Was sage ich am besten zum Lehrer?

  • Antworten:32
  • Bentwortet
intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

08.07.2015, 10:29:35 via App

Guten morgen, am Freitag habe ich Abschlussfeier und jeder Schüler gibt einem Lehrer eine Blume.
Natürlich wenn man die Blume übergibt sagt man paar nette Worte.
Was kann ich zu ihr sagen?
Unser Verhältnis ist sehr freundschaftlich aber trotzdem Per-Sie

Ich bin für antworten sehr dankbar. :$

(Ich hoffe die Überschrift passend genug! Wenn nicht, liebe Mods bin ich für Denkanstoß dankbar (laughing))

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

08.07.2015, 10:32:44 via App

Danke!
was sonst :?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

08.07.2015, 10:33:31 via App

Aber nur danke?

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

08.07.2015, 10:38:35 via App

Danke, das sie mich so lange ertragen haben!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

08.07.2015, 10:42:15 via App

trixi

Danke, das sie mich so lange ertragen haben!

+1
Wäre eine Idee! :D

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

08.07.2015, 11:01:33 via App

trixi

Danke, das sie mich so lange ertragen haben!

wollte ich auch schreiben.
Und wenn man das mit humor rüberbringt ist das gar keine so schlechte idee

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Frank Austen
  • Forum-Beiträge: 138

08.07.2015, 12:26:42 via Website

Danke dafür, dass ich wegen Ihnen jetzt hier stehe und Ihnen diese Blume geben kann...

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

08.07.2015, 12:30:13 via App

Was denkst Du denn, hat er für Dich getan? Sag das, was Dir dazu einfällt, keiner verlangt große Rhetorik.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

08.07.2015, 12:42:06 via Website

Wenn du etwas persönlicheres als Danke sagen möchtest, überlege doch mal ob es irgendetwas gibt wozu dein Lehrer dich inspiriert hat.

Natürlich hast du bestimmt einiges an Faktenwissen etc mitgenommen, aber was war besonders an seinem Unterricht?

Hat er es geschafft langweilige Dinge auch spannend rüberzubringen?
Konnte er dich für ein bestimmtes Thema begeistern?
Hat er dich dazu gebracht Dinge, die vorher eher selbstverständlich für dich schienen in Frage zu stellen?

Das ist nur ein kleiner Auszug aus meiner spontante Liste 'Was einen Lehrer zum guten Lehrer macht'.
Lehrer sein heißt ja nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern Menschen zum Denken anzuregen und zu Persönlichkeiten zu formen. Ich bin mir sicher, dass er sich sehr freuen würde zu wissen was er bei dir erreicht hat.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

08.07.2015, 12:45:15 via App

Wär natürlich schwierig glaubhaft rüberzubringen, wenn Du bei ihm ne fünf hattest ;)

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

08.07.2015, 12:50:04 via Website

Dann kann man immer noch sagen: "Danke für Nichts" ;-)

Ansonsten zitiere einen Fußballer (Horst Hrubesch): "Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank" :-)

Ja, ich bin kein Fan großer Worte, gerne auch mal mit Ironie oder Sarkasmus. Kommt aber auch drauf an, was die-/derjenige gegenüber für ein Zeitgenosse ist. Bei spaßbefreiten Menschen würde ich das nicht bringen.

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

08.07.2015, 12:52:05 via Website

Ich glaube, der Lehrer ist weiblich.;)

Gruß
Jochen

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

08.07.2015, 13:02:45 via App

Also ich hatte vor einem Jahr ne Abschlussfeier. Unser Klassensprecher hielt eine kurze Dankesrede. So...
Da wir uns dem Ende nähere, möchten wir den Lehrern danke, die uns auf diesem wege bekleideten...
Und danach habe wir die Blume den einzelden Lehrern gebracht. Schien gut anzukommen, da uns von den Lehrer vorgeschlagen wurde das Danke dieses Jahr genau so zu machen.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

08.07.2015, 13:06:24 via App

Sie haben Euch bekleidet? Womit? Hattet Ihr nix anzuziehen? ;)

— geändert am 08.07.2015, 13:07:46

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

08.07.2015, 13:51:05 via App

Frank K.

Ansonsten zitiere einen Fußballer (Horst Hrubesch): "Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank" :-)

Lustigerweise, ist meine Lehrerin Deutschlehrerin x)

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

08.07.2015, 13:56:15 via Website

tschüss und aufnimmerwiedersehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

08.07.2015, 14:45:35 via Website

WIe wärs mit "Sie werden mich vermissen." xD

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

08.07.2015, 14:59:28 via Website

Tobias R.

