Tablet Kaufberatung

  • Antworten:7
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

21.07.2015, 11:41:24 via Website

Hallo zusammen

Da mein TF101 den Geist aufgegeben hat, möchte ich nun ein neues Tablet anschaffen.
Das Budet liegt bei max. 260 CHF also ca. 250€.

Derzeit habe ich folgende zur Auswahl:
https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-galaxy-tab-pro-101-sm-t520-16gb-schwarz-wlan-tablet-2476136

https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-galaxy-tab-4-101-16gb-schwarz-wlan-tablet-5297131

zwei Dinge sind mir wichtig:
1. sollte so 9-10" sein.
2. muss an den TV anschliessbar sein. ob mit Miracast bzw. Screenmirroing oder per Micro-HDMI ist mir aber egal.

Marke ist mir grundsätzlich egal, darf einfach kein Quatsch sein.

Habt ihr allenfalls noch Vorschläge?

Mein Favorit von diesen zweien ist das Tab Pro, wegen der höheren Auflösung und die besseren Kameras, da ich im moment viel Skype nutze. SD-Karte hatte ich zwar beim TF101, aber eigentlich nie gebraucht, darum ist es nicht unbedingt notwendig.

Danke

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

21.07.2015, 20:05:53 via Website

Das Tab 4 meiner Meinung nach ein fail, mein 2 jahre altes note ist eigtl. genauso gut.....beim tab pro hab ich k.A. wegen Updates und es ist glaube ich 12.2 Zoll, von den Specs her sollte es aber gehen. Würdest du so um die 50€ raufpacken würde evtl auch ein nexus 9 passen. Das hat allerdings nur eine 1.6MP Fronkamera. Sonst kannst vllt. auch in einer der vielen "Bestenlisten für Tablets" hier bei apit nachschauen. Weiß grade keinen Link😉

Viel Erfolg bei der weiteren Suchaktion☺

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.07.2015, 20:10:20 via App

Also ich weiß es nicht genau, also wie der Preis des Nexus 9 gerade ist, aber ich höre aktuell auch oft von angeboten bei Elektrofachmärkten. Das einzige was ich nicht weiß, in wie weit man es mit dem TV verbinden kann, habe zwar selber ein Nexus 9 und bin grundsätzlich zufrieden damit, habe es aber ehrlich gesagt so nie versucht :-D

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

21.07.2015, 20:28:03 via Website

NoName

Das Tab 4 meiner Meinung nach ein fail, mein 2 jahre altes note ist eigtl. genauso gut.....beim tab pro hab ich k.A. wegen Updates und es ist glaube ich 12.2 Zoll, von den Specs her sollte es aber gehen. Würdest du so um die 50€ raufpacken würde evtl auch ein nexus 9 passen. Das hat allerdings nur eine 1.6MP Fronkamera. Sonst kannst vllt. auch in einer der vielen "Bestenlisten für Tablets" hier bei apit nachschauen. Weiß grade keinen Link😉

Viel Erfolg bei der weiteren Suchaktion☺

Das tab pro ist 10", guggst du link.

Nexus 9 wäre eine gute idee nur ausserhalb des Budgets und wenn wir ehrlich sind, diese 50€ draufpacken bringts nicht. Dann kommt der nächste und sagt: pack nochmals 20 drauf und ich habe nochmal ein besseres usw. Nene, bei 250€ ist schluss.
Meine Mom hat das Tab 4 und ich habe, für meine nutzung, eigentlich nichts negatives bemerkt.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.07.2015, 20:36:24 via App

Oh entschuldige, ich hatte da wohl den falschen Preis im Kopf, dachte das liegt preislich anders, habe mich aber gerade eine besseren belehrt.

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

22.07.2015, 20:11:05 via Website

Sascha H.

NoName

Das Tab 4 meiner meinung nach ein fail, mein 2 jahre altes note ist eigtl. genauso gut.....beim tab pro hab ich k.A. wegen Updates und es ist glaube ich 12.2 Zoll, von den Specs her sollte es aber gehen. Würdest du so um die 50€ raufpacken würde evtl auch ein nexus 9 passen. Das hat allerdings nur eine 1.6MP Fronkamera. Sonst kannst vllt. auch in einer der vielen "Bestenlisten für Tablets" hier bei apit nachschauen. Weiß grade keinen Link😉

Viel Erfolg bei der weiteren Suchaktion☺

Das tab pro ist 10", guggst du link.

Nexus 9 wäre eine gute idee nur ausserhalb des Budgets und wenn wir ehrlich sind, diese 50€ draufpacken bringts nicht. Dann kommt der nächste und sagt: pack nochmals 20 drauf und ich habe nochmal ein besseres usw. Nene, bei 250€ ist schluss.
Meine Mom hat das Tab 4 und ich habe, für meine nutzung, eigentlich nichts negatives bemerkt.

Oh stimmt das note pro hat 12.2.. Das mit den 50€ stimmt schon wobei deins bei dem Händler auch 9€ drüber ist ;). Das tab 4 kenne ich von einem Kumpel und wie gesagt, ich fand es nicht deutlich besser.
Ich kann dich aber voll verstehen umso mehr man sich einliest umso schwieriger fällt die Entscheidung. Sonst nimm das tab pro, sollte eigtl. Leistungsmäßig genügen.

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

23.07.2015, 07:30:22 via Website

@noname
Das Tab 4 ist glaubs ein mittelklasse Tablet. Darum wird wohl ein älteres Note auch besser sein.

@alex
Also ein Ipad 2 hätten wir auch da, nur sind alle ladekabel kaputt.
Ich weiss leider nicht ob man das ipad ohne adapert mit dem TV verbinden kann oder drahtlos. Wenn das geht, bräuchte ich kein anderes Tablet.
Deine idee ist ansich nicht schlecht. Aber ausprobieren im laden funktioniert nicht immer. Man kann nicht alles probieren und zu hause merkt man dann was für eine Gurke man gekauft hat. Darum frage ich nach empfehlungen oder geheimtipps. Muss halt nicht immer samsung oder apple sein ;)

Aber ziemlich sicher wird es das Samsung Tab pro. Gefällt mir ganz gut.

Antworten