Musik App findet Lieder nicht

  • Antworten:3
Tom Fischer
  • Forum-Beiträge: 157

09.07.2015, 13:16:44 via App

Hallo :)
Habe mir heute mal meine Musik vom PC (AC/DC) im Flac Format aufs Handy gezogen (Honor 6),soweit alles gut.

Ich kann die Musik über meinen Datei-Explorer abspielen, aber leider nicht über die Musik APP oder Google Play Music bzw. er findet dort die Alben oder Lieder einfach nicht.

Habt ihr eine Idee ?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

09.07.2015, 14:34:59 via App

Hallo Tom,

ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. :)

Ich vermute fast, dass die Apps das flac Format nicht können - sicher bin ich mir aber nicht.

LG Ludwig

— geändert am 09.07.2015, 15:03:12

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

09.07.2015, 14:39:02 via App

Probier mal ein anderes Format zB mp3

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Tom Fischer
  • Forum-Beiträge: 157

09.07.2015, 15:01:45 via App

Ich benutze Flac da so durch die Musik Qualitativ einfach besser ist und doch es kann schon wiedergegeben werden,aber halt nur wenn ich die Datei im Datei-Explorer auswähle.

Habe mir nun den "Mort Player" heruntergeladen und dieser findet die Musik auf Anhieb .

Antworten