Google Fotos löscht Bilder

  • Antworten:2
Cheffe 2000
  • Forum-Beiträge: 29

14.07.2015, 18:40:16 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte meine Fotos in der Vergangenheit mit Picasa Web verwaltet. Die diversen Alben erscheinen nun auch in Google Fotos, sie heissen da Sammlungen. Jetzt ist mir bereits zum zweiten Mal aufgefallen, dass einzelne Bilder sowohl hier, als auch in der alten Picasa Webalben-Anwendung aus verschiedenen Alben verschwunden sind.(Sind auch nicht imPapierkorb) Glücklicherweise hatte ich genau die noch auf der Festplatte meines PCs, aber das wird nicht immer so sein. Ich überlege ernsthaft, mit meinen Sammlungen/Alben umzuziehen, aber wohin ?
Hat jemand ne Ahnung, wo die verschwunden Fotos sein könnten, oder wie ich möglichst komfortabel meine Alben woanders in der Cloud sichern kann?
Danke schonmal.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.07.2015, 20:57:44 via App

Ich würde private Fotos NIE in einer Cloud sichern, egal welche.
Auf meinem USB Stick sind sie sicherer und bleiben privat.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Cheffe 2000
  • Forum-Beiträge: 29

17.07.2015, 09:36:33 via Website

Kann ja jeder halten wie er will. Meine Urlaubsfotos sind jetzt nicht sooo vertraulich. Ausserdem kann ein USB-Stick auch defekt sein oder verloren gehen. Aber ganz abgesehen davon, ist deine Antwort wirklich sehr hilfreich. Vielen Dank.

Antworten