Akku sparen - welche App

  • Antworten:15
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

09.07.2015, 07:40:59 via Website

Servus zusammen !!

meine Frage wäre,welche App verwendet Ihr um den Akku zu schonen und die Laufzeit zu verlängern.
Im Google Play Store gibt es ja eine riesige Auswahl. Manche versprechen das der Akku um bis zu 50 %
länger hält. Ich kann mich nicht so richtig für eine entscheiden.
Also, warum benutzt Ihr "eure" App und wie zufrieden seit Ihr.

Danke für eure Antworten und Anregungen !! Uwe

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

09.07.2015, 07:47:12 via App

Ich nutze keine dieser Apps. Fast alle von Ihnen sind reine Verschwendung, da sie nur Aufgaben erledigen die der Nutzer intuitiv schon macht wie z. B. Apps schließen.
Eine App, die alles automatisiert wäre viel sinnvoller. Z. B. Tasker.
50% mehr Akkulaufzei sind übrigens nur die reinen Fantasie Werte der Entwickler. Wenn du Pech hast ist dein Akku sogar noch schneller leer.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

09.07.2015, 08:04:04 via App

Ich nutze auch generell gar keine dieser Apps. Habe aber auch keine Probleme. Ich schliesse nichtmal Apps, da ich sie eh wieder verwende und die sowieso eingefroren werden. Im Gegenteil: das ständige Neuladen zieht ja eher am Akku. Auch nutze ich durchgehend GPS und habe das Display auf 100% (hier allerdings mit Automatik). GPS wird sowieso nur sporadisch abgerufen, und ich kaufe mir kein Handy mit gutem Display, um es dann runter zu regeln. Komme trotzdem gut übern Tag. Energiesparmodus startet bei 15%. Die erreiche ich aber sehr selten.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.07.2015, 08:10:07 via Website

https://www.nextpit.de/search?t=f&st=akku+sparen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Richard
  • Forum-Beiträge: 8

11.07.2015, 13:59:59 via App

Ich habe bisher Greenify genutzt! Die App friert Apps im Hintergrund, die du nicht "brauchst", automatisiert ein! Das automatische Einfrieren benötigt aber Root-Zugriff

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

11.07.2015, 16:19:29 via App

All diese sogenannten "Einsparapps" kann man vergessen. Hab schon eine Menge ausprobiert. Gibt nur ein oder zwei z.B. Greenify, die nicht unendlich Saft ziehen.
Aber auch die, wie jede andere App, braucht Strom.
Ergo, ich komme mit dem "normalen "
Programm von A. aus.

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

11.07.2015, 16:26:53 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rootuninstaller.batrsaverpro

Im Tiefschlaf Modus spart diese App wirklich eine Menge Akku.
Nachteil ist dann allerdings das keine Benachrichtigung durch kommt, da mobile Daten abgestellt sind und in den 2G Modus geschaltet wird.

SMS und Anrufe kommen aber durch.
Ideal wenn das Handy auf der Arbeit eh nur im Spinnt liegt oder anderweitig nicht genutzt wird oder genutzt werden darf.

Redmi Note 7

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

11.07.2015, 16:33:03 via App

Richard

Ich habe bisher Greenify genutzt! Die App friert Apps im Hintergrund, die du nicht "brauchst", automatisiert ein! Das automatische Einfrieren benötigt aber Root-Zugriff

Und jetzt rate mal, warum es Root rechte benötigt? Weil der Hersteller, an deine Daten will.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

11.07.2015, 16:47:16 via App

Was hat Root mit Datenabgreifen zu tun? Selbst ohne Root kann man (fast) alle Daten abgreifen. Damit löst sich sein Argument in Luft auf.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.07.2015, 16:53:42 via Website

Tja, erst mal zig Apps testen und viele Akkuladungen verbraten, um dann zu der Erkenntnis zu gelangen, dass man so'n Zeugs eigentlich gar nicht braucht (laughing)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

11.07.2015, 19:56:15 via App

Auch ich finde, dass Batteriesparer überflüssig sind. Denn wenn man sie so einstellt, das sie wirklich sparen, geht das zu Lasten des Komfort, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.07.2015, 20:38:59 via App

Ich hatte mal Juice Defender drauf, abgesehen davon dass ich von Einsparungen nichts gemerkt hatte, die App wurde schon ewig nicht mehr aktualisiert. 👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.07.2015, 11:40:23 via App

Greenify ist meiner Meinung nach das einzige Konzept, das was bringt ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.07.2015, 20:39:58 via App

Hast Du dafür Beweise, konkrete Zahlen würden mich interessieren?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

14.07.2015, 22:21:01 via Website

Uwe J.

meine Frage wäre,welche App verwendet Ihr um den Akku zu schonen und die Laufzeit zu verlängern.

Auch ich rate von diesen Apps ab. Frage Dich lieber, welche Apps Du deinstallieren oder deaktivieren musst, um Akku zu sparen.

Antworten