Samsung Galaxy S6 — S6 in Halterung von S3

  • Antworten:7
Thomas
  • Forum-Beiträge: 7

19.07.2015, 07:32:46 via Website

Hallo, ich habe eine Brodit-Autohalterung (512398) für ein S3, möchte mir nun ein S6 kaufen. Das S3 wird nur von oben reingesteckt, daher ist die Höhe egal. Leider kann ich es nirgends testen, kann mir jemand sagen ob das passt?

Danke für eure Hilfe
Thomas

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

19.07.2015, 08:45:28 via App

Maße S3 136,6 x 70,6 x 8,6
Maße S6 142,1 x 70,1 x 7

Jetzt kannst du selbst überlegen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 7

19.07.2015, 08:53:31 via Website

soweit ist mir das schon klar, doch was sagt das aus?

Länge ist ja egal, breite 0,5mm, das ist nix, denn in den Halter passt auch das S4, das ist auch im Komma-Bereich anders. Und die Tiefe: naja, es wird an den Seiten gehalten, das S3 ist runder, das S6 "eckiger", daher könnte es ja auch gehen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

19.07.2015, 09:02:08 via App

Kannst du die Halterung nicht abmachen, in einen Laden (MM, Saturn) fahren und mit einem S 6 ausprobieren?
Wenn es hält, prima.

— geändert am 19.07.2015, 09:02:33

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 7

19.07.2015, 09:07:12 via Website

ich hab die Halterung in 4 Autos verbaut: priv. Auto, priv. Auto Frau, Firmenwagen und Wohnmobil. Bei allen sieht man nur ein kurzes Stück Kabel, der Rest ist im Amaturenbrett oder sonstwie versteckt.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

19.07.2015, 09:13:06 via App

Ich habe die Halterung nur auf der Herstellerseite angeschaut und dort sieht es so aus, als ob sie aus zwei Teilen besteht. Einer Befestigung am Auto und einer Halterung für das Handy.
Deshalb meine Annahme, man kann nur die Halterung abnehmen und ins Geschäft mitnehmen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 7

19.07.2015, 10:30:16 via Website

die Idee ist ja gut, der Halter ist nicht das Problem. Problematik ist hierbei das Kabel, das ja fest am Halter verbaut ist und direkt ins Amaturenbrett geht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

19.07.2015, 10:33:06 via App

Denn Hersteller anschreiben und nachfragen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten