HTC One (M8) — Kamera App Hellt den Bildschirm einfach auf Maximum auf

  • Antworten:3
Simon
  • Forum-Beiträge: 7

09.07.2015, 18:54:16 via Website

Hei Freunde ich hab jetzt wieder nach langer Zeit wieder ein Android Gerät und wie immer hat es lange gedauert bis man alles an seine Präferenzen angepasst hat.

Mir ist aufgefallen dass die Kamera App die Bildschirmhelligkeit einfach aufs Maximum einstellt obwohl die Automatische Helligkeit ausgeschaltet ist.
Ich konnte keine Optionen in der KameraApp vom HTC One M8 Android 5.0.1 Lollypop finden die dieses Problem verursachen Könnte.

Und meine Zweite Frage wäre, stimmt es wirklich, dass eine Art beschichtung auf der Hinteren Kamera ist und diese Schnell verkratzt und wenn Ja wie habt ihr das Problem effizient behoben ;) ??

Danke im voraus für die Antworten ! ;)

— geändert am 09.07.2015, 18:56:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

10.07.2015, 06:14:57 via Website

Das ist bei den meisten Kamera-Apps so, dass die Helligkeit aufs maximale geregelt wird. Du sollst ja auch was sehen auf dem Bildschirm. Dabei ist es egal, welche Helligkeit du sonst im Normalen Betteib eingestellt hast.

Simon

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

10.07.2015, 06:34:59 via App

Die Antwort von @Christian hört sich für mich sehr schlüssig an. Ich habe bei meinem G2 diese Funktion nicht und finde das eher ärgerlich. Beim Fotografieren ist ein voll ausgeleutetes Display doch sehr sinnvoll.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Simon

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 7

11.07.2015, 20:18:19 via Website

Danke dann weiß ich Bescheid ;) !!!

Antworten