Bei WPS Office zwei pdf Dokumente zusammenfügen

  • Antworten:11
Nick Lansdell
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2015, 15:55:25 via Website

Wie geht das?

Antworten
Nick Lansdell
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2015, 20:12:23 via Website

Hallo Klaus,

ich habe noch keine Antwort bekommen. Ist das normal? Wenn nicht, hast Du einen Tipp für mich?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

18.07.2015, 20:18:56 via App

Hallo Nick Lansdell!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.07.2015, 20:27:33 via App

Nick Lansdell

Wie geht das?

Vermutlich wird es dazu keine dedizierte Funktion geben. Aber die App will ja in der Lage sein, PDF zu lesen und zu schreiben.

Also PDF öffnen, alles markieren und in die Zwischenablage legen, zweites PDF öffnen, aus der Zwischenablage einfügen und das ganze wieder als PDF speichern.

Glaube zwar nicht, dass das Ergebnis sonderlich brauchbar ist, denn PDF ist äußerst komplex... Aber das wäre jedenfalls der Weg...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nick Lansdell
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2015, 20:46:56 via Website

Hallo Carsten,

danke für Deine Antwort; ich werde es ausprobieren (werde wahrscheinlich aber erst morgen dazu kommen).Ich kann Dir sagen, wie es gelaufen ist wenn Du möchtest.

MfG

Nick

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.07.2015, 20:48:19 via App

Nick Lansdell

danke für Deine Antwort; ich werde es ausprobieren (werde wahrscheinlich aber erst morgen dazu kommen).Ich kann Dir sagen, wie es gelaufen ist wenn Du möchtest.

Ja, natürlich. Ich bitte darum...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nick Lansdell
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2015, 11:14:42 via Website

Hallo Carsten,

also ich bin nicht gerade Bill Gates, und habe es nicht einmal geschafft, alles zu markieren, geschweige denn die weiteren Schritte auszuführen. Aber es ist nicht so schlimm; ich hatte zuerst vor, die zwei PDFs separat voneinander als Anhänge an einer e-mail zu senden, und bin nur auf die Idee gekommen, sie zusammenzufügen, weil, nachdem ich den ersten Anhang beigefügt habe es nicht möglich zu sein schien, einen weiteren Anhang beizufügen (Yahoo Mail App).

MfG

Nick

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

19.07.2015, 11:41:29 via App

Hallo Nick,

sollte WPS diese Funktion nicht anbieten gebe im Google Playstore mal die Suche "PDF Merge" ein. Hier hast du dann eine Auswahl kleiner Apps, die mehrere Pdf-Dateien zu einer einzigen zusammen fügen. Ich kann dir da allerdings zu keiner eine Bewertung abgeben. Aber vielleicht findest du ja für dich etwas passendes.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Nick Lansdell
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2015, 12:05:06 via Website

Hallo Mark,

vielen Dank, klingt wie ein super Tipp. Ich werde es später ausprobieren.

MfG

Nick

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.07.2015, 12:05:34 via App

Nick Lansdell

bin nur auf die Idee gekommen, sie zusammenzufügen, weil, nachdem ich den ersten Anhang beigefügt habe es nicht möglich zu sein schien, einen weiteren Anhang beizufügen (Yahoo Mail App).

Dann markiere erst beide PDFs im Dateimanager und teile sie dann mit der Mail App. So sollten beide Dateien angehängt werden können...

Wenn die beiden PDFs nicht aus anderen Gründen zu einem zusammengefasst werden sollen, solltest Du sie separat lassen. Meines Erachtens gehst Du das Problem von der falschen Seite an.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.07.2015, 12:06:51

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alex Cherry
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2017, 21:05:17 via Website

Hammer thread, hat mir sehr geholfen und eine Menge Zeit gespart!

Antworten