes nicht. Google Maps hingegen schon.

Die Kompassnadeln usw. sind in der jeweiligen App integriert und werden sich in den meisten Fällen nicht ausblenden lassen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Alwin
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2015, 16:37:31 via Website

Mark Birkner

Die Kompassnadeln usw. sind in der jeweiligen App integriert und werden sich in den meisten Fällen nicht ausblenden lassen.

Ich möchte das die Blickrichtungen und Kompaßnadeln in entsprechenden Apps angezeigt werden.
Wo so was aktiviert wird finde ich nicht.

Doogee dg800
Android 4.4.2

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

22.07.2015, 13:07:25 via App

Sorry, falsch verstanden. Ich kenne mich mit deinem Handy nicht aus, und bin auch bei Android 4.4.2 ein wenig aus der Übung. Aber auch dort gibt es in den Einstellungen den Menupunkt "Standort". Dann kannst du festlegen welche App darauf zugreifen darf. Ohne Standortfreigabe keine Standortansicht.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten