(Google) Kalender synchronisiert nicht sondern stürzt ab

  • Antworten:0
Mr Mo
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2015, 22:02:42 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Kalender.
Aktuelles Setup war eigentlich:
Arbeitslaptop mit Thunderbird und Lightning wird synchronisert mit meinem Gmailaccount und dem Kalender dort.
Auf meinem Z3C habe ich den Standardkalender genutzt und synchronisert.

Das ging auch gut für ein paar Tage, und dann nicht mehr. Neue Termine werden nicht übernommen, wenn ich den Kalender manuell synchronisiere wird die App beendet und die Fehlermeldung lautet auch "Leider wurde Kalender beendet".
Dann habe ich den Google Kalender als App genutzt, aber da passiert das selbe.
In meinem Kalender habe ich 4 Kalender die genutzt werden: Termine, Wochennummer, Geburtstage und Feiertage.
Es scheint als wären in meiner App nach vielen Versuchen auf dem Handy zumindest ein paar Feiertage drinne.

Was ich probiert habe:
Mehrfaches neuinstallieren der Apps. Termine auf dem Googlekonto gelöscht (nun hoffe ich mal Montag war nix wichtiges). Cache gelöscht, Cache der Kalendersynchroapps gelöscht.

Noch jemand eine gute Idee? Ich hätte gerne meinen Kalender wieder.....

Antworten