WIe wärs mit "Sie werden mich vermissen." xD

+1

Nix mit Danke, oder so. Einfach nur " Sie werden mich vermissen" :D

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2015, 15:27:58 via App

Wenn es eine Lehrerin ist:

"Jetzt kann ich es Ihnen ja sagen: Sie sind eigentlich ja ganz dufte...

Übrigens, wie ist denn Ihre Telefonnummer?"

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

intheskycat

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.07.2015, 15:40:05 via Website

Steck ihr einen Zettel mit deiner Nummer zu und sage: " Call me" (zwinker). :P

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.07.2015, 19:08:52 via App

Welch unsinniger Thread.
Ihr seid doch sonst nicht auf den Mund gefallen, aber wisst nicht wie man was seinem Lehrer sagen soll?
Kopfschüttelnde Grüsse!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Tenten

Antworten
intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

08.07.2015, 19:20:24 via App

Als erstes wäre mir nur das schlichte Danke eingefallen.
Nur jetzt wurden mir paar Inspirationen gezeugt

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.07.2015, 20:05:53 via App

Danke reicht doch oder nicht?
Die Lehrerin siehst Du doch eh nicht wieder .
Ich würde sagen :
"Hier Mausi, als Erinnerung habe ich diese Blume geklaut und jetzt schleich Dich "✌

— geändert am 08.07.2015, 20:08:47

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

08.07.2015, 20:06:30 via App

Oldviking

Danke reicht doch oder nicht?

Nein

— geändert am 08.07.2015, 20:06:42

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Antworten
intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

10.07.2015, 10:46:33 via Website

Oldviking

Ich würde sagen :
"Hier Mausi, als Erinnerung habe ich diese Blume geklaut und jetzt schleich Dich "✌

das ist gemein :(

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

10.07.2015, 11:22:03 via App

@ Oldviking, schreib nicht so ein Quark.
Du kommst aus einer Kultur und Zeit in der man den Schülern Respekt und Achtung vor ihren Lehrern beigebracht hat.
Aus einer Zeit, als gute Manieren und Respekt den älteren Generation gegenüber nicht peinlich sondern nachahmenswert waren.
Warum versuchst du manchmal krampfhaft auf cool zu machen?
Bin echt enttäuscht

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Accountintheskycat

Antworten
A. K.
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 58

10.07.2015, 11:50:39 via Website

Kleiner Tip... Sei du selbst und kopier nicht irgendeinen Spruch aus dem Internet ;)

Janz neu: Eisberge mit Bluetooth und NFC. Damit Schiffe beim Stoß sofort syncen.

Badum tzz.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

10.07.2015, 18:13:41 via App

Einer unser Lehrer macht gerne Vergleiche ausm Arbeitsleben und der Motorenwelt 😁. Du musst einfach den Unterschied zu anderen Lehrern finden und ihn einem kurzen Satz aufarbeiten, und wenns der Lehrer verträgt, mit Sarkasmus, Ironie und Scherz.

— geändert am 10.07.2015, 18:14:03

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.07.2015, 20:46:20 via App

Ingalena

@ Oldviking, schreib nicht so einen Quark.
Du kommst aus einer Kultur und Zeit in der man den Schülern Respekt und Achtung vor ihren Lehrern beigebracht hat.
Aus einer Zeit, als gute Manieren und Respekt den älteren Generation gegenüber nicht peinlich sondern nachahmenswert waren.
Warum versuchst du manchmal krampfhaft auf cool zu machen?
Bin echt enttäuscht

Du gehst wohl zum Lachen in den Keller?
Mein Beitrag war nicht ernst gemeint, sorry wenn der Smiley fehlte.
Wie wäre es wenn Du dem TO einen Vorschlag machst, ganz uncool?

— geändert am 10.07.2015, 21:01:04

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

10.07.2015, 21:02:04 via App

Nicht streiten!

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

10.07.2015, 22:34:51 via App

trixi

Danke, das sie mich so lange ertragen haben!

Wir haben mal einer Lehrerin einen Wellness-Gutschein geschenkt, als Erholung von unserer Klasse. :D

Antworten
intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

10.07.2015, 22:38:31 via App

Haben wir auch gemacht! :)

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.07.2015, 08:57:50 via App

Frag Sie ob Sie gerne zu Dir nach vorn komnen möchte und wenn sie dortsteht schaust du sie an, wartest 3 Sekunden und sagst dann: Willst Du diese Rose annehmen?
Dann ein Lachen aufsetzen und Danke sagen für die lehrreiche, abwechslungsreiche und ab und zu interessante Zeit die Wir zusammen verbringen durften.
Alles gute für die Zukunft wünschen und ihr wünschen dass Ihre nächste Klasse etwad "ruhiger" sein wird??
So gibst du ihr auch gleich die Möglichkeit dir zu antworten....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten