Sony Xperia Z3 — Android L - Kurzzeitig neue Nav-Tasten

  • Antworten:9
ChristK
  • Forum-Beiträge: 4

12.07.2015, 11:18:08 via App

Hallo zusammen,
gestern (aber auch nur gestern) hatte ich auf meinem Z3 mit einem mal morgens andere Navigationstasten, ohne mein Zutun. Von einem Update habe ich nichts mitbekommen. Und das kuriose ist, heute sind es wieder die von Lollipop bekannten Tasten. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht.
Kurz erklärt: Das Dreieck war nach wie vor da aber in einer anderen Form und es verschwand sowie man es nicht nutzen konnte. Die Hometaste sah etwas anders aus, der Button zum Auswählen der geöffneten Apps bestand aus der parallelen Linien...
Eine Veränderung die mir auch noch aufgefallen ist, war der vom Design veränderte Regler für die Helligkeit des Screens. Diese war in Orange-Grau und sah wesentlich besser aus als bisher bzw. Jetzt wieder.

Wie kann sich sowas für einen Tag ändern? Und es war kein Traum 😂

Android L / 5.0.2
Build 23.1.A.1.28
Google Launcher
Sony Xperia Z3 D6603

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.07.2015, 12:08:24 via App

Normal sollten die in L gar nicht mehr enthalten sein ... hast Du root und xposed drauf?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
ChristK
  • Forum-Beiträge: 4

12.07.2015, 12:24:29 via App

Was sollte nicht mehr enthalten sein??
Nein, kein Flash/Root. Alles original.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.07.2015, 12:44:07 via App

ChristK

Was sollte nicht mehr enthalten sein??

Ich meinte die alten Symbole wie die drei Streifen, die sollte es in L gar nicht mehr geben. Sehr seltsam.

— geändert am 12.07.2015, 12:44:29

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
ChristK
  • Forum-Beiträge: 4

12.07.2015, 12:58:05 via App

Stefan Z.

ChristK

Was sollte nicht mehr enthalten sein??

Ich meinte die alten Symbole wie die drei Streifen, die sollte es in L gar nicht mehr geben. Sehr seltsam.

Unter welcher Android-Version gab es diese?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.07.2015, 13:33:28 via App

Kommt auf den Hersteller an, bei LG noch bis zur 4.4.2 ... Google wollte die eigentlich seit Kitkat abschaffen, aber manche Entwickler hielten dran fest. Beim Nexus wundert mich das aber daher sehr ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

13.07.2015, 16:34:28 via App

ich dachte z3 und nicht nexus

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

14.07.2015, 05:37:21 via App

stimmt, verlesen, ändert aber nix

— geändert am 14.07.2015, 05:37:53

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

24.09.2015, 22:20:08 via Website

Haste irgendwelche Designs aktiv?

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten