WLAN Abstürze & schlechter Empfang (trotz neuer WLAN Antenne)

  • Antworten:17
Roland
  • Forum-Beiträge: 9

16.07.2015, 10:38:59 via App

hallo zusammen :),

kurz vorweg:

  • ich habe ein Samsung Galaxy S3
  • Rom: Cyanogenmod 10.2
  • keinen extra kernel

Also mein Problem ist mein Wifi. Es schaltet sich öfters automatisch aus, bzw hat es sehr schlechten Empfang... Da dachte ich mir vielleicht liegt es am "Wifi Power Saving Mode", diesen kann ich jedoch nicht auf off stellen, da man bei Cyanogenmod über *#0011# nicht weiter kommt. In den normalen Einstellungen habe ich den Wlan-Optimierer (Akku sparen) ausgeschaltet . Außerdem habe ich die SSID meines Routers geändert, was auch kurzzeitig Erfolg erbrachte.

Was mich wundert ist, dass wenn ich mich vom WLAN trenne (Router), und im WLAN Menü schaue, was ich alles empfange, dann habe ich bei meinem Router 3 von 4 Signallinien... Beim drücken auf verbinden switcht es schnell auf eine Empfangslinie... wieso? :o

Wenn ich mich neben dem Router stelle habe ich zwar vollen Empfang 4/4 aber WLAN stürzt dennoch ab alle paar Sekunden.

Was ich noch versucht habe: Im Recovery Modus einen Wipe Data/Factory Reset durchgeführt..
Rom neu flaschen bringt leider auch nichts.

Ab hier weiß ich nicht mehr weiter. WLAN Fixer app hilft leider auch nicht. Vielleicht weiß einer von euch was zu tun ist :))

Danke schonmal im voraus !!! :>>

— geändert am 21.07.2015, 18:47:31

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

16.07.2015, 10:46:42 via App

Ich würde im S3 die Verbindung löschen, neustarten.
Im Wlan das S3 löschen, neustarten, dann neu verbinden.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.07.2015, 11:39:19 via Website

Wenn du zu anderen WLANs problemlosZugang bekommst, resette deinen Router.

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 9

16.07.2015, 11:59:14 via App

@Rocky wenn ich die SSID im Router änder, schmeißt der alle WLAN Geräte raus, außerdem muss ich aufm Handy das Passwort neu eingeben, obwohl es vorher gespeichert war.. also wird alles entfernt, im Prinzip das was du vorgeschlagen hast..

@reinold p leider kann ich das nicht testen.. aber vor paar Monaten hatte ich das Problem nicht und der Router wurde seitdem nie verändert (außer SSID)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.07.2015, 12:55:58 via Website

Dann würde dein PC oder Smartphone auch monatelang ohne Reboot sauber laufen :)

Antworten
Lukas Beckmann
  • Forum-Beiträge: 54

16.07.2015, 13:22:25 via Website

Nur bei deinem S3 das Problem oder auch mit anderen Geräten?

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 9

16.07.2015, 13:28:27 via App

reinold p

Dann würde dein PC oder Smartphone auch monatelang ohne Reboot sauber laufen :)

reboot vom Router is nicht gleich reset vom Router :P

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 9

16.07.2015, 13:30:15 via App

Lukas Beckmann

Nur bei deinem S3 das Problem oder auch mit anderen Geräten?

nur bei meinem s3. Anderes s3 im haus, s5, Ipad, IPhone, sowie Laptops haben keine probleme

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

16.07.2015, 13:37:22 via App

Rocky wenn ich die SSID im Router änder, schmeißt der alle WLAN Geräte raus, außerdem muss ich aufm Handy das Passwort neu eingeben, obwohl es vorher gespeichert war.. also wird alles entfernt, im Prinzip das was du vorgeschlagen hast..

Ich habe nicht geschrieben vom SSId Ändern!

"Ich würde im S3 die Verbindung löschen, neustarten.
Im Wlan das S3 löschen, neustarten, dann neu verbinden."

