Günstiges Reise-Tablet gesucht: Skypen, Bilder hochladen / speichern, Bloggen, ...

  • Antworten:6
Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

08.07.2015, 12:50:02 via Website

Hallo liebe Community,

in letzter Zeit mache ich mir öfters Gedanken ein Tablet anzuschaffen.

Hintergrund ist, dass ich ein leichtes Device haben möchte, dass aus Reisen einen Platz im Rucksack findet ohne diesen unnötig zu beschweren.

Generell hatte ich schon lange mit einem Lenovo Yoga geliebäugelt, da es doch recht leistungsstark ist und ich auch unterwegs z.B. an meiner Thesis schreiben könnte ohne auf einen größeren Bildschirm zu verzichten.

Ehrlich gesagt bin ich aber sehr ungeschickt und habe auch meinen Laptop öfters mal fallen gelassen etc, so dass ich zu meinem Selbstschutz lieber keine riesige Summe in ein neues Gerät stecken möchte (gerne kaufe ich auch etwas gebrauchtes) :)

Also, nochmal die Kriterien zusammengefasst:

  • lange Akkulaufzeit
  • Front-Kamera zum Skypen ein Muss
  • unter 200 €
  • leicht und kompakt

Bin mir sicher ihr habt tolle Ideen oder könnt mich auch auf andere Kriterien hinweisen, die ich unbedingt beachten sollte.

Freue mich über eure Antworten!

Antworten
Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

08.07.2015, 12:52:46 via Website

Achso, Größe sollte mindestens 10 Zoll sein & eine Schnittstelle (USB oder SD Slot) sind auch noch wichtige Kriterien..

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

08.07.2015, 19:51:28 via App

Mir würde jetzt mal spontan das Lenovo A10-70 einfallen. Kostet 167 Euro. Es gibt auch für 199 Euro das Tablet mit Tastatur. Hier mal der Link zur Version mit der Tastaur:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00JE7L7J8/ref=mp_s_a_1_2?qid=1436377504&sr=8-2&pi=AC_SX200_QL40&keywords=Lenovo+A10-70&dpPl=1&dpID=51g3T3y9hQL&ref=plSrch

Habe auch gelesen, dass es Android 4.4 Update bekommen hat.

Anna S.

Antworten
Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

10.07.2015, 13:21:45 via Website

Vielen Dank!
Ich schaue es mir gerade an :)

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

10.07.2015, 14:49:54 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

10.07.2015, 22:12:31 via Website

Wenn es auch Gebracht sein darf ,würde ich ein Nexus 10 oder das Sony Xperia Tablet Z empfehlen.
Wenn es mit Windows sein soll , dann ein Acer Aspire Switch 10

— geändert am 10.07.2015, 22:16:01

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

14.07.2015, 21:34:42 via Website

Hallo nochmals,

vielen lieben Dank für all eure Empfehlungen!
Habe alles angeschaut und war ehrlich gesagt doch wieder etwas ratlos was denn nun das beste ist (und vermutlich war ich ohnehin schon zu sehr in das Lenovo Yoga Tablet verliebt)..

Deshalb hab ich den Artikel bzw. das Amazon Prima Angebot heute einfach mal als 'Zeichen' gewertet und soeben bestellt :)

https://www.nextpit.de/amazon-prime-day-deals

Vielleicht ist ja auch was für euch dabei!

Gelöschter Account

Antworten