Auf der Suche nach einem Tarif

  • Antworten:7
Christina S.
  • Forum-Beiträge: 86

15.07.2015, 17:40:25 via Website

Hallo,
bin momentan ein wenig am verzweifeln. Mein Handyvertrag läuft bald ab und ich schaue mich nun nach einem neuen um.
Doch dies stellt sich für mich zumindest als eine schwierigere Aufgabe als erwartet dar, es gibt einfach zu viele Anbieter..
Zu welchem würdet ihr eher raten oder wovon sollte ich die Finger lassen? Wichtig ist halt, dass das Preis/-Leistungsverhältnis stimmt und das Netz möglichst gut ist. Gibt es gute Übersichten der verschiedenen Anbieter?

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

15.07.2015, 17:41:31 via App

Was brauchst du denn? Also wie viel Datenvolumen...?

— geändert am 15.07.2015, 17:41:36

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

15.07.2015, 18:14:19 via App

Vergleichsportale gibts doch genug. Du schreibst ja nicht mal wie deine Nutzung/wie dein Wunsch wäre. Welche Antwort erwartest du?

Im Zweifelsfall: http://www.gidf.de

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Lukas Beckmann
  • Forum-Beiträge: 54

18.07.2015, 19:02:36 via Website

Vergleichsportale gibt es ohne Ende das stimmt, aber manche sind halt gelungen, andere eher weniger, zumindest was du Übersicht anbelangt. Habe selber die Erfahrung vor 2 Monaten gemacht. Auf manchen Seiten bin ich problemlos zu recht gekommen, auf anderen brauchte schon fast Hilfe um überhaupt etwas zu verstehen. Zum Schluss habe ich mich auf http://www.handypreisvergleich.de/handyvertrag.html fixiert und damit meiner Meinung nach ein wirklich gutes Angebot gefunden.
Zu den verschiedenen Anbietern kann ich leider recht wenig sagen, meine Erfahrung ist es, dass die Netze von Region zu Region total unterschiedlich gut/schlecht sind. Das heißt ich würde mich am besten einfach mal bei Freunden und Bekannten informieren, mit welchem Netz sie die beste Erfahrung gemacht haben und mich danach dann auf die Suche nach einem günstigen Tarif machen.
Ansonsten musst du halt noch entschieden ob es lediglich ein Vertrag zum Telefonieren/Schreiben/Internet sein soll oder halt ein gerät noch dazu gebucht werden soll. Auch da gibt es je nach Vorstellung verschiedene Angebote.

Antworten
Christina S.
  • Forum-Beiträge: 86

05.08.2015, 01:04:29 via Website

Hey, danke!
Für das amazon prime angebot war ich leider zu spät. Aber ich habe auf handypreisvergleich.de ein Galaxy S5 mit o2 Vertrag gefunden, der mir passt.
Also, danke euch allen und vielen Dank auch an @marcus für die richtige Einordnung :)
LG Christina

Antworten