OTG SD-Karte Lenovo Tab S8 nicht erkannt

  • Antworten:0
N4r0
  • Forum-Beiträge: 10

02.07.2015, 20:03:28 via Website

Hallo,

ich mache demnächst eine etwas längere Reise und möchte gern schon unterwegs ausgewählte Bilder von meiner Kamera auf mein Tablet (Lenovo Tab S8 / Android 4.4.2. / root) ziehen um sie dann im Blog zu Posten.
Nun habe ich mir einen OTG Adapter gekauft, in welchen ich sowohl USB-Geräte als auch SD-Karten stecken kann.
Die Verbindung von UBS-Geräten mit dem Tablet funktioniert einwandfrei. Einmal eingesteckt öffnet sich sofort der Dateimanager und ich kann alles problemlos verwenden.
Stecke ich nun aber die SD-Karte der Kamera in den dafür vorgesehenen Slot, bekommeich die Meldung:
Wechseldatenträger löschen?
Wechseldatenträger ist leer oder verfügt über ein nicht unterstütztes... (Weiter wird es nicht angezeigt)

Ich habe die Vermutung, dass es daran liegt, dass sich auf der SD-Karte neben .jpgs auch .raws befinden.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass die SD-Karte doch geöffnet werden kann?

Danke schon mal
Gruß
N4r0

Antworten