Ein LinearLayout von mehreren LinearLayouts entfernen und Rest aufrücken

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.07.2015, 21:06:25 via Website

Hallo,

ich habe ein ScrollView. Darin befindet sich ein LinearLayout. In diesem LinearLayout sind mehrere LinearLayouts (Reihen).
Wie kann ich auf performante Weise eine dieser Reihen (ein Layout) entfernen (egal ob erste, eins aus der Mitte oder das letzte) und die nachfolgenden automatisch aufrücken lassen.

Würde mich über Hinweise und Ideen freuen.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

15.07.2015, 21:07:41 via App

Entweder die Visibility ändern oder direkt entfernen. Vlt. kannst du noch eine Animation einfügen oder so.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.07.2015, 21:11:18 via Website

Ist es mit View.Gone komplett weg, oder wäre removeView besser?
Und wie funktioniert das dabei mit der Animation?

— geändert am 15.07.2015, 21:11:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.07.2015, 21:19:06 via Website

Ne wird dann nie mehr benötigt.

Okay schau ich mir an erstmal danke für die Hilfe. Wenn es noch Probleme gibt melde ich mich wieder :D

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

15.07.2015, 21:22:31 via App

Wenn das ganze eine Liste sein soll, solltest du lieber ein RecyclerView nehmen. Das beinhaltet diese Animation. Außerdem ist das viel performanter als eine selbstgebastelte Lösung.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.07.2015, 21:29:11 via Website

Eine wirkliche Liste ist es nicht aber ich schaue mir mal an was das ist, kenne ich nämlich noch nicht. Und performant ist sehr wichtig in diesem Fall.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

16.07.2015, 08:37:25 via App

Ich würde es immer als Liste bezeichnen, wenn die Reihen ein einigermaßen erkennbares Muster haben(Bild mit Text, drei Buttons, ...)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.07.2015, 09:31:11 via Website

Ja es sind zahlreiche Layout mit mehreren Buttons und ich brauch einfach eine extrem performante möglichkeit, da es schnell über 100 und mehr Layouts werden können.

Antworten