Tidal Hifi Test

  • Antworten:4
Moppi
  • Forum-Beiträge: 77

10.07.2015, 08:46:58 via App

Hi, ich wollte mal wissen, ob ihr bei diesem Test einen deutlichen Unterschied hört? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir das echt schwer fällt, auf dem Pc und dem Handy, mit (unterschiedlichen) Kopfhörern einen deutlichen Unterschied zu hören. Werde es mal nachher auf meiner Anlage testen

http://test.tidalhifi.com/

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

10.07.2015, 12:28:24 via Website

Moppi

Hi, ich wollte mal wissen, ob ihr bei diesem Test einen deutlichen Unterschied hört? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir das echt schwer fällt, auf dem Pc und dem Handy, mit (unterschiedlichen) Kopfhörern einen deutlichen Unterschied zu hören. Werde es mal nachher auf meiner Anlage testen

http://test.tidalhifi.com/

Hi, ich konnte es mir zwar nicht anhören aber ich glaube nicht, dass der normalsterbliche Musikkonsument da große Unterschiede hört.
Der Unterschied wird sein, dass ein Sound ne niedrigere Bitrate hat als der andere. Den besten Sound hast du, wenn du dir unkomprimierte Wav anhörst. Sowas wird aber wahrscheinlich nicht gestreamt, weil die Datenmenge einfach zu groß wäre.

Don´t believe the hype!

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

10.07.2015, 13:59:23 via Website

Habe bei sowas eigentlich kein schlechtes Gehör, einen deutlichen Unterschied konnte ich aber sicher nicht ausmachen!:D Natürlich kanns auch an den Kopfhörern liegen (will keine Schuld abschieben), aber vielleicht kann mans auch nur durch extrem gute heraushören, da habe ich aber keine weils im Alltag nicht das Geld wert ist

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

10.07.2015, 14:19:31 via App

Tobi

Habe bei sowas eigentlich kein schlechtes Gehör, einen deutlichen Unterschied konnte ich aber sicher nicht ausmachen!:D Natürlich kanns auch an den Kopfhörern liegen (will keine Schuld abschieben), aber vielleicht kann mans auch nur durch extrem gute heraushören, da habe ich aber keine weils im Alltag nicht das Geld wert ist

DITO! Also ich höre keinen großen Unterschied, und das will was heißen. Vielleicht hören die Musikkracks im Forum ja mehr.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Moppi
  • Forum-Beiträge: 77

10.07.2015, 16:17:03 via App

Also ich liege auch auf der Anlage falsch und kann nicht das lossless raushören

Antworten