— geändert am 16.07.2015, 13:39:34

Antworten
Lukas Beckmann
  • Forum-Beiträge: 54

16.07.2015, 13:51:29 via Website

Roland

nur bei meinem s3. Anderes s3 im haus, s5, Ipad, IPhone, sowie Laptops haben keine probleme

Hmm merkwürdig. Und anders herum also mit dem S3 andere Verbindungen. Denke mal gibt da auch Probleme oder?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

16.07.2015, 18:47:59 via App

Hallo Roland!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 9

16.07.2015, 23:05:43 via App

Lukas Beckmann

Roland

nur bei meinem s3. Anderes s3 im haus, s5, Ipad, IPhone, sowie Laptops haben keine probleme

Hmm merkwürdig. Und anders herum also mit dem S3 andere Verbindungen. Denke mal gibt da auch Probleme oder?

ja da auch. Es liegt nur an meinem s3 irgendwie :/

Rocky

Rocky wenn ich die SSID im Router änder, schmeißt der alle WLAN Geräte raus, außerdem muss ich aufm Handy das Passwort neu eingeben, obwohl es vorher gespeichert war.. also wird alles entfernt, im Prinzip das was du vorgeschlagen hast..

Ich habe nicht geschrieben vom SSId Ändern!

"Ich würde im S3 die Verbindung löschen, neustarten.
Im Wlan das S3 löschen, neustarten, dann neu verbinden."

Hab ich gemacht, funktioniert immer noch nicht :(

— geändert am 16.07.2015, 23:06:12

Antworten
Don Carbon
  • Forum-Beiträge: 8

17.07.2015, 00:58:03 via Website

Hi Roland,

Ohne viel Ahnung zu haben und nur um einen Denkanstoß in den Raum zu werfen: könnte es sein, dass hier ein hardware Seitiges Problem Vorliegt? Vielleicht könnte ein neues WLan Modul dein Problem lösen?

Anderer Ansatz:
Hat es denn vor der Installation der Cyanogen Mod ohne Probleme funktioniert?

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 9

17.07.2015, 12:23:29 via App

Don Carbon

Hi Roland,

Ohne viel Ahnung zu haben und nur um einen Denkanstoß in den Raum zu werfen: könnte es sein, dass hier ein hardware Seitiges Problem Vorliegt? Vielleicht könnte ein neues WLan Modul dein Problem lösen?

Anderer Ansatz:
Hat es denn vor der Installation der Cyanogen Mod ohne Probleme funktioniert?

Du meinst ich brauch wahrscheinlich eine neue WLAN Antenne für mein s3? Möglich.

Vor der Installation gab es dieselben Probleme. Diese sind jedoch seit etwa 4-5 Monaten da, und CM 10.2 habe ich mir seit etwa 1 Woche geflasht.

— geändert am 17.07.2015, 12:31:06

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

17.07.2015, 12:59:52 via App

Du kannst dein Wlan noch beim McDonald probieren oder bei jemandem im Haus.
Wenn es dort auch nicht geht, dann weißt du Bescheid.

— geändert am 17.07.2015, 13:02:10

Antworten
Don Carbon
  • Forum-Beiträge: 8

17.07.2015, 17:07:56 via Website

Das wäre ja ein Indiz für ein Hardwareproblem, ich würde aber schon vorher Rockys Vorschlag ausprobieren.

— geändert am 17.07.2015, 17:08:12

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 9

18.07.2015, 13:33:33 via App

Rocky

Du kannst dein Wlan noch beim McDonald probieren oder bei jemandem im Haus.
Wenn es dort auch nicht geht, dann weißt du Bescheid.

Bei anderem WLAN hab ich im Menü auch guten Empfang. Wenn ich dann auf verbinden drücke switcht es auf 1 von 4 Linien und hat dann auch schlechten Empfang bzw Abstürze. :/

— geändert am 18.07.2015, 13:34:00

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 9

21.07.2015, 17:49:14 via Website

So ich hab mir eine neue originale s3 WLAN Antenne eingebaut, immer noch dasselbe Problem -.-

Antworten